Stefanie Hasse Nadiya & Seth - Graues Herz

Inhaltsangabe zu „Nadiya & Seth - Graues Herz“ von Stefanie Hasse

— Solara300
Solara300

So leid es mir tut. Dieses Buch war einfach nichts fĂŒr mich...

— saras_bookwonderland

Fantasievolle Geschichte

— Fabella
Fabella

Wunderbar mystisches und magisches Buch.

— lenasbooklounge
lenasbooklounge

Ein unglaublich fantasievolles Buch, im typischen Stil von Stefanie Hasse. Vielleicht insgesamt ein wenig zu dynamisch, aber ansonsten toll.

— Lila-Buecherwelten
Lila-Buecherwelten

Auch mit diesem Roman hat die Autorin ihr Können wieder unter Beweis gestellt.

— charmingbooks

Sehr spannend und gefĂŒhlvoll

— thora01
thora01

Eine wundervoll magische Geschichte ♄ Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

— EmelyAurora
EmelyAurora

Was fĂŒr eine 'Fortsetzung'! Ich liebe Victoria& Darian und dieses Spin-Off ist einfach genial! DĂŒster, erschreckend, magisch. Aber das ENDE!

— NussCookie
NussCookie

Kann ich nur empfehlen....

— Bjjordison
Bjjordison

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der SeelenwÀchter - Verborgene MÀchte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Verliebt in die Charaktere & Handlungen, immer wieder erstaunt ĂŒber die ĂŒberraschenden Wendungen aber auch emotionalen Begebenheiten.

Buch_Versum

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Wieder einmal eine bunte, facettenreiche, einfach phantasievolle Geschichte. FĂŒr jeden Fan ein Must-Read.

MotteEnna

Vier Farben der Magie

Welch wunderbare Idee! Es gibt London nicht einmal sondern viermal!

SusannePichler

FALLEN: Kein Abgrund ist tief genug

VerFALLEN
spannungsgeladene Suche nach der wahren IdentitÀt mit aktionistischer Handlung und knisternde Erotik

Buch_Versum

Die SchlĂŒsselchronik

Toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Yunika

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Einfach WOW! Ich liebe diese Geschichte und es geht genauso spannend weiter, wie es geendet hat! Der Humor ist klasse!

Lilith-die-Buecherhexe

• Mein Lieblingsbuch aus Stefanies Feder

AnnetteH

AnnetteH

20. August 2017 um 22:30

»Nadiya&Seth 1: Graues Herz«von Stefanie Hasse           Die Geschichte ist sehr harmonisch niedergeschrieben. Was ich nicht wusste, ist, dass es sich bei »Nadiya&Seth« um eine Fortsetzung handelt. Das hat aber dem Leseerlebnis ĂŒberhaupt nicht geschadet. Die Geschichte ist bildlich dargestellt und man kann sich ganz in die Charaktere hineinversetzen. Es ist eine ĂŒberschaubare Anzahl der Charaktere vorhanden, so verliert man nicht den Überblick und kann sich voll auf die Geschichte konzentrieren. Das Cover hat mich diesmal sehr ĂŒberrascht, denn es gefĂ€llt mir sehr gut. Es ist gut auf die Geschichte abgestimmt, zugleich ist es harmonisch und dĂŒster. Genau wie die Geschichte. Großes Lob an dieser Stelle. Mein Fazit: FĂŒr mich das beste Buch bisher, was ich aus der Feder von Stefanie Hasse gelesen habe. Packend, spannend, emotional, abwechslungsreich. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Nadiya und von Seth geschrieben sind, war es eine wunderbare Abwechslung. Man verliert in keiner Weise den Faden, dadurch steigert sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel. 5/5 Sternen

• Eine Welt voll unsagbarer Gefahren...

22. June 2017 um 09:18

Cover Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Denn nur gemeinsam kann man den Kampf gegen die Dunkelheit gewinnen die man hier sehr gut sieht in Form Der Nacht mitten zwischen den Ruinen. Der Vollmond hat natĂŒrlich die besondere Bedeutung auf die ich mich gefreut habe.😉 Schreibstil Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flĂŒssigen und bildhaften Schreibstil den ich schon mehr als einmal bewundern konnte. In dieser Geschichte geht es mit den Kindern des Vollmondes weiter und mit dem Sohn Victorias und der Prophezeiung. GefĂ€llt mir sehr gut und ich war wieder mitten drin in dem Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage, wer wird gewinnen. Denn die Autorin hat es geschafft durch den Prolog das Bild der Vision von Victoria wieder herzuholen und einen mitgenommen in den lĂ€ngst vergangenen Sieg ĂŒber Balthasar. Ich könnte jetzt gerade so weiterlesen. 💖😃 Meinung Eine Welt voll unsagbarer Gefahren... Genau in dieser Welt lebt Nadiya mit ihrer Mutter. Was Nadi wie Nadiya mit Spitznamen heißt nicht ahnt ist, dass sich schon bald etwas verĂ€ndern wird in ihrem Leben, und das nicht nur in Bezug auf ihren besten Freund Leo. Denn Nadi ist eine Magiebegabte und versucht das vor den Freunden und ihrer Mutter zu verheimlichen, zu extrem sind die Razzien und die Gefahr entdeckt zu werden von ihresgleichen. Der König Balthazar herrscht nach Jahren des Sieges mit seinen DĂ€monischen Truppen. Sein Hauptsitz ist Rom, das jetzt nach der Eroberung Victoria heißt. Alle Untertanen die Magiebegabt sind werden in Folter verließe gebracht und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Nadi weiß das und versucht sich deshalb bedeckt zu halten um niemanden in Gefahr zu bringen, allerdings weiß sie auch nicht, das ihre Mutter dem Widerstand  angehört und das Nadi eine Aufgabe hat. Denn in ihr schlummert eine grĂ¶ĂŸere Kraft als sie ahnt. Dabei ist zur gleichen Zeit im Palast des Königs Aufruhr, denn Seth widersetzt sich seinem Vater, der ihn dazu nötigen will seine Dunkle Seite voll und ganz auszuleben. Hilfe bekommt sein Vater von der DĂ€monin Audrey, die niedertrĂ€chtiger nicht sein könnte. Dabei ist Seth der Sohn Victorias und versucht sich nicht der dunklen Seite voll und ganz zu verschreiben, wobei er sein DĂ€monenblut nicht verleugnen kann. Beide finden durch das Schicksal zusammen um die Zukunft zu bestimmen. Nur wie wird die aussehen... Ich bin begeistert ĂŒber die Geschichte auf die ich mich schon gefreut habe. FĂŒr mich eine gelungene Fortsetzung und ich verrate jetzt her nicht mehr, außer dass ich begeistert bin.😍💖 Fazit  Sehr empfehlenswert!!! 😍💖 DĂŒstere Zeiten, Eine lang gehegte Prophezeiung und ein Ende das erst noch geschrieben werden muss. Die Reihenfolge -  Nadiya & Seth 1: Graues Herz -  Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung 5 von 5 Sternen

