Stefanie Hasse Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

Inhaltsangabe zu „Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)“ von Stefanie Hasse

**Romeo & Juliet always live…**

//Textauszug:
Sie drehte den Schlüssel im Schloss der schweren Restauranttür und zog sie nach innen auf. Als sie den Blick nach draußen richtete, sah sie in die Augen eines jungen Mannes. In Augen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen hatte. Das strahlende Blau der Iris war beinahe Violett, ihm wohnte ein Glanz inne, wie Allegra es nur von Babys kannte. Sie wäre am liebsten darin versunken. Etwas regte sich in ihrem Inneren, beinahe ein Gefühl von Déjà-vu, doch sie bekam die vermeintliche Erinnerung nicht zu fassen.//

//Alle Bände der Reihe um die Nachfahren von Romeo und Julia:
-- Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
-- Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
-- Luca & Allegra: Alle Bände in einer E-Box//
Die »Luca & Allegra«-Reihe ist abgeschlossen.

So ein Müll... Der 1. Teil war toll der 2. Einfach nur schrottig

— loveAmaro

Ähnlich wie das erste Band - schönes Buch, tolle Idee und ein Ende nach meinem Geschmack :)

— Tatsodoshi

Die Fortsetzung fand ich sehr gelungen. Hab mit gefiebert & mit gelitten! 🤗 *seufz*

— Dani_S

Eine absolut gelungene Fortsetzung und ein toller Abschluß der Geschichte. "Luca & Allegra" muss man gelesen haben!

— Lesesumm

— Areti

Allegra bekommt von den Göttern eine 2. Chance für ihre Liebe zu Luca. Wenn sie den Test besteht...

— DTelschow

— Solara300

Am Anfang etwas langatmig, aber später nimmt die Geschichte noch richtig Fahrt auf!

— Annabo

Toller 2 Teil^^

— _Kim_

Tolle Fortsetzung. Erreicht nicht ganz das Niveau von Band 1

— thora01

Stöbern in Jugendbücher

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr

• Luca & Allegra - Küsse keine Capulet

Chrisi3006

18. April 2017 um 23:26

Wenn ich könnte, würde ich mehr als nur 5 Sterne vergeben. Denn die Geschichte von Luca und Allegra hat mich so gefesselt, das ich meinen Reader nicht zur Seite legen konnte und daher das Buch innerhalb ein paar Stunden durch hatte. Am Schluss rührte mich die Autorin sogar zu Tränen.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen, werde sie sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben.

• Eine gute Fortsetzung, die mich leider nicht so sehr mitreißen konnte wie Band 1

Areti

18. March 2017 um 19:56

Inhalt:Romeo & Juliet always live…Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband… Meine Meinung:"Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)" von Stefanie Hasse ist eine gute Fortsetzung des ersten Bandes, die mich aber leider nicht so sehr mitreißen konnte wie der Vorgänger. Wie auch schon beim ersten Band ist das Cover wieder wunderschön gestaltet und vor allem, wenn man beide Bücher nebeneinander legt, ergänzen sie sich wunderbar. Während man auf dem ersten Band Allegra sah, ist hier nun Luca abgebildet. Gerade das Cover und vor allem der Titel hatten in mir die Hoffnung geschürt, dass man in der Fortsetzung die Geschichte eventuell auch mal etwas aus Lucas Sicht erlebt oder zumindest mehr über ihn erfährt. Das war aber leider nicht der Fall.Wie auch schon in Band 1 war der Schreibstil wieder angenehm und leicht zu lesen. Ich würde allerdings empfehlen, definitiv erst Band 1 zu lesen, damit man von den Protagonisten und auch den Nebencharakteren ein gutes Bild bekommt. Dort wurden sie nämlich weitaus detaillierter beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Wer also Band 1 schon kennt, hat dadurch die besten Voraussetzungen für den zweiten Teil der Geschichte.Ich habe es geliebt, dass in dem Buch auch ein wenig Latein drin vorkam. Das hat dem Ganzen das spezielle Etwas verliehen. Aber keine Sorge - für diejenigen, die kein Latein können, ist es auch übersetzt und wirklich nur kurz gehalten.Das Buch spielt zum Teil in der Unterwelt und ein paar Götter spielen auch eine Rolle. Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen, denn dort wurde es sehr spannend und die Gegend wurde so gut beschrieben, dass man alles wirklich bildlich vor Augen hatte, sich dahin versetzt gefühlt und mitgefiebert hat. Fazit:"Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)" von Stefanie Hasse ist eine gute Fortsetzung des ersten Bandes, die mich zwar nicht ganz so sehr mitreißen konnte wie Band 1, aber dennoch sehr spannende Elemente mit sich bringt.

