katja78

Alle Bewerbungen

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen..

"Trete ein in eine Welt, die ebenso verzaubernd wie mitreißend ist.
Aber pass auf, nach wem sich dein Herz verzehrt...."

Seid herzlich eingeladen zur Leserunde von "BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen", dem Reihenauftakt von Autorin Stefanie Hasse!

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Bücher heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde.

Textauszug
Leseprobe

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Inhaberin des Buchblogs "hisandherbooks" ist das Lesen fest in ihrem Leben integriert.
2011 nutzte sie ihre Elternzeit dazu, ihrer Kreativität Raum zu geben und begeisterte mit ihren fantastischen Welten nicht länger nur Freunde und Verwandte.
Stets unter Strom, versucht sie, einen chaotischen Männerhaushalt zu organisieren, ihrer Arbeit als Sozialversicherungsangestellte nachzugehen, fleißig zu bloggen und ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihre zwei Fantasy-begeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

Mehr Infos unter: www.StefanieHasse.de

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Jugend/Fantasyromanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsfrage: Welcher Romanfigur würdest du gerne einmal gegenüberstehen & warum?

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlich
Stefanie Hasse wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf eure Meinungen :-)
Außerdem hat Carlsen Impress auch noch weitere interessante Bücher,
schaut einfach mal rein.

Viel Spass wünschen

Steffi & Katja

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Stefanie Hasse
Buch: BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

passionelibro

Alle Bewerbungen

Oh, da muss ich unbedingt mich bewerben!

Da gibt es so viele Romanfiguren, die ich in Wirklichkeit kennenlernen möchte, weil sie so interessant oder aber auch sexy im Buch sind, aber da ich gerade "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe, würde ich sehr gerne Hazel und Augustus treffen.

Sabrina

Alle Bewerbungen

Welcher Romanfigur würdest du gerne einmal gegenüberstehen & warum?

Das ist eine wirklich schwierige Frage. Es gibt so viele tolle Bücher und dementsprechend so viele faszinierende Charaktere, dich gerne mal kennen lernen würde.
Nach langem Überlegen entscheide ich mich mal für Sherlock Holmes, weil er mit seinem logischen Verstand und seiner Sichtweise einfach einzigartig ist.

Die ganzen tollen Typen, nach denen man "schmachtet" - die Bad Boys, Rockstars usw -, sind am Ende ja alle vergeben ;)

vor 2 Jahren

Welche Figur ist euch ans Herz gewachsen?

Marysol14 schreibt:
Jaaa, nur ohne die ständige Gefahr, nur das Knistern ;)

Genau das. Wenn man liest und schwärmt, sieht man immer nur die positiven Aspekte :D

Eure Lieblingsszene :-)

Marysol14 schreibt:
Hihi, ich mag solche fiesen Szenen, weil sie das Knistern und Prickeln ungemein erhöhen :)

Ich auch <3 :-)

Marysol14

Plauderecke - Fragen an Stefanie Hasse

Huhu, ich tippe gerade die Rezi und habe mal eine Frage ^^

LG, Mary <3

Marysol14

Fazit / Eure Rezensionslinks

Endlich ist es auch bei mir so weit ;)

LG & DAAAAAANKE,
Mary <3

Plauderecke - Fragen an Stefanie Hasse

Marysol14 schreibt:
Huhu, ich tippe gerade die Rezi und habe mal eine Frage ^^ Wann und wo spielt das Buch eigentlich? Also wird eine konkrete Stadt/ Jahreszeit angegeben? LG, Mary <3

Sorry, wir waren unterwegs und für LB hat der Empfang nicht gereicht :-(

Ich habe bewusst weder Ort noch Zeit genannt. :-)
Letztens wurde ich von einer der Erzieherinnen bei uns im Kindergarten angesprochen, die meinte, ob sie richtig denkt, wenn ihr manche Stellen so bekannt vorkommen... Der Park, das "Milch & Zucker", das sind alles Orte hier bei uns in der Nachbarstadt :-)

Aber es könnte genauso gut überall anders spielen - vielleicht bei dir... ;-)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Marysol14 schreibt:
Endlich ist es auch bei mir so weit ;) http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/bookelements-die-magie-zwischen-den.html LG & DAAAAAANKE, Mary <3

Danke, danke, danke für das tolle Feedback <3

Hallo ihr Lieben!
Demnächst geht es an die Planung der Leserunde für BookElements II :-)
Davor jedoch noch eine Bitte an alle, die BookElements I mochten.

Vielleicht möchte es ja jemand bei Leserpreis nominieren?
Lin und Ric würden sich freuen. Naja, Lin freut sich, Ric ist sich sicher, dass ihr es für ihn sowieso tun würdet (Lin verdreht die Augen).

Ganz liebe Grüße und bis bald :-)