• Magische Welt, in der man sich verlieren kann

michitheblubb

michitheblubb

25. April 2017 um 14:04

Dieses Buch war wieder einmal ganz großes Kino ĂĄ la Stefanie Hasse, mit viel GefĂŒhl und einer Wendung, die sich gewaschen hat. Ich mag Steffis Schreibstil sehr gerne, weil er auf der einen Seite die GefĂŒhle der jeweiligen Charaktere sehr gut transportiert, dabei auf der anderen Seite aber auch einen unheimlichen Spannungsbogen schafft und einen immer direkt mit in die jeweilige Welt mitnimmt. Ich habe Victoria & Darian leider bisher nicht gelesen und obwohl man es fĂŒr die Reihe nicht braucht, werde ich das bald nachholen, denn die Welt der Geschichte ist einfach magisch, faszinierend und saugt einen ganz schnell ein. Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie in gewisser Weise eine Außenseiterrolle einnehmen, im Laufe des Buches aber eine tolle Entwicklung vollziehen und dadurch ihre besseren Seiten zum Vorfeld bringen, insbesondere bei Seth. Und obwohl ich sagen muss, dass ich mit der Wendung am Ende fast schon gerechnet habe, saß ich hier vollkommen geschockt. Das war der einzige Moment, wo ich fand, Seth hat ziemlich ĂŒberreagiert, was ihn mir etwas unsympathischer gemacht hat.

• Rezension zu „Graues Herz“ von Stefanie Hasse

Yvi33

Yvi33

08. April 2017 um 13:25

Meine Meinung:Was mich bei Nadiya und Seth gleich in den Bann gezogen hat ist die Ă€ußerst dĂŒstere und aussichtlose Stimmung, die die Geschichte vermittelt. WĂ€hrend oftmals in BĂŒchern versucht wird, das Aufstreben des Bösen zu verhindern, ist dies hier bereits eingetreten. Die DĂ€monen sind an der Macht und haben die komplette Welt nach ihren Vorstellungen umstrukturiert. Es hat mich sofort gefesselt und ich wollte unbedingt mehr erfahren, wie die Menschen damit umgehen und es schaffen in dieser schweren Zeit zu ĂŒberleben. Es ist eine kaltblĂŒtige Welt, die dem Leser so einige Schauer ĂŒber den RĂŒcken laufen lĂ€sst.Nadiya trĂ€gt schwache magische FĂ€higkeiten in sich, die sie aber vor jedem geheim halten muss, selbst vor ihrer Mutter. Denn das könnte den Tod fĂŒr sie und ihre Familie bedeuten. Eines Tages fĂŒhlt sie sich von der Magie eines Fremden angezogen und möchte unbedingt mehr darĂŒber erfahren. Nadiya war mir grundsĂ€tzlich sympathisch, doch ich fand einige Reaktionen von ihr zu ĂŒberstĂŒrzt und unĂŒberlegt. Seth hingegen fand ich extrem interessant ausgearbeitet. Denn er vereinigt eine gute und eine Böse Seite in sich, die stĂ€ndig darum kĂ€mpfen, die Oberhand zu gewinnen. Dieser innere Kampf wurde sehr gut dargestellt. Bei Seth wusste man nie woran man ist. Welche Seite ĂŒberwiegt in bestimmten Situationen? Dadurch war der weitere Verlauf der Handlung zu keinem Zeitpunkt einzuschĂ€tzen und sorgt auch am Ende fĂŒr eine große Überraschung. Gut ist hier nicht nur Gut und Böse ist nicht nur Böse.Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Nadyia und Seth geschrieben. Wobei die Autorin fĂŒr Nadiya die Ich-Form gewĂ€hlt hat und fĂŒr Seth die ErzĂ€hlperspektive. Ich konnte mich sehr gut in die dĂŒstere Stimmung hineinversetzen. Jedoch ist Nadiya gegenĂŒber Seth noch etwas blass geblieben. Ich hĂ€tte auch gerne noch ein paar mehr Informationen/Beschreibungen zu der Umgebung bzw. Welt gehabt. Das habe ich als etwas allgemein empfunden. Ansonsten ist es eine klasse Geschichte, die ich jedem Fan von Dystopien absolut empfehlen kann. Ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzung.Cover:Das Cover besticht durch seine dunkle und mystische Ausstrahlung, die sehr gut zur Geschichte passt. Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Fazit:Eine dĂŒstere und blutige Geschichte, die fĂŒr viel Spannung sorgt.