• Konnte mich nicht komplett überzeugen!

lovelyliciousme

21. February 2017 um 17:33

Ich sage immer, wer Band 1 liest muss auch Band 2 lesen. Schließlich will man einfach wissen wie es weitergeht. Deswegen konnte ich nicht anders, als auch hier den zweiten Teil zur Hand zu nehmen. Die Rezension zu Band 1 findet ihr >HIER<. In dem aktuellen Beitrag geht es um das Buch von Stefanie Hasse – Luca und Allegra „Küsse keine Capulet“ Band 2, aus dem Gerne Liebesgeschichten. Worum geht es in dem Buch? Die 19- jährige Allegra Casarai, hilft ihrer Mutter im eigenen Restaurant „Da Casai“ aus, wenn es die Zeit zulässt. Denn der Koch hat erst vor kurzem gekündigt und ihre Mutter benötigt dringend Unterstützung. Diese Hilfe kommt in Form von Fabio Sperenza, der sich auf die freie Stelle bewirbt. Irgendetwas hatte Fabio an sich, so dass Allegra sich zu ihm hingezogen fühlte. Sind es seine Augen, ist es seine Liebe zu Shakespeares Romeo und Julia oder ist es die magische Anziehung die vom ersten Moment an zwischen den beiden geherrscht hat. Allegra ist unsicher, denn bis dato wurde sie in der Liebe nur verletzt. Allegra wird immer wieder von Träumen heimgesucht, in denen sie mystische Augen sieht. Augen die voller Schmerz sind und voller Sehnsucht. Sie kann sich dennoch nicht erklären, wem diese Augen gehören. Sie erhält mysteriöse SMS auf Italienisch? Haben diese etwas mit dem neuen Freund von ihrer besten Freundin Jen zu tun? Ist er der Absender dieser Nachrichten? Doch wieso bewirken diese Nachrichten, dass Allegra anfängt sich an einen Mann zu erinnern. An einen Mann mit eisblauen Augen und einem Gefühl, dass sie ihn mehr als nur gut gekannt hat. Wer ist dieser Mann und wieso kommt er Allegra so bekannt vor? Wer ist Stefanie Hasse? Stefanie Hasses Liebe zu Büchern begann irgendwann Ende der 80er Jahre. 2011 fing sie an, ihre eigenen Ideen zu entwickeln. Als Vielleserin ist sie stets auf der Suche nach neuem Lesestoff - und schreibt genau die Bücher, die sie selbst lesen wollen würde. Wie hat mir das Buch gefallen? Der erste Teil des Buches hat mich wirklich gefesselt. Er war so, dass selbst ich, die normalerweise nicht wirklich auf die klassischen romantischen Liebesromane steht ins Schwärmen gekommen bin und das Buch einfach zu Ende lesen musste und dies in einer wahrlichen Schnelle. Daher war es auch kein Wunder, dass ich ziemlich schnell zu Band 2 gegriffen habe. Denn ich musste wissen wie die Geschichte um Allegra und Luca weiter geht. Das Ende in Teil 1, ist leider nicht unbedingt der Anfang von Teil 2. Man wird in eine Situation hineingeworfen, die nicht nahtlos an den ersten Band anknüpft und daher, zumindest bei mir ein paar Leseprobleme hervorgerufen hat. Ich konnte das Ganze leider so gar nicht miteinander verbinden und hatte die ersten 50 Seiten Probleme, der Geschichte zu folgen und gleichzeitig das gelesene mit den Geschehnissen aus Band 1 zu verknüpfen. Der erste Band endet so, dass Luca und Allegra sterben. Doch sie sollen noch eine Chance bekommen. Allegra muss ihre wahre Liebe Luca widererkennen und sich seiner Liebe bewusst sein. Es klingt so romantisch, so unendlich und wahrhaftig, dass ich dachte genau daran wird angeknüpft. Doch, wir befinden uns im Restaurant von Allegras Mutter. Sie arbeitet dort als Aushilfe und unterstützt ihre Mutter, da der Koch kurz vorher gekündigt hat. Dort trifft sie auf Fabio der sich auch als Aushilfe beworben hat und direkt eingestellt wurde. Irgendetwas scheint die beiden zu verbinden, sei es eine gewisse Anziehung oder sei es unter Umständen gemeinsame Erinnerungen aus der Vergangenheit. Wer jetzt glaubt, dass Fabio Luca ist, der irrt. Denn dies war zuerst meine Vermutung, doch diese trifft leider nicht zu. Das Ganze hat mich, als es aufgedeckt wurde mehr als verwirrt. Es hat mich als Leser rastlos werden lassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt mein Puzzle angefangen hatte zusammen zu setzen und dieses nun wie ein Kartenhaus zusammengestürzt ist. Die Protagonistin Allegra ist auch anders, als ich diese in Erinnerung hatte. Sie war für mich kein Stück greifbar und sie war im Ansatz nicht so, wie ich sie als Leserin kennengelernt habe. Sie hat sich in ihrer gesamten Art von Band 1 zu Band 2 verändert. Mir fehlen ganz klar der Bezug und die Herzlichkeit, die Besonnenheit, die liebevolle Art, die Allegra im ersten Band ausgemacht hat. Das bleibt alles komplett auf der Strecke. Auch die Art, wie Jen, ihre beste Freundin und sie miteinander umgehen, differiert vom 1.Band. Alleine diese Unterschiede haben mein Lesevergnügen mehr als nur getrübt. Daher, war ich so erpicht darauf, dass Puzzle welches sich für mich in einzelnen Teilen von Seite zu Seite ergeben hat zusammen zu setzen um hinter das Geheimnis von Luca zu kommen. Doch, nachdem sich dies als völlig falsch erwiesen hat, war ich mehr als nur enttäuscht. Denn die Geschichte nahm ab da eine dramatische Wendung und hat mich wieder zu sehr an Teil 1 erinnert. Wieso muss in beiden Teilen die Frau die Heldin sein? Wieso musste schon in Band 1 Allegra um Luca kämpfen und für diesen Prüfungen bestehen?! Wieso muss sie nun auch in Band 2 in der Unterwelt mit den Toten nach Luca suchen und erneut ihre Liebe unter Beweis stellen?! Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Sollte nicht eigentlich Luca derjenige sein, der Allegra dazu bringen muss sich an ihn zu erinnern und gleichzeitig seine Liebe zu zeigen, damit sie ihn wiedererkennt?! Genau da liegt für mich in diesem Buch der Schwachpunkt. Es ist von der groben Struktur einfach zu dicht an dem ersten Teil dran und gibt mir wenige Überraschungsmomente. Denn im Konsens ist die Handlung identisch und stellt wieder die Frau vor das Problem, welches gelöst werden muss. Luca wird da für mich wie zu einer Art Sinnbild von Gott, denn Allegra jagt ihm hinterher. Jagd seiner Liebe hinterher und dem Wunsch mit ihm auf ewig zusammen sein zu wollen. Dieses Mal sind wir weit weg von jeder Romeo und Julia Liaison. Für mich taucht der Zauber von Shakespeare in diesem Band nicht auf. Das was mich an Band 1 verzaubert hat, ist leider komplett verflogen. Aber eines muss gesagt werden, Stefanie Hasse konnte mich zumindest überraschen. Denn Amor reist nicht alleine in die Unterwelt, er nimmt eine lebende Person mit um sich Zutritt zu verschaffen. Bei dieser Person dreht es sich nicht um Luca…. Wer es ist, hat mich überrascht und zumindest dahingehend war nicht alles verloren. Denn Überraschungen erhöhen das Lesevergnügen und geben dem ganzen neuen Schwung und Antrieb! Daher mein Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen, da mir einfach der Bezug zum Ende des ersten Teiles komplett gefehlt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass das offene Ende aus dem 1 Teil das Bindeglied wird um das Buch einzuläuten. Vielleicht habe ich mir einfach zu viel gewünscht oder andere Vorstellungen gehabt, doch das gelesene konnte mich nicht packen und mitreißen wie es Band 1 geschafft hat. Denn die Hoffnung war einfach, dass Luca diesen Band dominieren würde um seiner Allegra den Hof zu machen. Dass diese die Liebe zu ihm erkennt… Doch da hatte ich wohl zu viel Hoffnung bzw. habe meine eigene Geschichte geschrieben. Leider sind die Protagonisten von ihrer ganzen Art anders, so dass selbst ich als Vielleser Schwierigkeiten hatte, zu diesen eine Verbindung aufzubauen. Was ich sehr schade fand, da ich Allegra als tolle Protagonisten kennenlernen durfte. Doch dies ist mir komplett verwehrt geblieben und der Zugang zu ihr hat gefehlt. Daher kann ich nur 3 Herzen vergeben! Trotzdem glaube ich, dass dieses Buch großen Anklang finden wird und es viele Leser gibt, denen die Dinge, die ich kritisiert habe nicht so wichtig sind. Denn für alle romantisch veranlagten, die gerne in die Sphäre der Liebe eintauchen, ist dieses Buch ein Lesevergnügen. Lasst euch verzaubern von der Unterwelt und taucht in diese ein… XoXo Maren

