111 Orte in Rheinhessen, die man gesehen haben muss

von Stefanie Jung
111 Orte in Rheinhessen, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu "111 Orte in Rheinhessen, die man gesehen haben muss"

Auch wenn auf diesem Boden schon die Kelten, Römer oder Karl der Große ihre Spuren hinterlassen haben: Als politisches Gebilde ist Rheinhessen eine relativ junge Region. Erst 1816 entstanden, ist Deutschlands größtes Weinanbaugebiet damit besonders reich an Gegensätzen. Oder kennen Sie einen Küstenweg, der mitten durch den Weinberg führt? Und fühlen wir uns beim Anblick der weißen, bis heute als Weinberghäuschen genutzten Trulli nicht ein bisschen wie in Italien? Oder wissen Sie, wo noch außer in Rheinhessen man den Kühen Ställe mit Kreuzgewölbe – bis heute als »Kuhkapelle « bekannt – gebaut hat?

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:02.01.2017