• Macht Lust auf mehr!

Blacksally

Blacksally

29. March 2017 um 22:18

Das Cover zum Buch gefĂ€llt mir sehr gut, es passt wirklich super zu dieser eher dĂŒsteren Geschichte und stimmt den Leser auf die Story ein...Die Protagonistin Nadiya mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist ein nettes MĂ€dchen, das jedoch unter Liebeskummer leidet. Sie merkt das sie anders ist als die anderen, das Magie in ihr schlummert, doch sie darf es niemandem erzĂ€hlen, sonst ist sie, und die Personen die sie kennt, in Gefahr.Auch bei Seth merkt man direkt das er anders ist, als ein DĂ€mon eigentlich sein sollte. Er kommt einem viel sympathischer vor und irgendwie hatte ich direkt einen guten Draht zu ihm.Anders als bei Nadiya wird bei seinen Kapiteln aber nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sondern im ErzĂ€hlstil, was mir gut gefallen hat.Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits bekannt, ich mag diesen leichten und unkomplizierten Schreibstil sehr. Anfangs war ich etwas ĂŒberfordert, da man viele Namen genannt bekommt, das legt sich aber wĂ€hrend der Geschichte und nach ein paar Kaptieln bin ich gut damit zurecht gekommen. Was mir ebenfalls gefallen hat war das es zwar Romantik im Roman gab, aber immer noch das dĂŒstere und mystische Vorrang hatte. Ich habe die Geschichte "Darian & Victoria" nicht gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte gekommen, man kann sie also auch unabhĂ€ngig lesen. Die Autorin:Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im SĂŒden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lĂ€sst ihrer eigenen KreativitĂ€t in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.Mein Fazit:Eine tolle Geschichte, auf dessen Fortsetzung ich mich schon sehr freue

• Packender Reihenauftakt mit ordentlich Spannung & Fantasy!

Samy86

Samy86

22. March 2017 um 17:04

Inhalt: In einer Welt in der es verboten ist seine magischen KrĂ€fte auszuleben und das Volk unter komplette Kontrolle lebt, wĂ€chst Nadiya auf. Ihr Leben ein wandelndes und streng gehĂŒtetes Geheimnis, denn niemanden kann sie ihre Last anvertrauen und mit niemanden sich austauschen. Bis Sie auf Seth trifft. Sie spĂŒrt sofort die Magie, die ihn umgibt und sie fĂŒhlt sich auf merkwĂŒrdige Art sofort zu ihm hingezogen. Ihre Neugier ist gepackt und sie MUSS unbedingt mehr ĂŒber den seltsamen Jungen erfahren und doch spĂŒrt sie, dass etwas zwischen ihnen steht. Als ihr dann ein FundstĂŒck den Weg weist ĂŒberschlagen sich die Ereignisse und Nadiya muss erkennen, dass nichts mehr so ist, wie es vorher war – Die Welt befindet sich im Wandel und das Schicksal kennt den Weg
 Meine Meinung: Bisher haben mich alle BĂŒcher von Stefanie Hasse durch den unschlagbaren Schreibstil und den unvorhersehbaren Wandel der Handlungen, total begeistert und so musste ich auch ihr neues Werk unbedingt lesen. Ich war sehr neugierig, auf welches Abenteuer sie dieses Mal ihre Leser entfĂŒhren wird, und ich muss gestehen, dass ich wieder einmal einfach nur geflasht durch die Geschehnisse am Ende den Reader zur Seite gelegt habe und nun voller Sehnsucht auf den zweiten Band warte, denn das Ende des ersten Bandes endete einfach zu schnell und als fieser Cliffhanger
 Die Handlung ist durchweg Fantasy pur. Nach und nach lernt man Nadiya und ihre Geschichte kennen und auch lieben. Die Spannung ist anfangs nur ein leichtes Knistern und steigert sich im Laufe des Geschehens, was ich sehr angenehm empfand. Die Kapitel haben eine angenehme LĂ€nge, auch wenn ich mir an manchen Stellen etwas mehr erhofft hĂ€tte, denn so erschienen sie öfter eher oberflĂ€chlich angeritzt und nicht vollkommen an Potential ausgeschöpft. Aber im Gesamten betrachtet war es am Ende genau richtig ausgewĂ€hlt. Nadiya ist mir durch ihre rebellische Art sehr ans Herz gewachsen und sie zeigt gegenĂŒber anderen ein großes Herz. So leidet sie lieber selbst, als andere in Gefahr zu bringen, was einiges an Pluspunkte einheimst, denn ich mag egoistische Protagonisten ĂŒberhaupt nicht. Von Seth hatte ich anfangs keinen guten Eindruck. Das einzige was fĂŒr ihn im Vordergrund zu sein schien war die Wahl der Frau fĂŒrs Leben und dies fand ich nicht nur etwas komisch, sondern stellenweise etwas nervig. Jedoch ist seine Stellung im Volk auch hoch angesehen, schließlich ist er der Prinz und die Erwartungen an ihn sind erdrĂŒckend und grausam. Erst nach und nach konnte ich mich so in ihn hineinversetzen und nach nĂ€herem kennenlernen, mochte ich ihn total. Schön ist es, dass die Handlung aus zwei Perspektiven geschildert wird – Nadiya & Seth, denn das ermöglichte mir als Leserin, die Beiden besser und inniger kennenzulernen, ihre Ansichtsweisen und Handlungen nachzuvollziehen, und am Ende sie besser einschĂ€tzen zu können. Auch das in Szene setzten der Nebencharakteren ist Stefanie Hasse fantastisch gelungen. Sie wurden zu einem starken und wichtigen Teil der Handlung und stahlen in manchen Punkten als mal den Hauptprotagonisten etwas die Show. Das Cover hat mich durch seinen dĂŒsteren Touch sofort gepackt. Es vermittelt durch seine dunkle Seite so leicht die AtmosphĂ€re des Buches und dennoch zeigen die beiden Personen, dass durch Zusammenhalt auch ein Licht am Ende des dunklen Weges aufleuchten kann. Fazit: Trotz eines etwas holprigen Startes schaffte es Autorin Stefanie Hasse mich am Ende total geflasht den Reader zur Seite legen zu lassen und voller unstillbarer Sehnsucht fiebere ich nun den zweiten Band entgegen. Fantasy pur in vielerlei Hinsicht!

