Mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern

Mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern"

Tourenkarten
Unsere Rundfahrt durch Vorpommern ist in 14 Touren unterteilt, die Sie nach Wunsch kombinieren können. Zu jeder Tour zeigt eine Übersichtskarte die Fahrstrecke, die Position von Stellplätzen, Campingplätzen, Badestränden und Sehenswürdigkeiten.

Natur erleben, wandern
Der Hochuferweg an der Kreideküste ist sicher der spektakulärste Wanderweg Mecklenburg-Vorpommerns, aber bei weitem nicht der einzige. Außerdem kann man an der Küste wunderbar Fahrrad fahren und viele kleine Flüsse machen die Region zum attraktiven Paddelrevier.

Kulturschätze, Städte
Rostock, Stralsund und Greifswald sind nur drei der ehrwürdigen alten Hansestädte mit gut erhaltener Bausubstanz und beeindruckenden Kirchenbauten im Stil der Backsteingotik. Ein echtes Highlight sind auch die alten Villen in Bäderarchitektur in Binz und Ahlbeck.

Wasser erleben, baden
Lange Sandstrände machen Rügen, Usedom und die Halbinsel Fischland-Darß zum beliebten Sommerbadeziel. Einen ganz anderen, ungewöhnlichen Blick auf das Leben in der Ostsee ermöglicht der Besuch im Meeresmuseum oder im Ozeaneum in Stralsund.

WOMO-Service
Mit GPS-Daten und Anfahrtsbeschreibungen sind unsere Stellplätze leicht zu finden. Die Stellplatzkästen enthalten eine Kurzbeschreibung und Infos über V/E, Wasserversorgung, Ausstattung und Preise.

Verlag:Womo
Erscheinungsdatum:01.02.2017