Cover des Buches Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (ISBN: 9783646602708)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung von Stefanie Hasse

Das Ende einer Reise... das fulminante Ende einer wundervollen Geschichte

von KristiesBookcreed vor 7 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 7 Jahren
Das Buch fängt da an, wo Band 1 aufhörte.
Nadiya und Seth stehen jeweils noch auf "ihrer Seite". Seth hat zwar mittlerweile Victorias Grimoire, jedoch fehlen ihm noch so einige Erkenntnisse, zu denen Nadiya schon gelangt ist.

Im Laufe der Handlung trifft man altbekannte Charaktere, die auch hier eine wichtige Rolle zugeteilt bekommen haben. Ich persönlich war sehr froh, sie alle nochmal wieder zu treffen, bevor alles endgültig vorbei ist :'(
Dieses Wiedersehen war sehr schön zu lesen, genauso, wie der Werdegang von Nadiya und Seth, die langsam ihre Ansichten ändern.

Wie schon gesagt:
Es ist das Ende...
das Ende vom Ende...
das endgültige Finale...
der Abschied...
...und das merkt man beim Lesen. Ob es nur an mir liegt, weil ich traurig war, diese wundervolle Welt verlassen zu müssen oder ob es eine allgemeine Sache ist kann ich nicht sagen, doch je näher ich dem Ende kam, desto trauriger wurde ich.
Es ist wirklich vorbei. Nie wieder die Kinder des Mondes. Nie wieder die Magiebegabten.
Traurig, aber... das Ende war der ganzen Geschichte mehr als nur würdig. EIn gelungenes Abschied von einer Welt, die wirklich magisch ist.

Ich schwärme und schwärme... na was denkt ihr, was ich gebe? Eigentlich easy oder?
Klar, nichts anderes als 5 Sterne kann ich in dem Fall geben, denn das Buch hat sich jeden einzelnen davon verdient.