Mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern

Mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern"

Tourenkarten
Unsere Rundfahrt durch Mecklenburg ist in 15 Touren unterteilt, die Sie nach Wunsch kombinieren können. Zu jeder Tour zeigt eine Übersichtskarte die Fahrstrecke, die Positionen von Stellplätzen, Campingplätzen, Badestränden und Sehenswürdigkeiten.

Natur erleben, wandern
Durchquert man die Mecklenburgische Seenplatte auf der Straße, wird man nur wenige der tausend Seen entdecken. Wirklich nahe kommt man der wilden Natur und der ungewöhnlich reichen Tierwelt rund um die Müritz nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Boot.

Kulturschätze, Städte
Wismar, Schwerin und Neustrelitz sind nur drei der schönen Städte Mecklenburgs mit gut erhaltener Bausubstanz und beeindruckenden Kirchenbauten im Stil der Backsteingotik. Im ländlichen Raum sorgen Gutshäuser und Schlösser für architektonische Highlights.

Wasser erleben, baden
Ein Badeplatz ist in Mecklenburg niemals weit - egal ob an einem der vielen Seen im Landesinneren oder an der Ostseeküste. Besonders schöne Badeziele sind die kleine Insel Poel oder der lange Strand von Rerik. Wer es lebhaft mag, besucht die Badeorte Boltenhagen und Kühlungsborn.

WOMO-Service
Mit GPS-Daten und Anfahrtsbeschreibung sind unsere Stellplätze leicht zu finden. Die Stellplatzkästen enthalten eine Kurzbeschreibung, Infos über V/E, Wasserversorgung, Ausstattung und Preise.

Verlag:Womo
Erscheinungsdatum:01.05.2017