• Nadiya & Seth

19. March 2017 um 21:49

Inhalt:**Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt**In einer Welt, in der magische KrĂ€fte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere FĂ€higkeiten ihr grĂ¶ĂŸtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfĂŒllt zu sein scheint, verĂ€ndert sich alles. Eine unerklĂ€rliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nĂ€hern und mehr ĂŒber ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses SchmuckstĂŒck in die HĂ€nde fĂ€llt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmĂ€hlich zusammenzufĂŒgen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfĂŒllen
Quelle: CarlsenCover:Ich finde das Cover sehr passend zum Inhalt gestaltet und es gefĂ€llt mir wirklich gut. Die Farbe spiegelt wunderbar die AtmosphĂ€re des Buches wider. Meine Meinung:Die Inhaltsangabe und das Buchcover hatten mich neugierig gemacht. BĂŒcher ĂŒber Magie mag ich eigentlich immer besonders gerne und war daher sehr gespannt was mich wohl hier erwarten wird. Leider haperte es bei diesem Buch schon beim Einstieg in die Geschichte. Obwohl der Schreibstil flĂŒssig und leicht zu lesen ist, bin ich mit der Handlung von Anfang an nicht warm geworden. Ich konnte weder zum Setting noch zu den Charakteren den so wichtigen Draht aufbauen, sodass sich bei mir auch leider keine richtige Spannung und dieses Ich-muss-unbedingt-weiterlesen-GefĂŒhl einstellen wollte. Protagonistin Nadiya konnte mich nicht von sich ĂŒberzeugen, was mir irgendwie sogar schrecklich leid tut. Ihren Charakter fand ich langweilig und ĂŒberhaupt nicht fesselnd. Ich konnte mich mir ihr einfach nicht identifizieren. Seth dagegen war sehr vielschichtig, nicht immer leicht zu durchschauen und dadurch ziemlich spannend. Besonders gefallen hat es mir, dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen (Nadiya & Seth), in unterschiedlichen Perspektiven erzĂ€hlt wird. Gerade die Kapitel aus der Sicht von Seth waren sehr aufschlussreich und haben die Handlung immer mehr in ein anderes Licht gerĂŒckt.Der Verlauf der Geschichte ich wenig vorhersehbar, was ich generell sehr mag. So muss man mitdenken und wird sogar hin und wieder ĂŒberrascht. Ein tolles GefĂŒhl. Ein wenig zu kĂ€mpfen hatte ich mit dem ErzĂ€hltempo. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und reihen sich quasi aneinander. Man hĂŒpft von Kapitel zu Kapitel und die Handlung rast förmlich an einem vorbei. Und obwohl erstmal gar nicht so viel passiert und in den ersten Kapiteln von Seth immer die Brautsuche auf gleiche Weise thematisiert wird, war mir alles ein bisschen zu viel. Mir haben auf jeden Fall die Tiefe der Story und die Emotionen gefehlt. Gerne hĂ€tte ich manche Szenen genauer und aufschlussreicher beschrieben gehabt. Die Handlung hat mich leider wirklich kalt gelassen und war mir irgendwann trotz des Tempos zu trĂ€ge und sogar ein wenig zu langweilig.Von der Magie-Thematik hatte ich mir einfach etwas anderes erhofft und bin wohl mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen. Die Autorin trifft also gewiss keine Schuld. Ich habe viele gute Rezensionen gelesen und kann diese sogar nachvollziehen aus Sicht der anderen. Aber fĂŒr mich war es einfach nicht mein Buch. Bewertung:Leider konnte mich die eigentlich interessante Idee mit ihrer Umsetzung nicht ĂŒberzeugen, was aber nicht heißt, dass das Buch grundsĂ€tzlich schlecht ist.Ich bin mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen...

• Spanned & vollkommen aufregend!

