Stefanie_Hohn

Debüt:
Ein heimlicher Maler, eine vergessen geglaubte Liebe und eine wiedererwachte Sehnsucht.

Bewerbt euch zur Teilnahme an der Leserunde zu diesem Amazon Auslese-Titel

Der Verlag stellt 15 Exemplare dieses außergewöhnlichen Romans zur Verfügung.
Bitte gebt in Eurer Bewerbung an, welches Format Ihr lesen wollt - es stehen 10 eBooks und 5 Taschenbücher zur Verfügung.

Zum Inhalt:

Paul Tissu traut seinen Augen nicht: eine junge Frau betritt seinen Stoffladen in der Aachener Innenstadt. Sie sieht aus wie Aurelie, spricht wie Aurelie, aber ist sie es auch? Die Französin war die große aber unerreichbare Liebe seiner Jugendtage, zu schön und zu reich für den einfachen Kaufmannssohn. Ihm blieb nur, sie immer wieder zu malen – eine Leidenschaft, die er jahrzehntelang vor seinen Eltern und seiner Frau verheimlicht hat. Mit dem Auftauchen dieser Frau wird für Paul die Vergangenheit lebendig und er fasst einen folgenreichen Entschluss …

Die Empfehlung der Amazon Lektoren:

"Kennen Sie auch Menschen, die ihre Begabung nicht ausleben? Die einem Beruf nachgehen, um die Erwartung anderer zu erfüllen? Die es verpasst haben, eine große Liebe wahr werden zu lassen?

Die Autorin Stefanie Hohn webt aus dem Stoff, aus dem die Liebe ist, eine wunderschöne melancholische Geschichte. Wir erleben, wie der Raumausstatter Paul in frühen Jahren seine Leidenschaft fürs Malen entdeckt und mit der schönen Aurelie ein zartes Band der Freundschaft knüpft. Als diese später nach Paris zieht, wird sie für Paul zur Muse, er verehrt und stilisiert sie. Eines Tages bittet sie ihn verzweifelt um Hilfe. Er reist sofort zu ihr und sie erleben eine intensive gemeinsame Zeit, die jedoch ein jähes Ende findet.

Warum steht nun, Jahre später, die Frau in seinem Stoffgeschäft?

Mir hat dieser Roman über die Kunst, die Liebe zu wagen, sehr gut gefallen. Er macht Mut, zu den eigenen Begabungen zu stehen – denn dafür ist es nie zu spät."

Hier entlang geht's zur Leseprobe

Um Euch zu bewerben, verratet mir einfach, was Euch an diesem Roman anspricht und warum Ihr ihn lesen wollt.

Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme sowie zum Veröffentlichen einer Rezension verpflichtet.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch!

Eure Stefanie

Autor: Stefanie Hohn
Buch: Die Magie der Farben

Shaaniel

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich Liebe solche Bücher und würde mich freuen mit einem Taschenbuch dabei sein zu dürfen.

martina400

vor 1 Woche

Eure Lieblingsszene
Beitrag einblenden

Gut gefallen hat mir die Situation, als er sich mit Barbara aussprach und sich danach deren Verhältnis änderte zu Freunden und sie sich nicht mehr hassten und jeder seine Leidenschaft ausleben konnte.

martina400

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Die Geschichte hat mich leider nicht so überzeugt.
Nichtsdestotrotz hat mir dein Schreibstil gut gefallen und man konnte sich gut in die Figuren hineinversetzen und das war ja dein Ziel. Meine Erwartungen waren einfach andere.

vor 6 Tagen

Dritter Leseabschnitt bis einschließlich Kapitel 21

ich habe den letzten Rutsch am Stück verschlungen und schreibe direkt im nächsten Absatz weiter, bevor ich hier zu viel verrate...:))

vor 6 Tagen

Vierter Leseabschnitt bis zum Ende
Beitrag einblenden

Auch ich bin nun am Ende angelangt und von der Geschichte richtig bezaubert.
Das Aurelie sich das Leben genommen hat, fand ich sehr traurig. Hätten die beiden doch mal früher viel offener miteinander geredet...

Das Sophie die Tochter ist, konnte ich mir frühzeitig denken, doch die dann folgenden Enthüllungen hatten es auch noch einmal so richtig in sich!

Das Ende ist sehr passend und stimmig gewählt, auch wenn ich den beiden gern mehr Zeit miteinander gewünscht hätte!

Eine tolle Geschichte! ich werde mich nun schnellstmöglich an die Rezi setzen!

vor 1 Tag

Hallo =)
auch ich möchte mich für dieses tolle Buch bedanken, welches mich sehr berührt und mitgerissen hat.

Liebe Grüße

verruecktnachbuechern

vor 23 Stunden

Dane für das Buch.
Ich habe meine Rezi schon im Internet verbreitet.

Stefanie_Hohn

vor 22 Stunden

Rezensionen

Lieben Dank euch beiden für diese wunderschönen Rezensionen! Danke, dass ihr dabei ward und hier mitdiskutiert habt. @verruecktnachbuechern, deine Rezi auf Amazon und Facebook habe ich schon gesehen. Vielen, lieben Dank dafür :-) LG Stefanie