Stefanie Hasse K├╝sse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

Inhaltsangabe zu „K├╝sse keine Capulet (Luca & Allegra 2)“ von Stefanie Hasse

<p>**Romeo &amp; Juliet always liveÔÇŽ**</p> <p>Heimliche K├╝sse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra h├Âchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realit├Ąt ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkw├╝rdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unz├Ąhligen M├Ąnnern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu ┬╗Romeo und Julia┬ź teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gef├╝hle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verbandÔÇŽ</p> <p>//Textauszug: <br />Sie drehte den Schl├╝ssel im Schloss der schweren Restaurantt├╝r und zog sie nach innen auf. Als sie den Blick nach drau├čen richtete, sah sie in die Augen eines jungen Mannes. In Augen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen hatte. Das strahlende Blau der Iris war beinahe Violett, ihm wohnte ein Glanz inne, wie Allegra es nur von Babys kannte. Sie w├Ąre am liebsten darin versunken. Etwas regte sich in ihrem Inneren, beinahe ein Gef├╝hl von D├ęj├á-vu, doch sie bekam die vermeintliche Erinnerung nicht zu fassen.//</p> <p>//Alle B├Ąnde der Reihe um die Nachfahren von Romeo und Julia:<br />--&#160;Liebe keinen Montague (Luca &amp; Allegra 1) <br />--&#160;K├╝sse keine Capulet (Luca &amp; Allegra 2) <br />-- Luca &amp; Allegra: Alle B├Ąnde in einer E-Box//<br />Die&#160;┬╗Luca &amp; Allegra┬ź-Reihe ist abgeschlossen.</p>

Die Fortsetzung fand ich sehr gelungen. Hab mit gefiebert & mit gelitten! ­čĄŚ *seufz*

ÔÇö Dani_S
Dani_S

Eine absolut gelungene Fortsetzung und ein toller Abschlu├č der Geschichte. "Luca & Allegra" muss man gelesen haben!

ÔÇö Lesesumm
Lesesumm

ÔÇö Areti
Areti

Allegra bekommt von den G├Âttern eine 2. Chance f├╝r ihre Liebe zu Luca. Wenn sie den Test besteht...

ÔÇö DTelschow

ÔÇö Solara300
Solara300

Am Anfang etwas langatmig, aber sp├Ąter nimmt die Geschichte noch richtig Fahrt auf!

ÔÇö Annabo

ÔÇö thora01

Fast so gut, wie Band 1!

ÔÇö Mareia
Mareia

Ich wei├č gar nicht, was ich sagen soll. Der 2. Band h├Ątte so gut werden k├Ânnen! Aber leider hat die Autorin es mMn. total verkackt. :/

ÔÇö Ywikiwi
Ywikiwi

St├Âbern in Jugendb├╝cher

No. 9677 oder Wie mein Vater an f├╝nf Kinder von sechs Frauen kam

Warmherzige Familiengeschichte um das Tabuthema ÔÇ×SamenspenderkinderÔÇť. Es hat mein Herz erw├Ąrmt & mir Lachf├Ąltchen ins Gesicht gezaubert! <3

Tini_S

The Sun is also a Star.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt hat mir um einen Tick besser gefallen. Warum, erf├Ąhrt ihr in meiner ausf├╝hrlichen Rezension!

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Ein psychologisch spannender Krimi, der zum Mitr├Ątseln einl├Ądt und mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte!

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht wei├č Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

• Luca & Allegra - K├╝sse keine Capulet

Chrisi3006

Chrisi3006

18. April 2017 um 23:26

Wenn ich k├Ânnte, w├╝rde ich mehr als nur 5 Sterne vergeben. Denn die Geschichte von Luca und Allegra hat mich so gefesselt, das ich meinen Reader nicht zur Seite legen konnte und daher das Buch innerhalb ein paar Stunden durch hatte. Am Schluss r├╝hrte mich die Autorin sogar zu Tr├Ąnen.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen, werde sie sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben.

• Eine gute Fortsetzung, die mich leider nicht so sehr mitrei├čen konnte wie Band 1

18. March 2017 um 19:56

Inhalt:Romeo & Juliet always liveÔÇŽHeimliche K├╝sse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra h├Âchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realit├Ąt ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkw├╝rdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unz├Ąhligen M├Ąnnern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu ┬╗Romeo und Julia┬ź teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gef├╝hle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verbandÔÇŽ Meine Meinung:"K├╝sse keine Capulet (Luca & Allegra 2)" von Stefanie Hasse ist eine gute Fortsetzung des ersten Bandes, die mich aber leider nicht so sehr mitrei├čen konnte wie der Vorg├Ąnger. Wie auch schon beim ersten Band ist das Cover wieder wundersch├Ân gestaltet und vor allem, wenn man beide B├╝cher nebeneinander legt, erg├Ąnzen sie sich wunderbar. W├Ąhrend man auf dem ersten Band Allegra sah, ist hier nun Luca abgebildet. Gerade das Cover und vor allem der Titel hatten in mir die Hoffnung gesch├╝rt, dass man in der Fortsetzung die Geschichte eventuell auch mal etwas aus Lucas Sicht erlebt oder zumindest mehr ├╝ber ihn erf├Ąhrt. Das war aber leider nicht der Fall.Wie auch schon in Band 1 war der Schreibstil wieder angenehm und leicht zu lesen. Ich w├╝rde allerdings empfehlen, definitiv erst Band 1 zu lesen, damit man von den Protagonisten und auch den Nebencharakteren ein gutes Bild bekommt. Dort wurden sie n├Ąmlich weitaus detaillierter beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitf├╝hlen. Wer also Band 1 schon kennt, hat dadurch die besten Voraussetzungen f├╝r den zweiten Teil der Geschichte.Ich habe es geliebt, dass in dem Buch auch ein wenig Latein drin vorkam. Das hat dem Ganzen das spezielle Etwas verliehen. Aber keine Sorge - f├╝r diejenigen, die kein Latein k├Ânnen, ist es auch ├╝bersetzt und wirklich nur kurz gehalten.Das Buch spielt zum Teil in der Unterwelt und ein paar┬áG├Âtter spielen auch eine Rolle. Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen, denn dort wurde es sehr spannend und die Gegend wurde so gut beschrieben, dass man alles wirklich bildlich vor Augen hatte, sich dahin versetzt gef├╝hlt und mitgefiebert hat. Fazit:"K├╝sse keine Capulet (Luca & Allegra 2)" von Stefanie Hasse ist eine gute Fortsetzung des ersten Bandes, die mich zwar nicht ganz so sehr mitrei├čen konnte wie Band 1, aber dennoch sehr spannende Elemente mit sich bringt.