Buechertraeume

Buechertraeume

08. March 2017 um 05:14

MEINE MEINUNG ZUM BUCH: Vom Cover bin ich ja von Anfang an schon sehr begeistert gewesen. Mir gefĂ€llt die komplette Gestaltung sehr sehr gut und auch die Farben sind einfach sehr dĂŒster und lassen so die zwei Personen auf dem Bild, dass sind ĂŒbrigens Nadiya & Seth, hervorstechen mit der weißen Kleidung. Ein stimmiges Cover, welches mir ausgesprochen gut gefĂ€llt. Dies war mein erstes Buch von Stefanie Hasse, weshalb ich unvoreingenommen an ihren Stil gehe. Der Schreibstil von Stefanie ist durchweg flĂŒssig und hatte bei mir den Effekt, dass ich mich sehr schön in die Geschichte hineinversetzen konnte. Dazu kommt dieser lebhafte und bildgewaltige Stil, bei dem man nicht anders kann als sich alles bildlich vor Augen vorzustellen. Ich bin davon sehr angetan. Was soll ich nur zu ihren Charakteren sagen? Dies fĂ€llt mir gerade sehr schwer, da die Charaktere stĂ€ndig im Wandel waren und sich stets weiterentwickelt haben. Auf mich wirkte dieses "Muster" sehr positiv und ich habe Nadiya & Seth dadurch Seite fĂŒr Seite in mein Herz geschlossen. Deshalb freue ich mich, wenn es mit den beiden weitergeht und ich sie wieder lesen kann. Nun komme ich zur Handlung und der ganzen Story um die beiden Protagonisten. Stefanie Hasse hat eine Welt erschaffen, die auf mich ein wenig dĂŒster gewirkt hat und ich mochte diese AtmosphĂ€re sehr, da es fĂŒr mich erst dann richtig spannend wurde. Mir hat das gesamte Setting in dem die Story spielte sehr gut gefallen und wĂ€hrend des Lesens konnte ich mich immer mehr mit dieser Handlung und allem verschmelzen lassen. MEIN FAZIT ZUM BUCH: Zusammengefasst muss ich sagen, dass mir "Nadiya & Seth: Graues Herz" von Stefanie Hasse sehr sehr gut gefallen hat und ich von der Autorin begeistert bin. Der Auftakt der Dilogie war spannungsgeladen und einfach sehr schön geschrieben. Ich mochte vor allem die liebevollen Charaktere Nadiya & Seth, da ich gemerkt habe, dass beide richtig liebevolle Details an sich haben, die man lieben muss. FĂŒr mich ein Auftakt der sich lohnt zu lesen, da er mich begeistert hat und voller Spannung ist! Ich vergebe diesem ersten Band 5 von 5 Diamanten und eine Leseempfehlung!

• Fantasievolle Geschichte

06. March 2017 um 16:30

Inhalt:Magie ist verboten. Die Wenigen, die sie noch verspĂŒren, verbergen sie. Nadiya merkt nach und nach, dass sie auch zu ihnen gehört. Doch sie kann sich niemandem anvertrauen. Bis sie ihm begegnet und spĂŒrt, dass auch er anders ist. Doch wer ist dieser Fremde, kann sie ihm vertrauen? Sie fĂŒhlt sich zu ihm hingezogen, doch gleichzeitig ist da irgend etwas, was sie aufhĂ€lt. Und dann geschieht etwas, was sie zum Handeln zwingt. Die Ereignisse scheinen sich zu ĂŒberschlagen und nichts ist mehr, wie es war.Meine Meinung:Hmm schwierig. Fangen wir mal vorn an. Diese Reihe ist wohl eine Fortsetzung einer anderen Reihe, was ich aber leider nicht wusste. Ich hĂ€tte dann wohl zuerst die erste Reihe gelesen. Es ist allerdings nicht von gravierender Bedeutung, da man diese Reihe hier unabhĂ€ngig lesen kann .. trotzdem habe ich irgendwie das GefĂŒhl, etwas verpasst zu haben.Die Geschichte ist wirklich toll. Fantasievoll, abwechslungsreich und auch oft ĂŒberraschend, man weiß einfach nicht, wohin die Reise geht. Das macht es zu einem Pageturner. Auch die Figuren sind sehr detailreich und liebevoll herausgearbeitet und sie sind - egal ob gut oder vermeintlich böse - sympathisch und man widmet ihnen gern die Zeit. Auch wenn einem der ein oder andere vielleicht noch RĂ€tsel aufgibt und man gefĂŒhlt nicht genug ĂŒber ihn erfahren hat .. ich nehme an, das soll den Spannungsbogen fĂŒr die weiteren Teile aufrecht erhalten. Da es auch nur in geringem Maße ist, kann man das sehr gut akzeptieren.Was mir persönlich aber dann doch nicht so gefallen hat, ist der Wandel der Geschichte und der Figuren. Ich mag jetzt nicht in Details gehen, da ich niemandem die Spannung nehmen möchte, jedoch hab ich grad das GefĂŒhl, ich lese eine Geschichte, die ich grad erst als Serie sah, zumindest was den Wandel betrifft ... ja, das Rad kann keiner neu erfinden, aber damit wurde die Geschichte fĂŒr mich irgendwie hmm uninteressanter - und selbst wenn es mich nicht an etwas anderes erinnert hĂ€tte, gefiel mir auch die Wendung nicht. FĂŒr mich endet die Geschichte auch irgendwie mitten in der Handlung. Ich weiß ja, dass Cliffhanger beliebt sind, ich finde sie trotzdem jedes Mal schade. Ich hoffe nun, dass der nĂ€chste Teil nicht zu lang auf sich warten lĂ€sst und sich die weitere Handlung fĂŒr mich dann auch wieder individueller fĂŒr mich anfĂŒhlt. Denn ich bin auf jeden Fall neugierig, wie es weiter geht, was sich daraus entwickelt.Fazit:Eine sehr fantasievolle, abwechslungsreiche Geschichte, die jedoch die Fortsetzung einer anderen ist. Man muss aber die Vorgeschichte nicht kennen, um diese hier zu verstehen ... ich hĂ€tte es jedoch lieber gewusst. Die Wendung in der Geschichte konnte mich nicht ganz so ĂŒberzeugen. Das Buch endet fĂŒr mich mit einem sehr großen Cliffhanger und ich hoffe, dass man nicht allzulang auf die Fortsetzung warten muss.

