Cover des Buches The Evil Me (ISBN: 9783646602289)
xxxSunniyxxxs avatar
Rezension zu The Evil Me von Stefanie Hasse

Spannend bis zur letzten Seite

von xxxSunniyxxx vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch war der Knaller,die Geschichte war wirklich spannend bis zur letzten Seiten, ich konnte es kaum weglegen weil ich unbedingt wiss

xxxSunniyxxxs avatar
xxxSunniyxxxvor 7 Jahren
**Du kennst niemanden weniger als dich selbst…**

Eine bessere Welt, ein erweiterter Horizont, grenzenloses Wissen und die ununterbrochene Möglichkeit, mit jedem und allen in Verbindung zu treten – das und noch viel mehr verspricht die Koryphäe Zukunft, der MindLog. Monica wartet gefühlt schon ihr ganzes Leben darauf, endlich den Chip eingepflanzt zu bekommen. Fast alle in ihrem Freundeskreis haben ihn bereits und der Graben zwischen ihnen wird immer tiefer. Als es zu ihrem achtzehnten Geburtstag endlich dazu kommt, ist die Erfahrung überwältigend. Doch dann beginnen ihre Freunde sich zu verändern. Auf Blackouts folgen unheimliche Identitätsstörungen und böse Taten. Was ist nur mit ihren Freunden los? Und was geschieht mit ihr, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert…?

Dieses Buch war der Knaller,die Geschichte war wirklich spannend bis zur letzten Seiten, ich konnte es kaum weglegen weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Die Geschichte spielt in nicht weit entfernter Zukunft, alles wird mobiler statt Handys und diesen altmodischen kram zu benutzen lässt man sich mit 18 ein Inplantat in Kopf einsetzen um mit allem vernetzt zu sein.
Auch die Protagonisten kann es kaum abwarten 18 zu sein und es sich einpflanzen zu lassen, die Bitte es nicht zu tun ihres Vaters David schlägt sie in den Wind und lässt es sich einpflanzen am Tag des Geburstages.Kurz darauf überschlagen sichg auch schon die ereignisse ihr Freund Danny begeht eine Strafttat, ihre Freunde sogar ihre Mutter sind teilweise wie ausgewechselt.Auch die Kriminalität in ihrer Stadt, die vorher nicht vorhanden war, nimmt zu und die Betroffenen plädieren darauf das sie Blackouts hatten. Monica geht dem auf dem Grund und findet erschreckendes raus.

Ich fand es auch erschreckend teilweise, wobei vieles nicht abwegigig wäre. Heutezutage sind wir Hackern auch ausgeliefert (wenn die zb bestimmte dinge hacken würden wäre das auch der overkill) Ich könnte mir so eine Zukunft schon vorstellen, aber ich würde eher Davids standpunkt halten.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war locker und flüssig und man konnte vieles gut nachvollziehen und hat mitgefiebert. Da es so spannend war, habe ich auch nicht lange gebraucht es fertig zu lesen,dennoch war für mich das Ende offen und hoffe auf einen zweiten Teil. Was da noch kommt bin ich gespannt den so kann man es nicht stehenlassen.

Klare Empfehlung von mir :)