• Mega tolle Fortsetzung

juliapeters

20. January 2017 um 18:11

Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…Teil eins hat mir ja schon gut gefallen, und nach dem Ende wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Als ich jedoch mit dem ersten Kapitel begonnen hatte, war ich anfangs wirklich verwirrt. Allegra ist am leben, und eindeutig genervt von der Liebe. Jen ist alleine an der Gardasee gereist und hat da einen Jungen kennen gelernt mit dem sie nun zusammen ist. Allesandro. Und Allegra soll ihn unbedingt kennen lernen, da er nächste Woche mit einem Freund nach München kommt um Jen zu besuchen... Obwohl sie eigentlich nicht mehr an nette Männer glaubt, ist sie dem jungen Mann der sich als Aushilfe im Ristaurante ihrer Mutter bewirbt nicht ganz abgeneigt. Fabio. Er scheint wirklich nett zu sein, sieht gut aus, und mag Romeo & Julia. Dennoch irritiert sie etwas an seinen violetten Augen, den in Gedanken muss sie immer an die eisblauen Augen denken, von denen sie nachts träumt, und die eindeutig nicht Fabio gehören. Der zweite Teil hat mir noch viel besser gefallen als der erste, zwar hatte ich die ersten zwei, drei Szenen wieder etwas Schwierigkeiten mich an die Erzählung in dritter Person zu gewöhnen, doch als ich mich eingelesen hatte, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Abenteuer dieses Teils hat mir besonders gut gefallen, ich möchte nicht verraten um was es geht, da das glaube ich einen Teil der Spannung wegnimmt, aber es kommt wieder eine gute Portion Mythologie vor. Natürlich treffen wir wieder auf Trip, Allesandro und Mattia, die ich alle drei ins Herz geschlossen hab, besonders Mattia und Allesandro die einfach unglaublich witzig sind. Es kommen auch einige interessante Charaktere hinzu, wie zB Metus und sein Bruder. Auch über das Geheimnis um Lorenzo und den Dunklen erfährt der Leser mehr, was ich sehr gelungen fand. ach was soll ich sagen. Trotz dritter Person ein absolutes Highlight, das volle 5 Sterne verdient hat. Ich bin bloß traurig dass es nun vorbei ist.