• Konnte mich nicht komplett ├╝berzeugen!

lovelyliciousme

lovelyliciousme

21. February 2017 um 17:33

Ich sage immer, wer Band 1 liest muss auch Band 2 lesen. Schlie├člich will man einfach wissen wie es weitergeht. Deswegen konnte ich nicht anders, als auch hier den zweiten Teil zur Hand zu nehmen. Die Rezension zu Band 1 findet ihr >HIER<. In dem aktuellen Beitrag geht es um das Buch von Stefanie Hasse ÔÇô Luca und Allegra ÔÇ×K├╝sse keine CapuletÔÇť Band 2, aus dem Gerne Liebesgeschichten. Worum geht es in dem Buch? Die 19- j├Ąhrige Allegra Casarai, hilft ihrer Mutter im eigenen Restaurant ÔÇ×Da CasaiÔÇť aus, wenn es die Zeit zul├Ąsst. Denn der Koch hat erst vor kurzem gek├╝ndigt und ihre Mutter ben├Âtigt dringend Unterst├╝tzung. Diese Hilfe kommt in Form von Fabio Sperenza, der sich auf die freie Stelle bewirbt. Irgendetwas hatte Fabio an sich, so dass Allegra sich zu ihm hingezogen f├╝hlte. Sind es seine Augen, ist es seine Liebe zu Shakespeares Romeo und Julia oder ist es die magische Anziehung die vom ersten Moment an zwischen den beiden geherrscht hat. Allegra ist unsicher, denn bis dato wurde sie in der Liebe nur verletzt. Allegra wird immer wieder von Tr├Ąumen heimgesucht, in denen sie mystische Augen sieht. Augen die voller Schmerz sind und voller Sehnsucht. Sie kann sich dennoch nicht erkl├Ąren, wem diese Augen geh├Âren. Sie erh├Ąlt mysteri├Âse SMS auf Italienisch? Haben diese etwas mit dem neuen Freund von ihrer besten Freundin Jen zu tun? Ist er der Absender dieser Nachrichten? Doch wieso bewirken diese Nachrichten, dass Allegra anf├Ąngt sich an einen Mann zu erinnern. An einen Mann mit eisblauen Augen und einem Gef├╝hl, dass sie ihn mehr als nur gut gekannt hat. Wer ist dieser Mann und wieso kommt er Allegra so bekannt vor? Wer ist Stefanie Hasse? Stefanie Hasses Liebe zu B├╝chern begann irgendwann Ende der 80er Jahre. 2011 fing sie an, ihre eigenen Ideen zu entwickeln. Als Vielleserin ist sie stets auf der Suche nach neuem Lesestoff - und schreibt genau die B├╝cher, die sie selbst lesen wollen w├╝rde. Wie hat mir das Buch gefallen? Der erste Teil des Buches hat mich wirklich gefesselt. Er war so, dass selbst ich, die normalerweise nicht wirklich auf die klassischen romantischen Liebesromane steht ins Schw├Ąrmen gekommen bin und das Buch einfach zu Ende lesen musste und dies in einer wahrlichen Schnelle. Daher war es auch kein Wunder, dass ich ziemlich schnell zu Band 2 gegriffen habe. Denn ich musste wissen wie die Geschichte um Allegra und Luca weiter geht. Das Ende in Teil 1, ist leider nicht unbedingt der Anfang von Teil 2. Man wird in eine Situation hineingeworfen, die nicht nahtlos an den ersten Band ankn├╝pft und daher, zumindest bei mir ein paar Leseprobleme hervorgerufen hat. Ich konnte das Ganze leider so gar nicht miteinander verbinden und hatte die ersten 50 Seiten Probleme, der Geschichte zu folgen und gleichzeitig das gelesene mit den Geschehnissen aus Band 1 zu verkn├╝pfen. Der erste Band endet so, dass Luca und Allegra sterben. Doch sie sollen noch eine Chance bekommen. Allegra muss ihre wahre Liebe Luca widererkennen und sich seiner Liebe bewusst sein. Es klingt so romantisch, so unendlich und wahrhaftig, dass ich dachte genau daran wird angekn├╝pft. Doch, wir befinden uns im Restaurant von Allegras Mutter. Sie arbeitet dort als Aushilfe und unterst├╝tzt ihre Mutter, da der Koch kurz vorher gek├╝ndigt hat. Dort trifft sie auf Fabio der sich auch als Aushilfe beworben hat und direkt eingestellt wurde. Irgendetwas scheint die beiden zu verbinden, sei es eine gewisse Anziehung oder sei es unter Umst├Ąnden gemeinsame Erinnerungen aus der Vergangenheit. Wer jetzt glaubt, dass Fabio Luca ist, der irrt. Denn dies war zuerst meine Vermutung, doch diese trifft leider nicht zu. Das Ganze hat mich, als es aufgedeckt wurde mehr als verwirrt. Es hat mich als Leser rastlos werden lassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt mein Puzzle angefangen hatte zusammen zu setzen und dieses nun wie ein Kartenhaus zusammengest├╝rzt ist. Die Protagonistin Allegra ist auch anders, als ich diese in Erinnerung hatte. Sie war f├╝r mich kein St├╝ck greifbar und sie war im Ansatz nicht so, wie ich sie als Leserin kennengelernt habe. Sie hat sich in ihrer gesamten Art von Band 1 zu Band 2 ver├Ąndert. Mir fehlen ganz klar der Bezug und die Herzlichkeit, die Besonnenheit, die liebevolle Art, die Allegra im ersten Band ausgemacht hat. Das bleibt alles komplett auf der Strecke. Auch die Art, wie Jen, ihre beste Freundin und sie miteinander umgehen, differiert vom 1.Band. Alleine diese Unterschiede haben mein Lesevergn├╝gen mehr als nur getr├╝bt. Daher, war ich so erpicht darauf, dass Puzzle welches sich f├╝r mich in einzelnen Teilen von Seite zu Seite ergeben hat zusammen zu setzen um hinter das Geheimnis von Luca zu kommen. Doch, nachdem sich dies als v├Âllig falsch erwiesen hat, war ich mehr als nur entt├Ąuscht. Denn die Geschichte nahm ab da eine dramatische Wendung und hat mich wieder zu sehr an Teil 1 erinnert. Wieso muss in beiden Teilen die Frau die Heldin sein? Wieso musste schon in Band 1 Allegra um Luca k├Ąmpfen und f├╝r diesen Pr├╝fungen bestehen?! Wieso muss sie nun auch in Band 2 in der Unterwelt mit den Toten nach Luca suchen und erneut ihre Liebe unter Beweis stellen?! Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Sollte nicht eigentlich Luca derjenige sein, der Allegra dazu bringen muss sich an ihn zu erinnern und gleichzeitig seine Liebe zu zeigen, damit sie ihn wiedererkennt?! Genau da liegt f├╝r mich in diesem Buch der Schwachpunkt. Es ist von der groben Struktur einfach zu dicht an dem ersten Teil dran und gibt mir wenige ├ťberraschungsmomente. Denn im Konsens ist die Handlung identisch und stellt wieder die Frau vor das Problem, welches gel├Âst werden muss. Luca wird da f├╝r mich wie zu einer Art Sinnbild von Gott, denn Allegra jagt ihm hinterher. Jagd seiner Liebe hinterher und dem Wunsch mit ihm auf ewig zusammen sein zu wollen. Dieses Mal sind wir weit weg von jeder Romeo und Julia Liaison. F├╝r mich taucht der Zauber von Shakespeare in diesem Band nicht auf. Das was mich an Band 1 verzaubert hat, ist leider komplett verflogen. Aber eines muss gesagt werden, Stefanie Hasse konnte mich zumindest ├╝berraschen. Denn Amor reist nicht alleine in die Unterwelt, er nimmt eine lebende Person mit um sich Zutritt zu verschaffen. Bei dieser Person dreht es sich nicht um LucaÔÇŽ. Wer es ist, hat mich ├╝berrascht und zumindest dahingehend war nicht alles verloren. Denn ├ťberraschungen erh├Âhen das Lesevergn├╝gen und geben dem ganzen neuen Schwung und Antrieb! Daher mein Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich ├╝berzeugen, da mir einfach der Bezug zum Ende des ersten Teiles komplett gefehlt hat. Ich h├Ątte mir gew├╝nscht, dass das offene Ende aus dem 1 Teil das Bindeglied wird um das Buch einzul├Ąuten. Vielleicht habe ich mir einfach zu viel gew├╝nscht oder andere Vorstellungen gehabt, doch das gelesene konnte mich nicht packen und mitrei├čen wie es Band 1 geschafft hat. Denn die Hoffnung war einfach, dass Luca diesen Band dominieren w├╝rde um seiner Allegra den Hof zu machen. Dass diese die Liebe zu ihm erkenntÔÇŽ Doch da hatte ich wohl zu viel Hoffnung bzw. habe meine eigene Geschichte geschrieben. Leider sind die Protagonisten von ihrer ganzen Art anders, so dass selbst ich als Vielleser Schwierigkeiten hatte, zu diesen eine Verbindung aufzubauen. Was ich sehr schade fand, da ich Allegra als tolle Protagonisten kennenlernen durfte. Doch dies ist mir komplett verwehrt geblieben und der Zugang zu ihr hat gefehlt. Daher kann ich nur 3 Herzen vergeben! Trotzdem glaube ich, dass dieses Buch gro├čen Anklang finden wird und es viele Leser gibt, denen die Dinge, die ich kritisiert habe nicht so wichtig sind. Denn f├╝r alle romantisch veranlagten, die gerne in die Sph├Ąre der Liebe eintauchen, ist dieses Buch ein Lesevergn├╝gen. Lasst euch verzaubern von der Unterwelt und taucht in diese einÔÇŽ XoXo Maren