• Ein "Wow" fĂŒr Cover und Story

Victoria_Rohde

Victoria_Rohde

03. March 2017 um 11:21

Das Cover ist passend zum Titel in grau gehalten. In der Mitte halten sich ein Mann und eine Frau an der Hand. Man sieht sie jedoch nur von hinten. Titel und Untertitel sind wie bei der Vorgeschichte Darian & Victoria gestaltet.Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen. Ich habe auch deshalb wieder zu einem Buch von Stefanie Hasse gegriffen, da ich bereits viele BĂŒcher von ihr gelesen habe, wie z.B. Darian & Victoria, The Evil Me, Book Elements, sowie Luca und Allegra, welche mich alle begeistert haben.Nadiya wohnt zusammen mit ihrer Mutter in der Stadt, in welcher Balthasar sein Sitz hat. Zusammen mit ihren Freunden Leo und Mia bestreitet sie ihr Leben und versucht ihre Kraft vor eben diesen Freunden zu verheimlichen. Denn in der heutigen Zeit ist es gefĂ€hrlich, Magie zu besitzen.Seth, unterdrĂŒckt von seinem Vater und hin und her gerissen, was gut und böse ist, lernt eines Tages Nadiya kennen und hat zum ersten Mal die Hoffnung, seiner Bestimmung zu entgehen.Leo ist Nadiyas bester Freund seit Kindertagen und immer auf den Schutz von Nadiya bedacht und tut alles dafĂŒr, das Richtige in ihrer Gesamtsituation zu tun.Die Zerrissenheit von Seth hat mir super gefallen. Einerseits sollte man ihn als Leser fĂŒr seine Taten hassen und doch stehe ich voll hinter ihm. Ein so hartes Leben hat einfach einen guten Ausgang verdient.Sein Leben wird ihm durch seinen Vater und seiner rechten Hand zur Hölle gemacht. Er wird zu Dingen gezwungen, die er eigentlich zu unterdrĂŒcken versucht.Auch Leo und Mia gefallen mir gut. Jeder hat seine Geheimnisse, was sie einfach interessant macht und doch haben sie eine mehr als wichtige Aufgabe, jeder fĂŒr sich.Ohne sie wĂŒrde Nadiya mit Sicherheit die Kraft fehlen, manche Dinge anzupacken.Ans Herz gewachsen sind mir Fernando und Maria, Nadiyas Nachbarn, die sich liebevoll um sie kĂŒmmern.Die Liebe zwischen den einzelnen Protagonisten kommt in SchĂŒben zum Vorschein, sodass man nicht von Vornherein weiß, was passieren wird. So blieb die Spannung bis zum Ende erhalten.Das Ende war dann auch eine komplette Überraschung. Mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet und bin gleichermaßen geschockt und begeistert. Hier wurde der Grundstein fĂŒr einen mit Sicherheit noch spannenderen zweiten Teil gelegt.Fazit: ZunĂ€chst wollte ich eigentlich nur mal in das Buch hineinlesen. Doch plötzlich waren schon 30 % gelesen. Wie konnte das passieren?Die authentischen Protagonisten, ihr Leben und die Geschehnisse haben mich von vornherein mitgerissen, sodass ich komplett die Zeit vergessen habe.Eine Story zum Wegsuchten. Eine Geschichte, die man ins Herz schließt und es nicht abwarten kann, die Fortsetzung zu lesen. Ich möchte dieses Buch nicht mehr missen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe. Danke fĂŒr diese Story Steffi.Dieses Buch erhĂ€lt von mir 5 Sterne.

laraundluca

laraundluca

01. March 2017 um 09:43

Inhalt: **Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt** In einer Welt, in der magische KrĂ€fte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere FĂ€higkeiten ihr grĂ¶ĂŸtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfĂŒllt zu sein scheint, verĂ€ndert sich alles. Eine unerklĂ€rliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nĂ€hern und mehr ĂŒber ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses SchmuckstĂŒck in die HĂ€nde fĂ€llt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmĂ€hlich zusammenzufĂŒgen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfĂŒllen. Meine Meinung: Der Schreibstil ist typisch fĂŒr die Autorin, sehr lebendig, bildgewaltig, stimmungsvoll, spannend, fesselnd, locker und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, vor allem da ich vor einiger Zeit den ersten Teil von "Darian & Victoria" gelesen habe, und habe mir schon im Vorfeld Gedanken darĂŒber gemacht, in welche Richtung diese fĂŒhrt und was sie fĂŒr den Leser bereithĂ€lt. Das Setting, die Grundidee, die Handlung und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Die fantastische Welt, die hier geschaffen wurde, ist wirklich schön ausgearbeitet und plastisch dargestellt. Die Handlung ist wirklich faszinierend, fesselnd, packend und mitreißend. Sie steckt voller Wendungen, ĂŒberraschender Momente und schlĂ€gt Richtungen ein, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Ideen sind wirklich grandios, zeugen von viel Fantasie und so typisch fĂŒr die Autorin. Sie ĂŒberrascht und fesselt mich immer wieder. Zuerst dachte ich, da bahnt sich eine Dreiecksbeziehung an, doch sehr schnell war mir klar, in welche Richtung die verschiedenen Beziehungen gehen. Es war schnell vorhersehbar. Das fand ich etwas schade. Ich hĂ€tte lieber bis zum Schluss darĂŒber gerĂ€tselt. Auch haben die GefĂŒhle hier etwas gefehlt, was sicherlich durch das schnelle Handlungstempo bedingt ist. Dies war allerdings der einzige Punkt, den ich zu kritisieren habe, alles andere steckte voller Überraschungen. Die Handlung ist sehr rasant. Die Geschichte legt ein unheimliches Tempo vor. In kĂŒrzester Zeit passierte sehr viel. Es ging Schlag auf Schlag, ich kam kaum zu nachdenken oder durchatmen. Ich hatte teilweise das GefĂŒhl, dass ich immer schneller lesen muss, um da noch mitzukommen, so komisch das auch klingt. Dadurch wird die Spannung unheimlich in die Höhe getrieben, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Leser wird zwangslĂ€ufig immer tiefer in die Handlung hineingezogen. Die Figuren sind alle sehr detailliert, vielschichtig und aussagekrĂ€ftig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und realistisch, ihrem Charakter und den UmstĂ€nden entsprechend. Vor allem Seth ist ein sehr interessanter, geheimnisvoller, vielseitiger und zwiegespaltener Charakter. Der Kampf seiner beiden Seiten, zwischen Gut und Böse ist toll umgesetzt und wird lebendig zum Leser transportiert.  Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Fazit: Ein gelungener Auftakt, der den Leser in eine fantastische Welt entfĂŒhrt und nicht mehr loslĂ€sst. Leseempfehlung.

