Stefanie Körber , Stefan Pott LiebesErklärung

Inhaltsangabe zu „LiebesErklärung“ von Stefanie Körber

Ein Ratgeber über Liebe, Partnerschaften, ...

— dreamlady66
dreamlady66

Toller Paarratgeber,wobei ich ein paar Punkten nicht zustimmen kann.

— Booksareworldstotravel
Booksareworldstotravel

für mehr Verständnis und "Augen auf" bei Liebe und der Beziehung zu den Liebsten - verständlich geschrieben

— Claire20

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Ein Ratgeber über Liebe, Partnerschaften, ...

02. November 2016 um 15:18

Liebeserklärung von Stefanie Körber & Stefan Pott - aus dem ueberreuter-Verlag Im Hardcover mit 192 Seiten, einem Inhaltsverzeichnis und einer Kurzvorstellung der Autoren Das Cover in schlichtem Lila mit dem roten Herz (per Daumenabdruck) ein Hingucker. Auch die beiden in verschiedenen Farben vorhandenen Lesezeichen sind eine gute Idee, so dass Paare das Buch gemeinsam lesen und miteinander diskutieren können. Die Kapitel sind nicht ellenlang, bestehen aus einer guten Wortwahl, so kann man darüber entsprechend nachdenken... Zum Inhalt: Das Buch fängt an mit dem Verliebtsein, dann folgen die Kapitel aus dem Paarbereich. Da hat mit die Seite mit dem Realitycheck sehr gefallen. Auch die Vergleiche der beiden angeführten Märchen "Der Fischer und seine Frau" sowiwe "Hänsel und Gretel" waren gut betrachtet und eingebunden. Ganz zum Schluss wird auf das Single-Dasein eingegangen mit dem Appell, gegenüber der Paarliebe nicht abgeneigt zu sein, denn in Deutschland leben 15 Millionen als Single. Fazit: Das Buch "Liebeserklärung" bietet ein vielerlei Hinsicht Antworten, Anregungen, Beispiele und Hilfestellung zum Gelingen einer Liebe.

• Toller Paarratgeber

10. October 2016 um 17:02

LiebesErklärung Stefanie Körber & Stefan Pott Inhalt Moderne Zeiten, moderne Beziehungen Traditionelle Vorstellungen von Partnerschaft lösen sich immer mehr auf. Männer und Frauen müssen heute nicht mehr in Beziehungen bleiben, die sie nicht wollen. Wenn sie in Partnerschaften leben, dann freiwillig und auf Basis echter und ernst gemeinter Liebe. Stefanie Körber und Stefan Pott zeigen mit „Liebes-Erklärung“ wie eine beständige und lebendige Beziehung gelingt, nach welchen Regelmäßigkeiten sich Beziehungen entwickeln und wie man aus Sackgassen wieder herausfindet. Ein Buch über den Mut zur Liebe, den Genuss von Liebe und das Funktionieren von Liebe. Buchdetails Format: Fester Einband Seiten: 208 Erstausgabe: 17. September 2015 ISBN: 9783800076314 Verlag: Ueberreuter Sprache: Deutsch Preis: 19,99€ (Hardcover) 16,99€ (eBook) Das Cover 📚 Das Cover ist schön schlicht in Fliedertönen gehalten. Dadurch ,dass es ein Hardcover ist gefällt mir das Buch auch ohne Schutzumschlag. Die beiden Fingerabdrücke ,die dann ein Herz ergeben symbolisieren nochmal die Verbundenheit & Liebe eines Paares. Meine Meinung Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wobei es an sich (bis auf ein Kapitel) eher für Paare ,als für Singles ist. Anderseits kann man gerade in der Zeit des Singledaseins vergangene Partnerschaften reflektieren und an sich selbst arbeiten. Das Buch hat zwei Lesezeichen um es als Paar gemeinsam zu lesen ,was ich eine unglaublich süße Idee finde. An sich ist die Wortwahl der Autoren sehr schön. Auch der Schreibstil lässt sich angenehm lesen. Das Einzige negative,dass ich an dieses Buch finde ist ,dass ich mit ein paar Aussagen absolut nicht überein stimme. Unter anderem finde ich nicht das Sex das Wichtigste in einer Partnerschaft ist ,es ist wichtig,aber nicht das Wichtigste.

• Zum Augen öffnen

04. October 2016 um 23:30

Das Cover ist schlicht. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt. Es ist eine Erklärung der Liebe und der resultierenden Beziehungen. Die Aufmachung mit den zwei Lesebändchen finde ich sehr gelungen und die damit verbundene Idee das Buch als Paar lesen zu können. Der Text ist auch gut in Überschriften eingeteilt und Absätze. Zwischendurch gibt es auch ein paar stichpunktartige Listen. Gut gefällt mir, dass der Inhalt sehr anschaulich mit einigen Analogien beschrieben wird und alles meist sehr verständlich und nachvollziehbar geschildert wird. Es fängt beim Verliebt sein an - eine derartige Blickweise auf diesen Bereich hatte ich bisher noch nicht und fand ihn interessant. Am Enden wird noch auf Singels eingegangen. Gut ist, dass mit einigen Vorurteilen aufgeräumt wird und dass griechische Sagen zur Veranschaulichung herangezogen werden. Dabei fand ich etwas schade, dass der die Erzählung von Platon über den Kugelmenschen nicht vollständig wiedergegeben wurde und der Aspekt der Homosexualität fehlt. Was mir gefehlt hatte war, eine konkretere Aufzeigung, wie die aufgedeckten Missstände behoben/gelöst/überwunden werden können. Eine Richtschnur wird gegeben, aber es wird wage gehalten, was aber durchaus auch seine Vorteile haben könnte - Reden und Wissen scheint einer der Grundfeiler zu sein. Ich finde, dass die beschriebenen "Muster" auch gut auf andere Arten von Beziehungen teilweise erweiterbar sind, wie z. B. Freunden, oder den Eltern. Das Buch ist durchaus lesenswert, auch wenn es nicht "vollkommen" ist.