• Mega tolle Fortsetzung

juliapeters

juliapeters

20. January 2017 um 18:11

┬áHeimliche K├╝sse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra h├Âchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realit├Ąt ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkw├╝rdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unz├Ąhligen M├Ąnnern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu ┬╗Romeo und Julia┬ź teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gef├╝hle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verbandÔÇŽTeil eins hat mir ja schon gut gefallen, und nach dem Ende wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.┬áAls ich jedoch mit dem ersten Kapitel begonnen hatte, war ich anfangs wirklich verwirrt. Allegra ist am leben, und eindeutig genervt von der Liebe. Jen ist alleine an der Gardasee gereist und hat da einen Jungen kennen gelernt mit dem sie nun zusammen ist. Allesandro. Und Allegra soll ihn unbedingt kennen lernen, da er n├Ąchste Woche mit einem Freund nach M├╝nchen kommt um Jen zu besuchen...┬áObwohl sie eigentlich nicht mehr an nette M├Ąnner glaubt, ist sie dem jungen Mann der sich als Aushilfe im Ristaurante ihrer Mutter bewirbt nicht ganz abgeneigt. Fabio. Er scheint wirklich nett zu sein, sieht gut aus, und mag Romeo & Julia. Dennoch irritiert sie etwas an seinen violetten Augen, den in Gedanken muss sie immer an die eisblauen Augen denken, von denen sie nachts tr├Ąumt, und die eindeutig nicht Fabio geh├Âren.┬áDer zweite Teil hat mir noch viel besser gefallen als der erste, zwar hatte ich die ersten zwei, drei Szenen wieder etwas Schwierigkeiten mich an die Erz├Ąhlung in dritter Person zu gew├Âhnen, doch als ich mich eingelesen hatte, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.┬áDas Abenteuer dieses Teils hat mir besonders gut gefallen, ich m├Âchte nicht verraten um was es geht, da das glaube ich einen Teil der Spannung wegnimmt, aber es kommt wieder eine gute Portion Mythologie vor. Nat├╝rlich treffen wir wieder auf Trip, Allesandro und Mattia, die ich alle drei ins Herz geschlossen hab, besonders Mattia und Allesandro die einfach unglaublich witzig sind. Es kommen auch einige interessante Charaktere hinzu, wie zB Metus und sein Bruder. Auch ├╝ber das Geheimnis um Lorenzo und den Dunklen erf├Ąhrt der Leser mehr, was ich sehr gelungen fand.┬áach was soll ich sagen. Trotz dritter Person ein absolutes Highlight, das volle 5 Sterne verdient hat. Ich bin blo├č traurig dass es nun vorbei ist.