• Magie in jeder Zeile ♄

28. February 2017 um 18:22

Nadiya ist anders als die anderen Bewohner ihres Bezirks in Victoria. Sie besitzt magische FĂ€higkeiten. Doch genau das könnte ihr zum VerhĂ€ngnis werden, denn jegliche FĂ€higkeiten werden nicht mehr geduldet, und alle Bewohner werden kontrolliert. Sie wĂŒrde sich so gerne jemandem anvertrauen, doch dies wĂ€re mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Todesurteil. Als sie dann am Vollmondfest auf einen fremden jungen Mann trifft, der die selben FĂ€higkeiten zu haben scheint wie sie, und ihre Mutter ihr an diesem Abend ein seltsames SchmuckstĂŒck anvertraut, gerĂ€t ihr Leben völlig aus den Fugen. Bisher war jedes Buch, dass ich von Stefanie Hasse gelesen habe ein Lesehighlight fĂŒr mich. So auch Nadiya&Seth - Graues Herz. Ich mag ihren leicht zu lesenden und bildhaften Schreibstil einfach total gerne, sie schafft so schöne AtmosphĂ€ren und Charaktere mit ihren Worten und dazu ist sie auch noch total sympathisch, also eine Menge GrĂŒnde die dafĂŒr sprechen ihre BĂŒcher zu lesen. Ihr aktuellstes Werk besteht durchweg aus sehr kurzen Kapiteln, die abwechselnd aus der Sicht von Nadiya und Seth geschrieben sind, dadurch hat die Geschichte ein ordentliches Grundtempo und von LĂ€ngen keine Spur. Wie ich die einzelnen Charaktere einschĂ€tzen soll weiß ich noch nicht so recht, ich habe nĂ€mlich irgendwie das GefĂŒhl, dass der ein oder andere noch ein Geheimnis mit sich tragen könnte, dass er noch nicht offenbaren möchte. Auf jeden Fall gefallen Nadiya und Seth mir sehr gut. Sie möchten beide, mehr oder weniger, aus ihrem Leben ausbrechen und etwas neues beginnen, sind froh und neugierig zugleich, endlich jemanden getroffen zu haben, der, anscheinend, genau so "anders" ist wie sie selbst. Nadiya&Seth spielt in der Welt, in der auch schon Darians&Voctorias Geschichte erzĂ€hlt wurde. Diese BĂŒcher habe ich (Schande ĂŒber mich) noch nicht gelesen. Aber die AtmosphĂ€re bei Nadiya&Seth gefĂ€llt mir wirklich gut. Deswegen werde ich Darian&Victoria wohl auch bald lesen. FĂŒr Nadiya&Seth - Graues Herz gibt es eine Leseempfehlung. Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzung.

• Keine 0815-Story!

himmelsschloss

himmelsschloss

26. February 2017 um 22:01

Das Cover gefĂ€llt mir sehr gut, da es nicht zu viel verrĂ€t und gerade dadurch total geheimnisvoll ausschaut. Der Einstieg ist mir durch den flĂŒssigen und spannenden Schreibstil sehr leicht gefallen, weil er sehr einfach gehalten ist und man nicht ĂŒber jeden zweiten Satz grĂŒbeln muss, sondern in einem Lesefluss lesen kann. Die Charaktere wirken fĂŒr mich  glaubwĂŒrdig und absolut ĂŒberzeugend, was mir persönlich an einem Buch immer sehr wichtig ist.  Die Autorin erschafft durch ihren einmaligen Schreibstil eine fantasievolle AtmosphĂ€re, durch die detailreichen Szenen war ich in diesem Buch gefangen, denn ich habe mitgefiebert und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett verschlingen.  Die Geschichte wird aus zwei ErzĂ€hlsichten erzĂ€hlt (Nadiya's und Seth's Sicht), was ich persönlich als richtige Entscheidung der Autorin empfunden habe, denn somit konnte man sich noch mehr auf das Abenteuer einlassen und noch mehr von dieser dĂŒsteren,geheimnisvollen aber auch faszinierenden Welt und Charaktere erfahren.  Der Spannungsbogen war immer gut portioniert und teilweise konnte ich die Seite nicht schnell genug umblĂ€ttern, weil ich wissen wollte wie es nun weiter geht - meine Neugier wollte zu schnell gestillt werden. Die Handlung und Story gefĂ€llt mir gut, weil es mal etwas anderes ist, aber dieses Ende.....  Mein Fazit: Ein Buch was durch seine GedankengĂ€nge und Handlungen besticht. Es ist keine 0815-Story, sondern ĂŒberzeugt durch eine gut durchdachte Grundidee. Durchaus ein Buch was man an einem Tag durchlesen kann, wenn man denn genug Zeit hat.

