Cover des Buches The Evil Me (ISBN: 9783646602289)
Artemis98s avatar
Rezension zu The Evil Me von Stefanie Hasse

Ein Roman, der 1A unterhält….aber auch nachdenklich macht.

von Artemis98 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman, der 1A unterhält….aber auch nachdenklich macht.

Artemis98s avatar
Artemis98vor 8 Jahren

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: Impress

Seitenanzahl: 223 Seiten

Preis: 3,99 €

Monica kann ihren 18. Geburtstag kaum noch erwarten. Seit Jahren schon fiebert sie diesem besonderen Tag entgegen, an dem sie endlich ihren MindLog bekommt – wie alle ihre Freunde es vor ihr getan haben.

Doch die Freude wird durch immer dichter und bedrohlich werdende Gewitterwolken getrübt. Wieso kommt es bei Trägern des MindLog immer häufiger zu Blackouts, während denen sie sich komplett widersprüchlich verhalten.

Monica beginnt Nachforschungen anzustellen … und ehe sie es sich versieht steckt sie in ihrem ganz persönlichen wahrgewordenen Albtraum…

WOWWOWWOW! Das ist das Einzige, dass ich zu diesem hammermäßigen In-der-Zukunft-spielenden-Actiondebüt von Stefanie Hasse sagen kann. :D

Nein jetzt aber mal im Ernst: Ich bin restlos begeistert! Stefanie spricht viele Thematiken in ihrem Roman an, die – so erschreckend sie auch sein mögen - in der Zukunft nicht ganz unwahrscheinlich sein werden. Ein riesen Konzern, der sämtliche Daten sammelt und alles über einen zu wissen scheint? Check. Rundum uns herum modernste Technik? Ebenfalls Check. Machtintrigen? Aber Hallo!

Leider Gottes hab ich trotz allem Lobes auch die ein oder andere Sache, die mir nicht so gut gefallen hat ./

Und das wäre Folgendes: Es erschien mir ziemlich unglaubwürdig, dass all die seltsamen Ereignisse DIREKT in dem Zeitraum beginnen, in dem sie endlich ihren MindLog bekommt. Das hat mir leider nicht sehr gut gefallen, weil ich den Eindruck bekommen habe, dass die Protagonisten einfach so ins kalte Wasser geworfen wurde und nur wegen dieser zeitnahen Verbindung zu ihr zu einer Heldin geformt worden ist. ./

Aber jetzt genug gemeckert: Die Action war einfach nur top! Es passiert so viel, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste, wie alles begonnen hat.

Auch die Perspektivenwechsel fand ich sehr interessant und dadurch ist die Spannungskurve von Beginn bis zum Ende immer höher und höher gestiegen! Genial!!

Fazit:

4,5/5 Sternen.

Ein Roman, der 1A unterhält….aber auch nachdenklich macht.