• Liebe macht blind

16. January 2017 um 17:26

Lorenzo hat mit den beiden zerstrittenen Familien Capulet und Montague gesprochen und konnte die j├╝ngste Generation dazu verleiten, dass sie gemeinsam einen Pakt mit den G├Âttern schlie├čen, um Luca und Allegra eine 2. Chance zu geben.Dabei verliert Allegra ihr Ged├Ąchtnis und sie muss im blinden Nebel der Liebe Luca wiedererkennen.Dabei wird nicht nur Allegra, sondern auch der Leser immer wieder verwirrt.Ist es am Ende doch ein Kampf, den Allegra nicht gewinnen kann?

• K├╝sse keine Capulet

Mara85

Mara85

14. January 2017 um 17:14

ACHTUNG SPOILER!!!Inhalt:Die G├Âtter meinen es gut, denn nachdem Luca & Allegra im ersten Band gestorben sind, wegen der Liebe, entscheiden sich diese die zwei wieder ins Leben zu rufen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben.Doch nutzen Luca & Allegra diese Chance?Beurteilung:Nachdem mich Band 1 so vollkommen ├╝berzeugen konnte, ging es bei K├╝sse keine Capulet genau so weiter.Das Buch hat mich mit einem kleinen gebrochenem Herz zur├╝ck gelassen und ich dachte nur...WIESO?!Zum Gl├╝ck hatte ich den zweiten Band auch schon im Regal und kam nat├╝rlich gleich danach dran.Es ging weiter wie beim ersten Buch, Stefanie Hasse verzaubert einem schon alleine durch ihre Schreibweise.Sofort hatte mich auch dieses Buch in seinem Bann.Die Emotionen kochen wieder hoch, ich hatte soviel Spa├č dieses Buch zu lesen, ich habe so mitgefiebert denn es ist eine Gef├╝hlsachterbahn.Allegra ist und bleibt mein absoluter Liebling in dieser Geschichte, sie ist eine so treue Seele und eine K├Ąmpfernatur. Trotz das sie viele Komplimente von M├Ąnnern bekommt steigt ihr dieses nicht zu Kopf oder wirkt gar arrogant. Sie kann sich Fehler eingestehen, was nicht viele k├Ânnen und zeigt auch Schw├Ąche und genau deswegen ist sie f├╝r mich eine so starke Pers├Ânlichkeit.Auch Luca ist nicht zu verachten, jeder Mann sollte ein bisschen Luca in sich haben, er ist einfach ein Traum von Mann.Zwischendurch war ich etwas verwirrt, man l├Ąsst sich doch etwas zu leicht in die irre f├╝hren, oder ich zumindest. Ein guter Schachzug der Autorin um einem etwas hinters Licht zu f├╝hren.Etwas schade fand ich das der Schluss etwas zu unspektakul├Ąr war, hier h├Ątte ich mir einen fitz mehr erwartet.Nichts desto trotz bekommt K├╝sse keine Capulet ebenfalls 5 von 5 Sternen

• Wenn die Hoffnung darin besteht das Du deine wahre Liebe erkennst.....

07. January 2017 um 12:49

Cover Das Cover ist finde ich passend zur Reihe und gef├Ąllt mir sehr gut. Vor allem das man nicht wei├č wer immer hinter der Maske steckt und da nur die Intuition und das Gef├╝hl weiterhelfen. Schreibstil Die Autorin┬áStefanie Hasse hat einen wundervollen Schreibstil der mich jedes Mal begeistert und mitnimmt in die unglaublichsten Geschichten die mich mit Gef├╝hl, Liebe und einem regelrechten Gef├╝hls Chaos begeistern.­čśâ Das hei├čt ich klebe an jeder dieser wundervollen Geschichten bis ich sie komplett verschlungen habe. Und ich kann das sagen, denn bis jetzt hat mir jede Story der Autorin gefallen.­čĺľ Denn erstens schafft sie es die Protagonisten wie eine Figur darzustellen die man kennt, als wenn sie in der Nachbarschaft wohnen w├╝rde, oder eine Freundin w├Ąre und gleichzeitig, die Szenerie wo es spielt, kann man sich, wie ich bildlich vorstellen. F├╝r mich immer wieder ein Genuss dem ich sehr gerne nachkomme. Den das fallenlassen in eine Geschichte ist der gr├Â├čte Schatz f├╝r die Fantasie. ┬á Meinung Wenn die Hoffnung darin besteht das Du deine wahre Liebe erkennst..... Dann sind wir bei der 19- J├Ąhrigen Allegra Casari, die ihrer Mutter in ihrem Restaurant ''Da Casai'' hilft wo sie kann, nachdem der Koch erst vor kurzem gek├╝ndigt hat. Dabei f├Ąllt Allegra nur auf, das sie bis jetzt noch nie richtig geliebt hat, den alle ihre vorherigen Freunde waren nur an ihrem Aussehen interessiert, aber noch nie wurde sie tief in ihrem inneren wirklich von der Liebe ber├╝hrt. Geknickt und sich fragend ob es denn je passieren sollte, hilft Allegra im Restaurant und lernt dabei auch den neuen Aushilfskellner Fabio Sperenza kennen, der selbst einen tiefen Schmerz wie es scheint verarbeiten muss und zwischen den beiden eine seltsame Anziehung zu herrschen scheint, den Fabios Augen scheinen nicht von dieser Welt, so kommt es Allegra vor. In diesem Gef├╝hlswirrwarr hat Allegra aber immer wieder Tr├Ąume von einem anderen Augenpaar, das sie schmerzlich zu vermissen scheint, nur weshalb kann sie sich selbst nicht erkl├Ąren. Der Padre selbst konnte ja erwirken das Luca und Allegra eine zweite Chance bekommen wenn das ganze vor ihrem zwanzigsten Geburtstag stattfindet. Leider ist der schon in 2 Wochen und die Zeit rinnt. Allegra hat Erinnerungen die sie nicht richtig zu greifen bekommt, die allerdings Wirklichkeit sind. Wieso erfahrt ihr wenn ihr den ersten lest, was ich euch empfehlen w├╝rde, sonst k├Ânnt ihr manche zusammenh├Ąnge nicht genie├čen oder verstehen. Denn Allergras beste Freundin Jen war in der Zwischenzeit im Urlaub am Gardasee, wo Allegra auch sehr gerne hin wollte und lernte dort Allessandro kennen der jetzt mit ihr in ihrer Heimat ist und einen guten Freund dabei hat und zwar Luca. Und genau dieser Luca hat diese besonderen Augen aus ihrem Traum. Was das alles zu bedeuten hat, erfahrt ihr. Denn Luca Montague und Allegra Casari alias Capulet haben mehr einander, als das Schicksal zu verhindern vermochte... und zwar die Liebe selbst... Fazit┬á Absolut empfehlenswert und genial geschrieben!!! Eine wundervolle Geschichte ├╝ber die Liebe, das Vertrauen und eine untrennbares Band der Verbundenheit tief im inneren. ­čśŹ­čĺľ Die Reihenfolge - Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1) - K├╝sse keine Capulet (Luca & Allegra 2) 5 von 5 Sternen