• Liebe macht blind

DTelschow

16. January 2017 um 17:26

Lorenzo hat mit den beiden zerstrittenen Familien Capulet und Montague gesprochen und konnte die jüngste Generation dazu verleiten, dass sie gemeinsam einen Pakt mit den Göttern schließen, um Luca und Allegra eine 2. Chance zu geben.Dabei verliert Allegra ihr Gedächtnis und sie muss im blinden Nebel der Liebe Luca wiedererkennen.Dabei wird nicht nur Allegra, sondern auch der Leser immer wieder verwirrt.Ist es am Ende doch ein Kampf, den Allegra nicht gewinnen kann?

• Küsse keine Capulet

Mara85

14. January 2017 um 17:14

ACHTUNG SPOILER!!!Inhalt:Die Götter meinen es gut, denn nachdem Luca & Allegra im ersten Band gestorben sind, wegen der Liebe, entscheiden sich diese die zwei wieder ins Leben zu rufen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben.Doch nutzen Luca & Allegra diese Chance?Beurteilung:Nachdem mich Band 1 so vollkommen überzeugen konnte, ging es bei Küsse keine Capulet genau so weiter.Das Buch hat mich mit einem kleinen gebrochenem Herz zurück gelassen und ich dachte nur...WIESO?!Zum Glück hatte ich den zweiten Band auch schon im Regal und kam natürlich gleich danach dran.Es ging weiter wie beim ersten Buch, Stefanie Hasse verzaubert einem schon alleine durch ihre Schreibweise.Sofort hatte mich auch dieses Buch in seinem Bann.Die Emotionen kochen wieder hoch, ich hatte soviel Spaß dieses Buch zu lesen, ich habe so mitgefiebert denn es ist eine Gefühlsachterbahn.Allegra ist und bleibt mein absoluter Liebling in dieser Geschichte, sie ist eine so treue Seele und eine Kämpfernatur. Trotz das sie viele Komplimente von Männern bekommt steigt ihr dieses nicht zu Kopf oder wirkt gar arrogant. Sie kann sich Fehler eingestehen, was nicht viele können und zeigt auch Schwäche und genau deswegen ist sie für mich eine so starke Persönlichkeit.Auch Luca ist nicht zu verachten, jeder Mann sollte ein bisschen Luca in sich haben, er ist einfach ein Traum von Mann.Zwischendurch war ich etwas verwirrt, man lässt sich doch etwas zu leicht in die irre führen, oder ich zumindest. Ein guter Schachzug der Autorin um einem etwas hinters Licht zu führen.Etwas schade fand ich das der Schluss etwas zu unspektakulär war, hier hätte ich mir einen fitz mehr erwartet.Nichts desto trotz bekommt Küsse keine Capulet ebenfalls 5 von 5 Sternen

• Wenn die Hoffnung darin besteht das Du deine wahre Liebe erkennst.....

Solara300

07. January 2017 um 12:49

Cover Das Cover ist finde ich passend zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Vor allem das man nicht weiß wer immer hinter der Maske steckt und da nur die Intuition und das Gefühl weiterhelfen. Schreibstil Die Autorin Stefanie Hasse hat einen wundervollen Schreibstil der mich jedes Mal begeistert und mitnimmt in die unglaublichsten Geschichten die mich mit Gefühl, Liebe und einem regelrechten Gefühls Chaos begeistern.😃 Das heißt ich klebe an jeder dieser wundervollen Geschichten bis ich sie komplett verschlungen habe. Und ich kann das sagen, denn bis jetzt hat mir jede Story der Autorin gefallen.💖 Denn erstens schafft sie es die Protagonisten wie eine Figur darzustellen die man kennt, als wenn sie in der Nachbarschaft wohnen würde, oder eine Freundin wäre und gleichzeitig, die Szenerie wo es spielt, kann man sich, wie ich bildlich vorstellen. Für mich immer wieder ein Genuss dem ich sehr gerne nachkomme. Den das fallenlassen in eine Geschichte ist der größte Schatz für die Fantasie.   Meinung Wenn die Hoffnung darin besteht das Du deine wahre Liebe erkennst..... Dann sind wir bei der 19- Jährigen Allegra Casari, die ihrer Mutter in ihrem Restaurant ''Da Casai'' hilft wo sie kann, nachdem der Koch erst vor kurzem gekündigt hat. Dabei fällt Allegra nur auf, das sie bis jetzt noch nie richtig geliebt hat, den alle ihre vorherigen Freunde waren nur an ihrem Aussehen interessiert, aber noch nie wurde sie tief in ihrem inneren wirklich von der Liebe berührt. Geknickt und sich fragend ob es denn je passieren sollte, hilft Allegra im Restaurant und lernt dabei auch den neuen Aushilfskellner Fabio Sperenza kennen, der selbst einen tiefen Schmerz wie es scheint verarbeiten muss und zwischen den beiden eine seltsame Anziehung zu herrschen scheint, den Fabios Augen scheinen nicht von dieser Welt, so kommt es Allegra vor. In diesem Gefühlswirrwarr hat Allegra aber immer wieder Träume von einem anderen Augenpaar, das sie schmerzlich zu vermissen scheint, nur weshalb kann sie sich selbst nicht erklären. Der Padre selbst konnte ja erwirken das Luca und Allegra eine zweite Chance bekommen wenn das ganze vor ihrem zwanzigsten Geburtstag stattfindet. Leider ist der schon in 2 Wochen und die Zeit rinnt. Allegra hat Erinnerungen die sie nicht richtig zu greifen bekommt, die allerdings Wirklichkeit sind. Wieso erfahrt ihr wenn ihr den ersten lest, was ich euch empfehlen würde, sonst könnt ihr manche zusammenhänge nicht genießen oder verstehen. Denn Allergras beste Freundin Jen war in der Zwischenzeit im Urlaub am Gardasee, wo Allegra auch sehr gerne hin wollte und lernte dort Allessandro kennen der jetzt mit ihr in ihrer Heimat ist und einen guten Freund dabei hat und zwar Luca. Und genau dieser Luca hat diese besonderen Augen aus ihrem Traum. Was das alles zu bedeuten hat, erfahrt ihr. Denn Luca Montague und Allegra Casari alias Capulet haben mehr einander, als das Schicksal zu verhindern vermochte... und zwar die Liebe selbst... Fazit  Absolut empfehlenswert und genial geschrieben!!! Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, das Vertrauen und eine untrennbares Band der Verbundenheit tief im inneren. 😍💖 Die Reihenfolge - Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1) - Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2) 5 von 5 Sternen