• Ein Sachbuch über die Liebe und alles drum herum....

bine_2707

bine_2707

28. September 2016 um 07:04

Das hübsche Cover hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt, welche Tipps man aus dem Buch entnehmen kann. Das Buch hat knapp 200 Seiten und erzählt anschaulich alle Themen rund um Liebe, Partnerschaft und Familie. Hinzu werden Tipps zur Optimierung geboten, die durch einen Test auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Das Buch regt zum Nachdenken über seine eigene Beziehung und Handeln an. Besonders gut gefielen mir auch die 2 Bänder im Buch, so dass beide Partner gleichzeitig lesen können. Insgesamt macht das Buch von der Erscheinung und dem Inhalt einen hochwertigen Eindruck. Jedoch stimme ich einigen Aussagen nicht zu, so dass ich einen Stern abziehen muss. Daher vergebe ich für dieses Buch 4 Sterne!

• Leserunde zu "LiebesErklärung" von Stefanie Körber

Ueberreuter_Sachbuch_Verlag

Ueberreuter_Sachbuch_Verlag

Ihr seid herzlich zur Leserunde zum Ratgeber „LiebesErklärung. So gelingt Ihre Beziehung“ eingeladen!Dazu verlosen wir acht Bücher an interessierte LeserInnen, die Rezensionen schreiben möchten. Über das Buch Sie wollen lieben? Und Sie wollen geliebt werden? Und Sie wollen bei allen Enttäuschungen den Glauben an die Liebe nicht aufgeben, weil Sie wissen, dass es diese Liebe gibt?„LiebesErklärung“ ist ein Buch für Männer und Frauen, die konkrete Antworten suchen. Es zeigt einen klaren und umsetzbaren Weg zu einer erfolgreichen Partnerschaft – und ist dabei wunderbar zu lesen.So haben Sie die Liebe in der Hand. Mehr Informationen zum Buch und den Autoren findet ihr unter: www.ueberreuter-sachbuch.atLeseprobe „LiebesErklärung“ Bewerbt euch jetzt für die Teilnahme an der Leserunde! Gesucht werden acht LeserInnen, die über das Buch diskutieren und Rezensionen schreiben wollen. Im Buch gibt es auch einen „Reality Check“, mit dem ihr herausfinden könnt, woran ihr in eurer Beziehung noch arbeiten könnt ...Und wie könnt ihr an der Verlosung für die Leserunde teilnehmen? Beantwortet einfach folgende Frage: Wo habt ihr eure/n letzte/n PartnerIn kennengelernt? Wir freuen uns auf eine interessante Leserunde mit euch!

• Liebe so und anders

19. September 2016 um 23:02

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und dennoch aussagekräftig und ansprechend. Ein gedecktes Rosa als Untergrund und ein großes rotes Herz, das sich aus zwei Fingerabdrücken zusammensetzt. Eine sehr schöne Idee und so passend zum Thema „Liebeserklärung“. Ein weiterer Gimmick sind die beiden verschiedenfarbigen Lesebändchen. Sie sollen die Möglichkeit bieten, dass zwei Menschen (vorzugsweise Partner) das Buch lesen und so jeder immer weiß, wo er gerade ist. Das ist eine nette Idee. Das Buch richtet sich an Menschen beiderlei Geschlechts und bietet Fragenden in Liebesdingen konkrete Hilfestellung und umsetzbare Wege. Gut gefällt mir auch, dass das Buch sich ebenso an gleichgeschlechtlich Liebende wie auch an Hetero-Paare richtet. Hilfreich ist der Fragebogen im Inneren des Buches, der es ermöglicht zu entdecken wo noch Beziehungsarbeit zu leisten ist. Es ist sehr gut geschrieben und bietet Hilfestellung, die gut umsetzbar ist. Es ist leicht verständlich erklärt und wunderbar hilfreich.

• Über die Liebe

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

10. September 2016 um 13:20

Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es handelt sich um ein hochwertiges Hardcover mit zwei unterschiedlich farbigen Lesebändchen, damit jeder Partner in dem Buch lesen kann. Es ist in vier große Kapitel unterteilt, die verschiedene Unterthemen behandeln. Der Schreibstil ist sehr eingängig. Man kann gut und schnell in diesem Buch lesen, oft gibt es auch ein bisschen Humor. Mir haben ganz viele Stellen sehr gefallen, die klug und wahr zugleich sind. Schön finde ich auch, dass es sich nicht um einen endlos langen Text handelt, sondern er auch von Listen etc. unterbrochen wird. Besonders gefreut habe ich mich über die Betrachtung des Märchens vom Fischer und seiner Frau, das ich nun mit neuen Augen sehen kann.Im letzten Kapitel allerdings gab es einige Aussagen, mit denen ich nicht übereinstimmen kann. Mir gefällt hier auch der Ton nicht, wie es geschrieben ist, nämlich so als wäre dieses die ultimative Wahrheit, daher kann ich dem Buch "nur" noch 4 gute Sterne geben! Ich empfehle es allen, die sich mal näher mit dem Thema Liebe und Partnerschaft beschäftigen wollen. Es macht wirklich Spaß zu lesen und man bekommt zum Teil ganz neue Sichtweisen aufgezeigt, und Erkenntnisse.