• Romeo und Julia in anderer Sichtweise - tolle Fortzsetzung

31. December 2016 um 17:28

Inhalt/Klappentext:**Romeo & Juliet always liveÔÇŽ** Heimliche K├╝sse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra h├Âchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realit├Ąt ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkw├╝rdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unz├Ąhligen M├Ąnnern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu ┬╗Romeo und Julia┬ź teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gef├╝hle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verbandÔÇŽMeine Meinung:Sehr sch├Âne Fortsetzung. Ich wurde sofort wieder in die Geschichte hineingezogen. Sehr spannend war f├╝r mich, das die Fortsetzung aus der Sicht von Luca geschrieben wurde. Diese Sichtweise hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die Sichtweise aus dem 1. Band. In diesem Band sind die Protagonisten etwas tiefgr├╝ndiger geschrieben. Sehr sch├Ân finde ich das Verwirrspiel zwischen Luca und Allegra. Die Geschichte ist auch sehr nahe an das altert├╝mliche Romeo und Julia angelehnt. Der Abschluss ist sehr gut in Szene gesetzt. Es werden alle noch offenen Fragen gekl├Ąrt. Sehr sch├Âner runder Schluss.Mein Fazit:Sehr sch├Âne Fortsetzung. Die Sichtweise war f├╝r mich etwas gew├Âhnungsbed├╝rftig. Die Story ist spannend und konnte mich fesseln.