• Romeo und Julia in anderer Sichtweise - tolle Fortzsetzung

thora01

31. December 2016 um 17:28

Inhalt/Klappentext:**Romeo & Juliet always live…** Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…Meine Meinung:Sehr schöne Fortsetzung. Ich wurde sofort wieder in die Geschichte hineingezogen. Sehr spannend war für mich, das die Fortsetzung aus der Sicht von Luca geschrieben wurde. Diese Sichtweise hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die Sichtweise aus dem 1. Band. In diesem Band sind die Protagonisten etwas tiefgründiger geschrieben. Sehr schön finde ich das Verwirrspiel zwischen Luca und Allegra. Die Geschichte ist auch sehr nahe an das altertümliche Romeo und Julia angelehnt. Der Abschluss ist sehr gut in Szene gesetzt. Es werden alle noch offenen Fragen geklärt. Sehr schöner runder Schluss.Mein Fazit:Sehr schöne Fortsetzung. Die Sichtweise war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Story ist spannend und konnte mich fesseln.

• Luca & Allegra - Küsse keine Caputel - Stefanie Hasse

booksworldbylaura

25. December 2016 um 23:54

Allgemeines Quelle Titel:Luca & Allegra - Küsse keinen Capulet, Autor/in:Stefanie Hasse, ISBN:978-3551300683, Verlag:Impress - Carlsen, Genre:Jugendbuch/Liebesgeschichte, Seitenanzahl:225, Preis:12,99 Euro Kaufen? Inhalt Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…  Meine Meinung Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,da ich den vorherigen Teil schon verschlungen habe.Allerdings war ich von diesem Teil ein bisschen enttäuscht da mir der vorherige Teil besser gefallen hat,aber trotzdem fande ich es nicht schlecht.Nun bin ich aber froh euch meine Meinung über das Buch zu berichten!♥Das Buch geht kurz nach dem ersten weiter.Allegra ist nun wieder in Deutschland und versucht sich ein normales Leben aufzubauen,den sie erinnert sich an das was in Italien passiert ist gar nicht mehr.Auch die Personen erkennt sie nicht mehr und lebt deswegen ganz in Ruhe als auf einmal Fabio auftaucht,der sich total für Romeo und Julia interessiert.Auch als Alessandro auftaucht und diese seltsamen SMS auftauchen,beginnt sie sich langsam zu erinnern und bald ist sie in einem großen Abenteuer um ihre große Liebe zu retten.Da das Buch kurz nach dem ersten weiterging,allerdings ganz wo anders anfing irritierte mich am Anfang weswegen ich ziemlich schwer in das Buch reinkam,allerdings legte es sich ziemlich schnell wieder und ich befand mich mitten im geschehen.Der Anfang der Geschichte fand ich ziemlich langweilig,da nicht wirklich etwas passierte außer diese komischen SMS die dauernd auftauchten,Auch verwirrend war das sie sich an nichts wirklich erinnerte und ich mich fragte was da passiert war - schade das es nie aufgeklärt wurde,Allerdings in der Mitte als sie anfing sich zu erinnern und auch versuchte Luca zu retten wurde es spannend  -den sie erlebte ein wirkliches Abenteuer,was ich besonders süß fand da sie alles tun würde um ihre große Liebe Luca zu retten.Hier in diesem Band kam meiner Meinung nach die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu kurz,auch das abenteuerliche begann erst in der Mitte/gegen Ende was einfach nur schade war da ich vom ersten so sehr begeistert war. Trotzdem war in dem Buch das dramatische zu finden wie in Romeo und Julia.Leider wurde das abenteuerliche ebenso wie das Ende total kurz gefasst,was ich ziemlich schade fand da man es hätte ausbauen können und dadurch wäre die Geschichte länger geworden.Die Idee von der Geschichte fande ich trotzdem gut,zwar nicht ganz so toll wie die erste aber trotzdem.Die Geschichte wurde nur aus Allegra´s Sicht erzählt,was ziemlich schade war da ich gerne gewusst hätte was Lucas erlebt hatte oder die anderen Gedacht beziehungsweise gemacht haben.In dem Buch kam meiner Meinung auch etwas weniger Abenteuer dran,was ziemlich schade war da ich mir durch den ersten Teil Hoffnung auch ein tollen zweiten Teil gemacht habe,Aber ich freue mich auf jeden Fall über das Ende,auch wenn es etwas kurz gehalten wurde,Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen -wow!Durch den Schreibstil kann man sich wunderbar in Allegra hineinversetzten da sie es alles so deutlich ausschreibt,ebenso was die Personen machen und wie sie aussehen und wie die Landschaft aussieht.Das war schon mal ein großer Pluspunkt für das Buch.Auch wegen dem angenehmen Schreibstil ließ sich das Buch in einem Rutsch lesen und es machte auch auf jeden Fall Spaß.Allegra ist eine wunderbare Protagonistin die von Anfang an einfach nur sympathisch ist und einfach so eine liebenswerte Person ist die man einfach nur ins Herz schließen will.Besonders süß fande ich auch das sie einfach alles tun würde um Lucas zu retten,auch ihr eigenes Leben herzugeben.Vom Charakter her ist sie mir ziemlich ähnlich,aber irgendwie kommt sie mir immer jünger vor als die 20 bzw 19 Jahre die sie sein soll,keine Ahnung wieso.Alles in einem ein gutes Buch was man an manchen Stellen etwas spannender machen sollte oder an den spannenden die Stellen nochmal ausbauen.Aber die Geschichte an sich war gut,mit viel Dramatik,Spannung aber auch Herz, Bewertung Ich gebe dem Buch *4 von 5 Sternen* da die Geschichte bestimmt Potenzial hat.Ich werde mich auf jeden Fall vornehmen einmal beide Bänder direkt hintereinander zu lesen -vielleicht verstehe ich dann mehr oder die Geschichte wird mir noch besser gefallen. ★★★★☆

