Cover des Buches Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand (ISBN: 9783743200920)
Rezension zu Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse

Super Auftakt! Magisch bis zur letzen Seite!

Kurzmeinung: Super toller Auftakt mit aufwühlendem Plottwist in einem sehr schön gestalteten mythologischem Setting!

Heliopolis war das erste Buch von Stefanie Hasse, das ich gelesen habe. Durch die zahlreichen Bloggeraktionen ist man ja fast nicht um das Buch herum gekommen und ich hatte anfangs Angst, dass ich bitter enttäuscht werde. Zum Glück war dies nicht der Fall.

Mich hat die ägyptische Mythologie schon immer sehr interessiert, daher war ich auch sehr überzeugt von dem Setting der Geschichte. Was ich auch toll fand, war dass es in 2 Welten gespielt hat und das ganze durch einen mega Plottwist verbunden worden ist, den ich bis jetzt noch nicht so richtig verkraftet hat.

Mir sind vor allem die Charaktere ans Herz gewachsen und am Ende konnte ich sehr gut mit Akasha mitfühlen, da wir ja beide Seiten der Geschichte miterlebt haben.

Fazit:
Eine tolle und andere Geschichte in einem wundervollen mythologischem Setting.
Ich freue mich auf den 2. Teil und kann es kaum bis Januar abwarten.