• Luca & Allegra - K├╝sse keine Caputel - Stefanie Hasse

booksworldbylaura

booksworldbylaura

25. December 2016 um 23:54

Allgemeines Quelle Titel:Luca & Allegra - K├╝sse keinen Capulet, Autor/in:Stefanie Hasse, ISBN:978-3551300683, Verlag:Impress - Carlsen, Genre:Jugendbuch/Liebesgeschichte, Seitenanzahl:225, Preis:12,99 Euro Kaufen? Inhalt Heimliche K├╝sse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra h├Âchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realit├Ąt ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkw├╝rdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unz├Ąhligen M├Ąnnern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu ┬╗Romeo und Julia┬ź teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gef├╝hle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verbandÔÇŽ┬á Meine Meinung Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,da ich den vorherigen Teil schon verschlungen habe.Allerdings war ich von diesem Teil ein bisschen entt├Ąuscht da mir der vorherige Teil besser gefallen hat,aber trotzdem fande ich es nicht schlecht.Nun bin ich aber froh euch meine┬áMeinung ├╝ber das Buch zu berichten!ÔÖąDas Buch geht kurz nach dem ersten weiter.Allegra ist nun wieder in Deutschland und versucht sich ein normales Leben aufzubauen,den sie erinnert sich an das was in Italien passiert ist gar nicht mehr.Auch die Personen erkennt sie nicht mehr und lebt deswegen ganz in Ruhe als auf einmal Fabio auftaucht,der sich total f├╝r Romeo und Julia interessiert.Auch als Alessandro auftaucht und diese seltsamen SMS auftauchen,beginnt sie sich langsam zu erinnern und bald ist sie in einem gro├čen Abenteuer um ihre gro├če Liebe zu retten.Da das Buch kurz nach dem ersten weiterging,allerdings ganz wo anders anfing irritierte┬ámich am Anfang weswegen ich ziemlich schwer in das Buch reinkam,allerdings legte es sich ziemlich schnell wieder und ich befand mich mitten im geschehen.Der Anfang der Geschichte fand ich ziemlich langweilig,da nicht wirklich etwas passierte au├čer diese komischen SMS die dauernd auftauchten,Auch verwirrend war das sie sich an nichts wirklich erinnerte und ich mich fragte was da passiert war - schade das es nie aufgekl├Ąrt wurde,Allerdings in der Mitte als sie anfing sich zu erinnern und auch versuchte Luca zu retten wurde es spannend ┬á-den sie erlebte ein wirkliches Abenteuer,was ich besonders s├╝├č fand da sie alles tun w├╝rde um ihre gro├če Liebe Luca zu retten.Hier in diesem Band kam meiner Meinung nach die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu kurz,auch das abenteuerliche begann erst in der Mitte/gegen Ende was einfach nur schade war da ich vom ersten so sehr begeistert war. Trotzdem war in dem Buch das dramatische zu finden wie in Romeo und Julia.Leider wurde das abenteuerliche ebenso wie das Ende total kurz gefasst,was ich ziemlich schade fand da man es h├Ątte ausbauen k├Ânnen und dadurch w├Ąre die Geschichte l├Ąnger geworden.Die Idee von der Geschichte fande ich trotzdem gut,zwar nicht ganz so toll wie die erste aber trotzdem.Die Geschichte wurde nur aus Allegra┬┤s Sicht erz├Ąhlt,was ziemlich schade war da ich gerne gewusst h├Ątte was Lucas erlebt hatte oder die anderen Gedacht beziehungsweise gemacht haben.In dem Buch kam meiner Meinung auch etwas weniger Abenteuer dran,was ziemlich schade war da ich mir durch den ersten Teil Hoffnung auch ein tollen zweiten Teil gemacht habe,Aber ich freue mich auf jeden Fall ├╝ber das Ende,auch wenn es etwas kurz gehalten wurde,Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen -wow!Durch den Schreibstil kann man sich wunderbar in Allegra hineinversetzten da sie es alles so deutlich ausschreibt,ebenso was die Personen machen und wie sie aussehen und wie die Landschaft aussieht.Das war schon mal ein gro├čer Pluspunkt f├╝r das Buch.Auch wegen dem angenehmen Schreibstil lie├č sich das Buch in einem Rutsch lesen und es machte auch auf jeden Fall Spa├č.Allegra ist eine wunderbare Protagonistin die von Anfang an einfach nur sympathisch ist und einfach so eine liebenswerte Person ist die man einfach nur ins Herz schlie├čen will.Besonders s├╝├č fande ich auch das sie einfach alles tun w├╝rde um Lucas zu retten,auch ihr eigenes Leben herzugeben.Vom Charakter her ist sie mir ziemlich ├Ąhnlich,aber irgendwie kommt sie mir immer j├╝nger vor als die 20 bzw 19 Jahre die sie sein soll,keine Ahnung wieso.Alles in einem ein gutes Buch was man an manchen Stellen etwas spannender machen sollte oder an den spannenden die Stellen nochmal ausbauen.Aber die Geschichte an sich war gut,mit viel Dramatik,Spannung aber auch Herz, Bewertung Ich gebe dem Buch┬á*4 von 5 Sternen*┬áda die Geschichte bestimmt Potenzial hat.Ich werde mich auf jeden Fall vornehmen einmal beide B├Ąnder direkt hintereinander zu lesen -vielleicht verstehe ich dann mehr oder die Geschichte wird mir noch besser gefallen. ÔśůÔśůÔśůÔśůÔść

• Fast so gut, wie Band 1!

19. December 2016 um 22:59

Meine MeinungUnd wieder werden Luca und Allegra - bzw. ihre Liebe - auf eine harte Probe gestellt.Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich gro├če Bedenken, dass das jetzt einfach ein Abklatsch von Band eins ist. Aber lasst euch sagen: Das ist es nicht!┬áDie Charaktere sind ja fast alle noch die selben, und ich mochte sie auch noch immer. Aber es ist schon etwas anderes, wenn man auf einmal mehr wei├č, als die Protagonistin (in der Regel ist das ja doch eher andersrum der Fall...). Au├čerdem sind die Handlungsstr├Ąnge zwar noch immer sehr ├Ąhnlich, aber doch so v├Âllig verschieden, dass man es definitiv als v├Âllig unterschiedliche Geschichten, die halt einfach zusammengeh├Âren betrachten kann.Wie auch in Band eins ist der Schreibstil der Autorin erfrischend und┬áhumorvoll, an den richtigen Stellen aber auch bedacht und dramatisch. Das in der Kombination mit genialen Gedanken bringt eine gewisse Eigendynamik ins rollen, die Shakespeares'┬áRomeo und Julia┬ádurchaus Konkurrenz machen k├Ânnen!FazitTrotz allem war der erste Band f├╝r mich einen Hauch besser. Trotzdem sollte man sich Band 2 nicht entgehen lassen... Aber das will man nach Band 1 ja sowieso nicht mehr :D

• Deutlich besser

amacky

amacky

07. November 2016 um 10:56

Der zweite Teil war am Anfang ├Ąhnlich wie der erste. Zu Beginn sehr z├Ąh und langwierig. Bis zur H├Ąlfte etwa kam die Geschichte nicht wirklich in Schwung und es ging nur langsam voran. Aber dann hat mich die Autorin wirklich gepackt. Sogar mehr als im ersten Teil. Ich fand das Geschehen um die Welt der G├Âtter extrem spannend und interessant und konnte das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen. Endlich erreichte mich die Story wirklich. Ich konnte mich hinein f├╝hlen und war Feuer und Flamme f├╝r Metus, Amor, Pan, Harpiyen und wer einem sonst noch so begegnet im Laufe der Handlung. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hab, aber auch einige die nicht unbedingt n├Âtig waren. Im Gro├čen und Ganzen war es eine wirklich gelungene Story, wobei ich sagen muss, dass man sie wahrscheinlich lieber in einem Buch h├Ątte erz├Ąhlen sollen und den jeweiligen Beginn der Teile h├Ątte k├╝rzen k├Ânnen. Dann w├Ąre es wahrscheinlich sehr gut gewesen. So muss ich leider sagen, dass die anf├Ąngliche Langeweile und das Langziehen der Geschichte etwas Schwung heraus genommen hat und ich deswegen nicht zu 100% ├╝berzeugt bin. Aber gerade das letzte Drittel hat mich gl├╝cklich gestimmt und ich beende das ganze trotzdem mit einem guten Gef├╝hl.