• Fast so gut, wie Band 1!

Mareia

19. December 2016 um 22:59

Meine MeinungUnd wieder werden Luca und Allegra - bzw. ihre Liebe - auf eine harte Probe gestellt.Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich große Bedenken, dass das jetzt einfach ein Abklatsch von Band eins ist. Aber lasst euch sagen: Das ist es nicht! Die Charaktere sind ja fast alle noch die selben, und ich mochte sie auch noch immer. Aber es ist schon etwas anderes, wenn man auf einmal mehr weiß, als die Protagonistin (in der Regel ist das ja doch eher andersrum der Fall...). Außerdem sind die Handlungsstränge zwar noch immer sehr ähnlich, aber doch so völlig verschieden, dass man es definitiv als völlig unterschiedliche Geschichten, die halt einfach zusammengehören betrachten kann.Wie auch in Band eins ist der Schreibstil der Autorin erfrischend und humorvoll, an den richtigen Stellen aber auch bedacht und dramatisch. Das in der Kombination mit genialen Gedanken bringt eine gewisse Eigendynamik ins rollen, die Shakespeares' Romeo und Julia durchaus Konkurrenz machen können!FazitTrotz allem war der erste Band für mich einen Hauch besser. Trotzdem sollte man sich Band 2 nicht entgehen lassen... Aber das will man nach Band 1 ja sowieso nicht mehr :D

• Deutlich besser

amacky

07. November 2016 um 10:56

Der zweite Teil war am Anfang ähnlich wie der erste. Zu Beginn sehr zäh und langwierig. Bis zur Hälfte etwa kam die Geschichte nicht wirklich in Schwung und es ging nur langsam voran. Aber dann hat mich die Autorin wirklich gepackt. Sogar mehr als im ersten Teil. Ich fand das Geschehen um die Welt der Götter extrem spannend und interessant und konnte das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen. Endlich erreichte mich die Story wirklich. Ich konnte mich hinein fühlen und war Feuer und Flamme für Metus, Amor, Pan, Harpiyen und wer einem sonst noch so begegnet im Laufe der Handlung. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hab, aber auch einige die nicht unbedingt nötig waren. Im Großen und Ganzen war es eine wirklich gelungene Story, wobei ich sagen muss, dass man sie wahrscheinlich lieber in einem Buch hätte erzählen sollen und den jeweiligen Beginn der Teile hätte kürzen können. Dann wäre es wahrscheinlich sehr gut gewesen. So muss ich leider sagen, dass die anfängliche Langeweile und das Langziehen der Geschichte etwas Schwung heraus genommen hat und ich deswegen nicht zu 100% überzeugt bin. Aber gerade das letzte Drittel hat mich glücklich gestimmt und ich beende das ganze trotzdem mit einem guten Gefühl.

