Mit dem Wohnmobil in die Schweiz

Mit dem Wohnmobil in die Schweiz

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil in die Schweiz"

TOURENKARTEN
Zwischen schneebedeckten Bergen, grünen Tälern und blau schillernden Seen reisen Sie in 14 Touren durch die Westschweiz. Zu jeder Tour zeigt eine Übersichtskarte die Fahrstrecke, die Positionen von Stellplätzen, Campingplätzen, Badebuchten und Sehenswürdigkeiten.

NATUR ERLEBEN, WANDERN
Vom Hochgebirge mit Berglegenden wie Matterhorn und Eiger-Nordwand zum sant hügeligen Jura gibt es in den Schweizer Bergen unendlich viele Möglichkeiten zum Wandern. Wir beschreiben in jeder Region einige kurze Touren, deren Startpunkt auch mit dem Wohnmobil gut zu erreichen ist.

KULTURSCHÄTZE, STÄDTE
Romantische Burgruinen, Schlösser und schöne Altstädte sind in der Schweiz keine Seltenheit. Nicht nur Basel, Bern, Fribourg oder Solothum lohnen den Besuch, ganz besonders reizvoll sind die kleineren Orte wie zum Beispiel St. Ursanne, Murten oder die Weindörfer am Ufer des Bieler Sees.

WASSER ERLEBEN, BADEN
Von den palmengesäumten Ufern des Genfer Sees, der in der Schweiz eigentlich Lac Léman heißt, über einsam gelegene, wenig bekannte Seen im Schweizer Jura bis zum kalten, klaren Bergseen hat die Schweiz auch für Wasserratten einige schöne Ziele zu bieten.

WOMO-SERVICE
Mit GPS-Daten und Anfahrtsbeschreibungen sind unsere Stellplätze leicht zu finden. Die Stellplatzkästen enthalten eine Kurzbeschreibung und Infos über V/E, Wasserversorgung, Ausstattung und Preise.

Verlag:Womo
Erscheinungsdatum:10.05.2017