Stefanie Herberth Brot backen

Inhaltsangabe zu „Brot backen“ von Stefanie Herberth

Brot backen - das klingt nach einer komplizierten Wissenschaft. Doch auch mit einfachen Mitteln kann man schmackhaftes Brot backen. Man braucht dafür nur einige Schüsseln, Hände zum Kneten, einen Ofen und genug Zeit, denn ein gutes Brot braucht ausreichend Zeit zum Gehen und Reifen.
Dieses Buch richtet sich an Anfänger, die mit dem Brotbacken beginnen wollen. Von leichten Rezepten für den Anfang führt es über Brote mit verschiedenen Vorteigen bis hin zum Sauerteigbrot. Die Rezepte reichen dabei von knetfreien Schmandkanten über einen aromatischen Buttermilch-Laib bis zu herzhaftem Roggen-Dinkelbrot, Baguette und Sauerteigbrot. Dabei werden Basiswissen und die wichtigsten Hintergründe erläutert und alle wichtigen Handgriffe im Bild dargestellt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!