Cover des Buches The Evil Me (ISBN: 9783646602289)
RahelHunars avatar
Rezension zu The Evil Me von Stefanie Hasse

Inhalt& Meine Meinung :)

von RahelHunar vor 8 Jahren

RahelHunars avatar
RahelHunarvor 8 Jahren
MindLogs, Smartphones im Kopf, nur eine kleiner Operation sobald man 18 ist, an deinem Kopf und schon kannst du telefonieren, Nachrichten schreiben und vieles mehr, ohne überhaupt ein Smartphone mit dir rumtragen zu müssen, das hast du dank des Mindlogs schliesslich alles vor deinem inneren Auge.Monica wartet nun schon gefühlt ihr ganzes Leben darauf, ihre Freunde und auch ihr fester Freund besitzen bereits ihr heiß ersehntes Mindlog.Nur sie muss gefühlt noch mit dem alten schrottigen Pad rumlaufen, für sie mehr als unpraktisch.Der einzige weit und breit, der gegen diese fortgeschrittene Technik ist, ist ihr Vater, der noch immer mit seinem alten Smartphone rumläuft und sie sogar bittet die OP nicht zu machen.Doch auch die bitten ihres Vaters bringen nichts, mit 18 ist sie stolz auch endlich das MIndlog zu tragen und das Pad endlich los zu sein.Nur passieren immer wieder seltsame Dinge, Sachen die nichts nachvollziehbar sind, erst ihr fester FReund der fast ein Mädchen misshandelt, dann ihre beste FReundin die mit ihrem FReund knutscht und auch noch ihre Mutter, aber alle behaupten das selbe.Sie erinnern sich nicht an das was sie getan haben, es ist wie ein Blackout.Aber haben sie sich alle nur zusammen gesetzt und Lügen? Oder steckt doch jemand dahinter?

Diese Buch hat mir wirklich gut gefallen, es hat an nichts gefehlt, es gab Spannung, Action und selbst die Realität war dabei, niemand weiß wie weit die Technik in 20 Jahren ist.
Niemand kann sagen wie weit wir in einigen Jahren sind und was die Technik mit uns alles macht und was alles zu schaffen ist, das BUch zeigt wie weit kontrollierbat ein Mensch ist und das durch die eigentlich so sichere Technik. Die Geschichte war spannend von Anfang bis ende. man wurde immer wieder überrascht und auf eine neue Fährte des möglichen Spielers geführt. weshalb es mich immer wieder geärgert hat das E-Book weglegen zu müssen und lernen zu müssen. man war wirklich gefesselt von der Geschichte.
Monica ist eine gut durchdachte Hauptperson, man merkt wie sie sich von diesem "Gruppenzwang" mitziehen lässt. alle haben es, ich brauch es auch, man merkt wie verzweifelt und geschokt sie in manchen Situationen war und man hat richtig mitgefiebert. Der Schreibstil hat mich gefesselt und das war glaub ich nicht das letzte BUch was ich von ihr gelesen habe :) Die Umgebung ist unsere heutige Weld, nur sehr viel moderner natürlich, abgesehen von den Mindlogs, wird mit Fingerabdruck bezahlt, was ich persönlich wieder wirklich gut finde, kein Diebstahl möglich solange alle Finger noch an der Hand sind .-.
Insgesamt ein wirklich spannendes und gutes BUch, jeder der Science-Fiction mag oder Bücher über die mögliche Zukunft mag : Das ist das perfekte Buch für euch und auch für alle anderen natürlich auch die mal etwas neues lesen möchten :)