• Fantasievoll und dynamisch

25. February 2017 um 00:01

Details: Seitenzahl: 331 Seiten Verlag: Impress Erschienen: 2. Februar 2017 Inhalt: In einer Welt, in der magische KrĂ€fte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere FĂ€higkeiten ihr grĂ¶ĂŸtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfĂŒllt zu sein scheint, verĂ€ndert sich alles. Eine unerklĂ€rliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nĂ€hern und mehr ĂŒber ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses SchmuckstĂŒck in die HĂ€nde fĂ€llt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmĂ€hlich zusammenzufĂŒgen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfĂŒllen
 Meine Meinung: Sprache: Die Geschichte von Nadiya und Seth ist fĂŒr mich ein typisches Leseerlebnis ĂĄ la Stefanie Hasse: Fantasievoll und mit großartigen Ideen. Die Mischung aus 1001 Nacht plus der dĂŒsteren AtmosphĂ€re der hier erschaffenen Welt ergeben ein prickelndes Gesamtergebnis, das sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Figuren und Handlung: Die Figuren fand ich auch sehr interessant gewĂ€hlt. Vor allem Seth ist wahnsinnig spannend und vielschichtig. Ich liebe es, wie er mit seinen zwei Seiten zu kĂ€mpfen hat. Er ist kein klassischer Bad Boy, er ist nicht perfekt. Er ist eben richtig interessant, weil er sich in keine Schublade stecken lĂ€sst. Mir hat der typische Stil der Autorin wieder super gefallen. Denn die ZusammenhĂ€nge, die vielen Wendungen und neuen Erkenntnisse sorgen fĂŒr wunderbare Unterhaltung. StĂ€ndig passiert etwas Neues und man wird als Leser immer weiter in die Handlung hineingezogen. Hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt – wie immer bei Stefanie Hasses BĂŒcher, sorry -, aber mir ist die Geschichte einfach manchmal zu dynamisch. Dadurch kommen fĂŒr mich meistens keine so tiefen GefĂŒhle auf, gerade im Hinblick auf die Liebesbeziehung. Hin und wieder ein etwas ruhigeres Tempo hĂ€tte der Story in meinen Augen ganz gut getan. Trotzdem macht es Spaß, das Buch zu lesen, eben weil so viel passiert. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. 😉 Fazit: Ein unglaublich fantasievolles Buch, im typischen Stil von Stefanie Hasse. Vielleicht insgesamt ein wenig zu dynamisch, aber ansonsten wirklich gut.

• grandios - dĂŒster - spannend

24. February 2017 um 07:30

**Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt** In einer Welt, in der magische KrĂ€fte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert wer-den, sind Nadiyas besondere FĂ€higkeiten ihr grĂ¶ĂŸtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfĂŒllt zu sein scheint, verĂ€ndert sich alles. Eine unerklĂ€rliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nĂ€hern und mehr ĂŒber ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses SchmuckstĂŒck in die HĂ€nde fĂ€llt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmĂ€hlich zusammenzufĂŒgen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfĂŒllen
 Meine Meinung Nadiya & Seth 1: Graues Herz ist ein Spin-Off zur Darian & Victoria Reihe – welche auch im Impress Verlag erschienen sind. Auch optisch nĂ€hert sich dieser Band der anderen Reihe an, auch wenn das Ă€ußerliche Erscheinungsbild in dĂŒsteren Farben gehalten wurde. Trotzdem erkennt man ohne weiteres einen Zusammenhang zwischen den beiden Reihen. Die Welt in der Nadiya & Seth leben ist keinesfalls vergleichbar mit der Zeit um Darian & Victoria. Sie ist rauer geworden, voller Angst und Pein und Magie ist mittlerweile verboten. Angst und Schrecken werden verbreitet und jene die noch irgendeine Gabe haben unterdrĂŒcken diese und zeigen sie niemals. Nadiya gehört genau zu diesen, wobei sie erst nach und nach erkennt das auch in ihr Magie vorhanden ist und mit der Zeit lernt sie immer mehr ĂŒber sich kennen und auch ĂŒber das Schicksal, was ihr bevorsteht. Nadiya ist ein toller Charakter, mutig, einfĂŒhlsam und herzerwĂ€rmend. Sie hat mir in allen Lagen unglaublich gut gefallen und ich konnte richtig mitfĂŒhlen. Auch Seth ist ein Charakter der es in sich hat, im warsten Sinne des Wortes. Ihre Welt erlebt man aus beiderlei Sichten, also die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nadiya und aus der Sicht von Seth geschildert. Als Leser war ich so immer gut im Bilde und hatte nie das GefĂŒhl etwas zu verpassen. Mit ihrem leichten und doch so wunderbar bildlichen Schreibstil hat die Autorin es geschafft, eine wunderbare Kulisse und Geschichte um Nadiya & Seth zu erschaffen. Ich war regelrecht in ihr gefangen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Fazit: Auch mit diesem Roman hat die Autorin ihr Können wieder unter Beweis gestellt. Ich bin absolut fasziniert und begeistert wie vielfĂ€ltig und einnehmend die Geschichte ist. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

• weitere