Cover des Buches Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit (ISBN: 9783751202831)
M
Rezension zu Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit von Stefanie Hasse

Wirklich toller Start einer zeitraubenden Reihe

von Marcsbuecherecke vor 2 Jahren

M
Marcsbuechereckevor 2 Jahren

Okay, ich gestehe: Man muss schon direkt weiterlesen, um meine Überschrift nicht negativ aufzunehmen, aber ich hoffe dass Wortspiel von Zeitreise und atemraubend kam wenigstens ein bisschen rüber.

Es ist nun schon einige Wochen her, dass ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, aber leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich früher eine Rezension zu schreiben. Die Tatsache aber, dass ich noch immer so begeistert von dem Buch bin und mich an viele viele Stellen noch sehr gut erinnern kann, sprechen doch auch eine gewisse Sprache, wie dieses Buch von mir besprochen werden sollte :)

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen und habe kurz entschlossen eine VorLeseRunde draus gemacht und meine Tochter (10) und meinen Sohn (5) mit ins Boot geholt. Und was soll ich sagen: Wir waren einfach nur begeistert! Jeden Abend musste ich mindestens ein bis zwei Kapitel vorlesen, was teilweise zwar anstrengend aber doch einfach toll war.

Stefanie Hasse hat ihr eine Welt erschaffen, die uns wirklich in ihren Bann gezogen hat und die perfekte Mischung war zwischen unserer bekannten Welt und dem Neuen. Jetzt kommt ein Vergleich, den ich nicht umsonst nehme: Ein wenig wie bei Harry Potter. Und hier kommt auch der Grund für den einen Stern Abzug - wobei ich hier nochmal erwähnen möchte, dass 5 Sterne perfekt sind und 4 Sterne "sehr gut", also keine erste Abstufung darstellen. Teilweise wirkte es doch schon sehr arg wie eine HP-Adaption: eine Schule von der nur eingeweihte wissen sollten. Prüfungen und Einsortierungen auf Basis von Eigenschaften ...

Die Charaktere sind aber wirklich außerordentlich gut gelungen und meine Kinder fragen auch heute noch ständig, wann sie denn endlich den nächsten Teil lesen / hören können.