• Bellisimon

jessica_nguy

05. November 2016 um 15:51

Inhalt:Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…Meine Meinung:Nachdem ich mir den Band 1 durchgelesen habe und mir die Umsetzung eines Theaterstückes so gut gefallen hatte. War ich doch gespannt gewesen, wie es mit den Band 2 weiter ging, Natürlich wollte man wissen, gibt es ein Happyend für Luca und Allegra. Ich will nicht zu viel vom Band 2 verraten - nur das man anfangs etwas leicht verwirrt wird und man so ein hin und her der Gefühle von Allegra mitbekommt.Dieses hin und her der Gefühle, wird einen richtig bewusst, wenn man selbst in der Situation steckt und manchmal aber nur manchmal will man ihr einfach nur ein kleiner Stups in die richtige Richtigung oder Handlung geben.Man viel hier allzu nicht viel verraten und spoilern, aber für die, die es noch lesen wollen bitte vorher Band 1 lesen, sonst fängt man so mitten drin an und es lohnt sich auf den Fall Band 1 vorher zu lesen.Ich empfehle jeden, den Band 2 zu lesen, die den Band 1 schon gelesen haben und den kräftigen Clipphänger im Band 1 nicht verkraften konnten wie ich. Nicht nur allein deswegen.

• Mystisches Ende einer tollen Dilogie

lenasbooklounge

30. October 2016 um 17:42

Es ist geschafft. Luca und Allegra haben den Fluch gebrochen. Allerdings mussten sie dafür mit ihren Leben bezahlen...Jedoch bekommen sie eine zweite Chance, um ihre Liebe zu beweisen und am Leben zu bleiben. Die Bedingung hierfür ist allerdings, dass Allegra sich an nichts erinnern kann was am Gardasee passiert ist. Sie muss sich erneut in Luca verlieben und jemand versucht mit aller Macht, dies zu verhindern.Die Grundidee von Luca&Allegra-Küsse keine Capulet, von Autorin Stefanie Hasse, dass bei Allegra alle Geschehnisse vergessen sind und es nun an Luca ist um Allegra zu kämpfen damit sie beide am Leben bleiben können, gefällt mir wahnsinnig gut.Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt toll. Erneut beschreibt sie flüssig und detailreich die Sezenarien in denen die Handlung spielt.Im ersten Teil der Geschichte geht es eher seicht zu, bevor es in der zweiten Hälfte actionreicher, ein wenig dunkler und mystischer wird.Die mystische Atmosphäre wird vor allem durch das passend inszenierte auftauchen von verschiedenen Göttern und der eindrucksvollen Beschreibung der Unterwelt noch verstärkt.Die Charaktere gefallen mir, wie im ersten Band auch, allesamt, vorweg natürlich Luca und Allegra, sehr gut und sie harmonieren wieder alle sehr schön miteinander, abgesehen von Fabio, dem neuen Aushilfskellner im Restaurant von Allegras Mutter, mit ihm konnte ich irgendwie nicht so richtig warm werden.Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild und begleitet Luca&Allegra auf ihrem Abenteuer.Denn alles in allem gibt es auch für den zweiten und leider letzten Teil von Luca&Allegra natürlich eine klare Leseempfehlung von mir.

• eine nette Fortsetzung, hat mich aber niht so gepackt wie Teil 1

Bibilotta

18. October 2016 um 12:12

Meine Meinung Ich habe mich riesig auf den 2. Teil „Luca & Allegra – Küsse keine Capulet“ gefreut, nachdem ich von Band 1 „Luca & Allegra – Liebe keinen Montague“ total begeistert war. Doch meine Erwartungen waren wohl was zu hoch gesteckt oder eben auf was total anderes eingestellt … denn der 2. Teil konnte mich nicht so mitreißen und faszinieren wie Band 1. Nach dem dramatischen Ende vom ersten Band geht es hier in der Heimat von Allegra weiter. Doch für mich war es erstmal so, als ob ich in einer total anderen Geschichte gelandet wäre. Mir fehlten viele alte bekannte Figuren, es fehlten deutlichere Zusammenhänge und Verknüpfungen  … was mich leicht irritierte…. aber im Nachhinein eigentlich nur Allegras Zustand untermauerte … nur dass sie diese Erinnerungen eben nicht mehr hatte. Trotzdem war die erste Hälfte nicht der Knaller für mich … da es eben so unüberschaubar war, was hier eigentlich abgeht. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass Stefanie Hasse es geschafft hat, dass ich hin und her gerissen war … immer mal wieder etwas ahnte, aber dann doch wieder abdriftete … genau wie Allegra auch … und das fand ich klasse umgesetzt und hat mir gut gefallen. Im 2. Teil wird es dann megadramatisch und mehr als spannend … aber das war so viel Input und neues Wissen .. so viele unterschiedliche mitwirkende Figuren, die mir alle zu geballt auftraten und auf einmal eine Rolle spielten, damit die ganze Geschichte rund bleibt bzw. das Ende verständlich wird. Das war mir zu viel und hätte locker noch eine ganze Geschichte füllen können … auch wenn die Idee an sich super ist und doch auch mehr als interessant. Spannend und sehr überraschend waren die Begegnungen mit den verschiedensten Göttern allemal…  aber eben zu viel des Guten, meiner Meinung nach. Persönlich fand ich es auch schade, dass Lucas Rolle hier so klein gehalten wird … zwar hat er in der ersten Hälfte eine Aufgabe zu bewältigen, aber in der 2. Hälfte war dann schon wieder Allegra am Werk, die ihre Liebe zu Luca mehr als einmal unter Beweiß stellen musste und sich hier tapfer durchkämpfte … der Liebe wegen. Da hätte ich mir eher gedacht, dass Luca nun dran ist … denn Allegra hatte ja im ersten Band schon diese schwere Aufgabe zu meistern. Doch die bildhafte Ausschmückung und Gestaltung der Unterwelt … und all die ominösen Helfer … das hatte definitiv etwas. Somit konnte mich Stefanie Hasse mehr als einmal überraschen, mit all ihren Wendungen und Ideen, die sie hier umgesetzt hat. ABER … und das fand ich eigentlich am schlimmsten … das Ende hat mich nicht ergriffen. Ich hab mich schon gefragt, ob mir mir was nicht stimmt, aber gefühlsmäßig kam das Ende mit einem lauten Platsch und fertig. Ähm ja … wo sind hier die gefühlsgewaltigen, explosionsartigen Liebesbekundungen? Wo waren die Felsbrocken, die vom Herzen purzeln? Ich weiß es nicht … es fehlte für mich einfach. Trotzdem war die Reihe im gesamten gesehen ein schönes Lesevergnügen – Teil 1 hat mich überwältigt und mitgerissen, Teil 2 war aber immer noch eine interessante Fortsetzung, auch wenn sie mich nicht so gepackt hat.   Fazit „Luca & Allegra Bd. 2 – Küsse keine Carpulet“ von Stefanie Hasse ist eine nette Fortsetzung für Zwischendurch. Sie ist lange nicht so gewaltig mitreißend und faszinierend wie Band 1, aber hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Gefühlsmässig fühlte ich mich im 2. Teil etwas verloren, konnte das Prickeln, das Verlangen die Sehnsucht nicht so fühlen, wie im ersten Band. Was ich sehr schade fand. Trotzdem war die Idee der Geschichte mehr als interessant, spannend und auch mal was anderes. Ich hab mich gerne auf diese Geschichte eingelassen und finde sie im Gesamtpaket einfach nur toll und empfehlenswert.