• Bellisimon

jessica_nguy

jessica_nguy

05. November 2016 um 15:51

Inhalt:Heimliche K├╝sse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra h├Âchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realit├Ąt ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkw├╝rdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unz├Ąhligen M├Ąnnern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu ┬╗Romeo und Julia┬ź teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gef├╝hle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verbandÔÇŽMeine Meinung:Nachdem ich mir den Band 1 durchgelesen habe und mir die Umsetzung eines Theaterst├╝ckes so gut gefallen hatte. War ich doch gespannt gewesen, wie es mit den Band 2 weiter ging, Nat├╝rlich wollte man wissen, gibt es ein Happyend f├╝r Luca und Allegra. Ich will nicht zu viel vom Band 2 verraten - nur das man anfangs etwas leicht verwirrt wird und man so ein hin und her der Gef├╝hle von Allegra mitbekommt.Dieses hin und her der Gef├╝hle, wird einen richtig bewusst, wenn man selbst in der Situation steckt und manchmal aber nur manchmal will man ihr einfach nur ein kleiner Stups in die richtige Richtigung oder Handlung geben.Man viel hier allzu nicht viel verraten und spoilern, aber f├╝r die, die es noch lesen wollen bitte vorher Band 1 lesen, sonst f├Ąngt man so mitten drin an und es lohnt sich auf den Fall Band 1 vorher zu lesen.Ich empfehle jeden, den Band 2 zu lesen, die den Band 1 schon gelesen haben und den kr├Ąftigen Clipph├Ąnger im Band 1 nicht verkraften konnten wie ich. Nicht nur allein deswegen.

• Mystisches Ende einer tollen Dilogie

lenasbooklounge

lenasbooklounge

30. October 2016 um 17:42

Es ist geschafft. Luca und Allegra haben den Fluch gebrochen. Allerdings mussten sie daf├╝r mit ihren Leben bezahlen...Jedoch bekommen sie eine zweite Chance, um ihre Liebe zu beweisen und am Leben zu bleiben. Die Bedingung hierf├╝r ist allerdings, dass Allegra sich an nichts erinnern kann was am Gardasee passiert ist. Sie muss sich erneut in Luca verlieben und jemand versucht mit aller Macht, dies zu verhindern.Die Grundidee von Luca&Allegra-K├╝sse keine Capulet, von Autorin Stefanie Hasse, dass bei Allegra alle Geschehnisse vergessen sind und es nun an Luca ist um Allegra zu k├Ąmpfen damit sie beide am Leben bleiben k├Ânnen, gef├Ąllt mir wahnsinnig gut.Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt toll. Erneut beschreibt sie fl├╝ssig und detailreich die Sezenarien in denen die Handlung spielt.Im ersten Teil der Geschichte geht es eher seicht zu, bevor es in der zweiten H├Ąlfte actionreicher, ein wenig dunkler und mystischer wird.Die mystische Atmosph├Ąre wird vor allem durch das passend inszenierte auftauchen von verschiedenen G├Âttern und der eindrucksvollen Beschreibung der Unterwelt noch verst├Ąrkt.Die Charaktere gefallen mir, wie im ersten Band auch, allesamt, vorweg nat├╝rlich Luca und Allegra, sehr gut und sie harmonieren wieder alle sehr sch├Ân miteinander, abgesehen von Fabio, dem neuen Aushilfskellner im Restaurant von Allegras Mutter, mit ihm konnte ich irgendwie nicht so richtig warm werden.Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild und begleitet Luca&Allegra auf ihrem Abenteuer.Denn alles in allem gibt es auch f├╝r den zweiten und leider letzten Teil von Luca&Allegra nat├╝rlich eine klare Leseempfehlung von mir.

