Cover des Buches Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung (ISBN: 9783785585702)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse

Weiterhin spannend...

von SunshineSaar vor 6 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 6 Jahren
Da ich bereits den Vorgängerband „Schicksalsbringer“ gelesen habe, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung gespannt, denn vom ersten Teil war ich absolut begeistert. Ich wurde auch nicht enttäuscht von „Schicksalsjäger“, aber ganz so gefesselt wie beim Vorgänger war ich doch leider nicht.

Im zweiten Band kann Kiera immer noch nicht wirklich glauben, dass sie göttliches Blut in sich trägt. Doch sie wird zugleich wieder mit ihrem neuen Leben konfrontiert, als Lamien auftauchen und sie angreifen. Der Schleider zwischen der menschlichen und göttlichen Welt scheint langsam zu verschwinden. Und als wäre es noch nicht schlimm genug verliert Kiera auch noch die Schicksalsmünze… Wird sie es am Ende schaffen Fortuna und Kairo aufzuhalten?

Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, war ich doch recht schnell wieder in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es, vergangene Vorkommnisse so in die Story einfließen zu lassen, dass man sich gleich wieder zurecht findet und erinnert. So war ich auch gleich wie.der ähnlich gefangen von der Story wie letztes Mal. Es geht spannend weiter und ich habe mit Kiera wieder voll mitgefiebert. Im Mittelteil jedoch wurde es mir teilweise etwas zu langamtig, was mich ein wenig enttäuscht hat. Doch am Ende wurde ich wieder entschädigt, denn dort wurde die Spannungsschraube wieder mächtig angezogen – bis zum großen Showdown.

Das Ende war auf jeden Fall versöhnlich – und ich bin gespannt, ob es noch ein weiteres Buch geben wird. Ich würde mich freuen, denn die beiden Bände haben mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht 😊