• zu viel gewollt

-Favola-

11. October 2016 um 22:16

Der erste Band "Liebe keinen Montague" endete mit einem fiesen Cliffhanger.Im Prolog erfahren wir nun, dass sich die Götter schlussendlich überzeugen liessen, eine erneute Prüfung der Liebe zuzulassen. Nun sei es jedoch an Luca Montague, sich der Prüfung zu stellen.Und hier hat mein erstes Problem begonnen. Eigentlich erwartete ich, dass die Rollen getauscht würden, dass wir nun mehr von Luca erfahren würden. Nicht nur der Prolog liess darauf schliessen, auch Cover und Titel weckten diese Erwartungen in mir.Doch auch in "Küsse keine Capulet" steht ganz klar Allegra im Mittelpunkt und auch dieses Mal ist sie die Unwissende und muss sich schlussendlich durch die Unterwelt kämpfen, um Luca zu retten. Ich hatte mich gefreut, Luca und seine Familie besser kennenzulernen, doch dies blieb mir leider verwehrt.Die Grundidee, ihre eigene Geschichte mit der von "Romeo und Julia" und der griechischen Mythologie zu verweben, finde ich richtig klasse. Man merkt, dass sich Stefanie Hasse sehr gut in der Unterwelt und den Verwandtschaftsgraden der Götter auskennt.Auch vom Setting am Gardasee war ich wieder angetan. Schade, dass wir dieses Mal nur so kurz da waren. Aber auch die Unterwelt hat mir als Bühne des zweiten Aktes gefallen.Für dass die Dilogie so mit "Romeo und Julia" vermarktet wird, hat dieser zweite Band jedoch eher wenig mir Shakespears Drama zu tun. Dafür hat sich Stefanie Hasse wieder grosszügig in der griechsichen Mythologie bedient. Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir stellenweise einfach zuviel des Guten war. Der Schlagabtausch der unterschiedlichsten Göttern verwirrte mich mehr, als dass er Spannung schuf und die Emotionen, die Romantik blieb meiner Meinung nach leider auf der Strecke.Zu Beginn stolperte ich über einige Wiederholungen, doch das legte sich bald. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist sehr schlicht gehalten, so dass sich die Geschichte sehr flüssig lesen lässt. Anfangs plätscherte die Handlung ein bisschen vor sich her, doch dann zog die Autorin das Tempo rasant an, so dass sich die Handlungen beinahe überschlugen und ich mir zwischendurch eine kurze Verschnaufspause zur Vertiefung gewünscht hätte.Fazit:Leider habe ich mir von "Küsse keine Capulet" mehr versprochen - vor allem mehr von Luca.So wurde ich mit diesem zweiten Band nicht so richtig warm. Erst musste ich mich damit abfinden, dass wieder Allegra die Unwissende war und im Zentrum stand und danach überschlug sich alles und die vielen Götter überforderten mich.Schade, denn Stefanie Hasses Grundidee, eine neue Geschichte, angelehnt an "Romeo und Julia", mit der griechischen Götterwelt zu kreuzen finde ich immer noch sehr spannend. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Autorin hier schlichtweg zu viele Ideen hatte, die sie alle in ihrer Geschichte unterbringen wollte.(2.5 Sterne)

• weitere