• eine nette Fortsetzung, hat mich aber niht so gepackt wie Teil 1

Bibilotta

Bibilotta

18. October 2016 um 12:12

Meine Meinung Ich habe mich riesig auf den 2. Teil ÔÇ×Luca & Allegra ÔÇô K├╝sse keine CapuletÔÇť gefreut, nachdem ich von Band 1 ÔÇ×Luca & Allegra ÔÇô Liebe keinen MontagueÔÇť total begeistert war. Doch meine Erwartungen waren wohl was zu hoch gesteckt oder eben auf was total anderes eingestellt ÔÇŽ denn der 2. Teil konnte mich nicht so mitrei├čen und faszinieren wie Band 1. Nach dem dramatischen Ende vom ersten Band geht es hier in der Heimat von Allegra weiter. Doch f├╝r mich war es erstmal so, als ob ich in einer total anderen Geschichte gelandet w├Ąre. Mir fehlten viele alte bekannte Figuren, es fehlten deutlichere Zusammenh├Ąnge und Verkn├╝pfungen┬á ÔÇŽ was mich leicht irritierteÔÇŽ. aber im Nachhinein eigentlich nur Allegras Zustand untermauerte ÔÇŽ nur dass sie diese Erinnerungen eben nicht mehr hatte. Trotzdem war die erste H├Ąlfte nicht der Knaller f├╝r mich ÔÇŽ da es eben so un├╝berschaubar war, was hier eigentlich abgeht. Trotzdem m├Âchte ich erw├Ąhnen, dass Stefanie Hasse es geschafft hat, dass ich hin und her gerissen war ÔÇŽ immer mal wieder etwas ahnte, aber dann doch wieder abdriftete ÔÇŽ genau wie Allegra auch ÔÇŽ und das fand ich klasse umgesetzt und hat mir gut gefallen. Im 2. Teil wird es dann megadramatisch und mehr als spannend ÔÇŽ aber das war so viel Input und neues Wissen .. so viele unterschiedliche mitwirkende Figuren, die mir alle zu geballt auftraten und auf einmal eine Rolle spielten, damit die ganze Geschichte rund bleibt bzw. das Ende verst├Ąndlich wird. Das war mir zu viel und h├Ątte locker noch eine ganze Geschichte f├╝llen k├Ânnen ÔÇŽ auch wenn die Idee an sich super ist und doch auch mehr als interessant. Spannend und sehr ├╝berraschend waren die Begegnungen mit den verschiedensten G├Âttern allemalÔÇŽ┬á aber eben zu viel des Guten, meiner Meinung nach. Pers├Ânlich fand ich es auch schade, dass Lucas Rolle hier so klein gehalten wird ÔÇŽ zwar hat er in der ersten H├Ąlfte eine Aufgabe zu bew├Ąltigen, aber in der 2. H├Ąlfte war dann schon wieder Allegra am Werk, die ihre Liebe zu Luca mehr als einmal unter Bewei├č stellen musste und sich hier tapfer durchk├Ąmpfte ÔÇŽ der Liebe wegen. Da h├Ątte ich mir eher gedacht, dass Luca nun dran ist ÔÇŽ denn Allegra hatte ja im ersten Band schon diese schwere Aufgabe zu meistern. Doch die bildhafte Ausschm├╝ckung und Gestaltung der Unterwelt ÔÇŽ und all die omin├Âsen Helfer ÔÇŽ das hatte definitiv etwas. Somit konnte mich Stefanie Hasse mehr als einmal ├╝berraschen, mit all ihren Wendungen und Ideen, die sie hier umgesetzt hat. ABER ÔÇŽ und das fand ich eigentlich am schlimmsten ÔÇŽ das Ende hat mich nicht ergriffen. Ich hab mich schon gefragt, ob mir mir was nicht stimmt, aber gef├╝hlsm├Ą├čig kam das Ende mit einem lauten Platsch und fertig. ├ähm ja ÔÇŽ wo sind hier die gef├╝hlsgewaltigen, explosionsartigen Liebesbekundungen? Wo waren die Felsbrocken, die vom Herzen purzeln? Ich wei├č es nicht ÔÇŽ es fehlte f├╝r mich einfach. Trotzdem war die Reihe im gesamten gesehen ein sch├Ânes Lesevergn├╝gen ÔÇô Teil 1 hat mich ├╝berw├Ąltigt und mitgerissen, Teil 2 war aber immer noch eine interessante Fortsetzung, auch wenn sie mich nicht so gepackt hat. ┬á Fazit ÔÇ×Luca & Allegra Bd. 2 ÔÇô K├╝sse keine CarpuletÔÇť von Stefanie Hasse ist eine nette Fortsetzung f├╝r Zwischendurch. Sie ist lange nicht so gewaltig mitrei├čend und faszinierend wie Band 1, aber hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Gef├╝hlsm├Ąssig f├╝hlte ich mich im 2. Teil etwas verloren, konnte das Prickeln, das Verlangen die Sehnsucht nicht so f├╝hlen, wie im ersten Band. Was ich sehr schade fand. Trotzdem war die Idee der Geschichte mehr als interessant, spannend und auch mal was anderes. Ich hab mich gerne auf diese Geschichte eingelassen und finde sie im Gesamtpaket einfach nur toll und empfehlenswert.

• zu viel gewollt

-Favola-

-Favola-

11. October 2016 um 22:16

Der erste Band "Liebe keinen Montague" endete mit einem fiesen Cliffhanger.Im Prolog erfahren wir nun, dass sich die G├Âtter schlussendlich ├╝berzeugen liessen, eine erneute Pr├╝fung der Liebe zuzulassen. Nun sei es jedoch an Luca Montague, sich der Pr├╝fung zu stellen.Und hier hat mein erstes Problem begonnen. Eigentlich erwartete ich, dass die Rollen getauscht w├╝rden, dass wir nun mehr von Luca erfahren w├╝rden. Nicht nur der Prolog liess darauf schliessen, auch Cover und Titel weckten diese Erwartungen in mir.Doch auch in "K├╝sse keine Capulet" steht ganz klar Allegra im Mittelpunkt und auch dieses Mal ist sie die Unwissende und muss sich schlussendlich durch die Unterwelt k├Ąmpfen, um Luca zu retten. Ich hatte mich gefreut, Luca und seine Familie besser kennenzulernen, doch dies blieb mir leider verwehrt.Die Grundidee, ihre eigene Geschichte mit der von "Romeo und Julia" und der griechischen Mythologie zu verweben, finde ich richtig klasse. Man merkt, dass sich Stefanie Hasse sehr gut in der Unterwelt und den Verwandtschaftsgraden der G├Âtter auskennt.Auch vom Setting am Gardasee war ich wieder angetan. Schade, dass wir dieses Mal nur so kurz da waren. Aber auch die Unterwelt hat mir als B├╝hne des zweiten Aktes gefallen.F├╝r dass die Dilogie so mit "Romeo und Julia" vermarktet wird, hat dieser zweite Band jedoch eher wenig mir Shakespears Drama zu tun. Daf├╝r hat sich Stefanie Hasse wieder grossz├╝gig in der griechsichen Mythologie bedient. Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir stellenweise einfach zuviel des Guten war. Der Schlagabtausch der unterschiedlichsten G├Âttern verwirrte mich mehr, als dass er Spannung schuf und die Emotionen, die Romantik blieb meiner Meinung nach leider auf der Strecke.Zu Beginn stolperte ich ├╝ber einige Wiederholungen, doch das legte sich bald. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist sehr schlicht gehalten, so dass sich die Geschichte sehr fl├╝ssig lesen l├Ąsst. Anfangs pl├Ątscherte die Handlung ein bisschen vor sich her, doch dann zog die Autorin das Tempo rasant an, so dass sich die Handlungen beinahe ├╝berschlugen und ich mir zwischendurch eine kurze Verschnaufspause zur Vertiefung gew├╝nscht h├Ątte.Fazit:Leider habe ich mir von "K├╝sse keine Capulet" mehr versprochen - vor allem mehr von Luca.So wurde ich mit diesem zweiten Band nicht so richtig warm. Erst musste ich mich damit abfinden, dass wieder Allegra die Unwissende war und im Zentrum stand und danach ├╝berschlug sich alles und die vielen G├Âtter ├╝berforderten mich.Schade, denn Stefanie Hasses Grundidee, eine neue Geschichte, angelehnt an "Romeo und Julia", mit der griechischen G├Âtterwelt zu kreuzen finde ich immer noch sehr spannend. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Autorin hier schlichtweg zu viele Ideen hatte, die sie alle in ihrer Geschichte unterbringen wollte.(2.5 Sterne)

• weitere