Pyrenäen

Pyrenäen

Inhaltsangabe zu "Pyrenäen"

Zwischen Mittelmeer und Atlantikküste begeistert in den Pyrenäen eine abwechslungsreiche, noch sehr ursprüngliche Berglandschaft mit drei ausgewiesenen Nationalparks und etlichen Naturparks. Wanderwege führen in tiefe Canyons mit steil aufragenden Felswänden, zu glasklaren Bergseen und in grüne Täler mit verschlungenen Wasserläufen. Darüber hinaus leiten Sie unsere Tourenvorschläge zu uralten Klöstern, Kirchen und mittel­alterlichen Festungen, die eine Pyrenäenreise mit kulturellen Höhepunkten ergänzen.

Das gibt es zu entdecken:

- 44 Wander- und Entdeckertouren für aktiven Urlaub: Die Tourenauswahl reicht von leichten Kurzwanderungen zu kulturell interessanten Zielen bis zu Bergtouren mit mittlerem Anspruch.
- jede Tour mit detaillierter, zuverlässiger Wegbe­schreibung, topografischer Karte und Höhenprofil
- alle wichtigen Sehenswürdigkeiten
- Übernachtungstipps in der Nähe der Touren