Ueberreuter_Sachbuch_Verlag

Alle Bewerbungen

Ihr seid herzlich zur Leserunde zum Ratgeber „LiebesErklärung. So gelingt Ihre Beziehung“ eingeladen!
Dazu verlosen wir acht Bücher an interessierte LeserInnen, die Rezensionen schreiben möchten.

Über das Buch

Sie wollen lieben? Und Sie wollen geliebt werden? Und Sie wollen bei allen Enttäuschungen den Glauben an die Liebe nicht aufgeben, weil Sie wissen, dass es diese Liebe gibt?
„LiebesErklärung“ ist ein Buch für Männer und Frauen, die konkrete Antworten suchen. Es zeigt einen klaren und umsetzbaren Weg zu einer erfolgreichen Partnerschaft – und ist dabei wunderbar zu lesen.
So haben Sie die Liebe in der Hand.

Mehr Informationen zum Buch und den Autoren findet ihr unter:

www.ueberreuter-sachbuch.at
Leseprobe „LiebesErklärung“

Bewerbt euch jetzt für die Teilnahme an der Leserunde!

Gesucht werden acht LeserInnen, die über das Buch diskutieren und Rezensionen schreiben wollen. Im Buch gibt es auch einen „Reality Check“, mit dem ihr herausfinden könnt, woran ihr in eurer Beziehung noch arbeiten könnt ...

Und wie könnt ihr an der Verlosung für die Leserunde teilnehmen?

Beantwortet einfach folgende Frage:

Wo habt ihr eure/n letzte/n PartnerIn kennengelernt?

Wir freuen uns auf eine interessante Leserunde mit euch!

Autor: Stefanie Körber
Buch: LiebesErklärung

Slaterin

Alle Bewerbungen

erste Bewerberin.... na dann mal ab in den Lostopf.

Wo habt ihr eure/n letzte/n PartnerIn kennengelernt?

Meinen Mann (seit 43 Jahren verheiratet) lernte ich im September 1972 auf einer Kirmes im Nachbarort kennen. Er ging quer durch den Tanzsaal (damals gab es noch echte Musik mit echten Kapellen) und kam direkt auf mich zu. Da sagte ich zu meiner Freundin: " Da kommt mein Zukünftiger, den werde ich heiraten". Sie glaubte mir nicht, aber 1 3/4 Jahre später waren wir verheiratet und sind es immer noch.

dreamlady66

Huhu - 2te hier :) - uih, welch wunderbare Challenge :) neugieriggugg
Danke für die Einladung! Das Cover versprüht Suchtfaktor par excellence - Hut ab!
Also, ich lernte meine Freund (wir feierten übrigens am 9.8. unser 9Jähriges) ganz unkonventionell via Internet-Dating (Friendscout) kennen & gar schnell lieben :)
Hüpfe mal mit Anlauf in den zZt noch nicht übervollen Lostopf....vlt. bis bald?

Liebesabenteuer
Beitrag einblenden

Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem die Wortwahl im ganzen Buch gefällt mir unglaublich gut.

Mit allem stimme jedoch auch nicht überein.
Ich finde gerade wenn beide Partner verschieden sind ist eine Bereicherung für die Beziehung.
Aber gerade beim Thema Familienplanung,sollte man sich zwingend einer Meinung sein!
Denn auch in der Erziehung der Kinder ist es wichtig,dass die Eltern an einem Strang ziehen.

Sonst kann mich in allem meinen Mitlesern anschließen.

Liebesleben
Beitrag einblenden

Dass dem Sex in diesem Buch ein so hoher Stellenwert zugesprochen wurde ,kann ich nicht untermauern.
Natürlich ist Sex wichtig,aber eben nicht wichtiger ,als andere Faktoren.
Ich will damit nicht sagen ,dass Sex nicht zu einer Liebesbeziehung gehört,denn das tut er.
Auch fand ich dass im Buch schlechter Sex überdramatisiert wurde , denn das ist in den meisten Fällen einfach die Folge mangelnder Kommunikation und ein Stück weit auch "Übungssache".

Liebesabenteuer
@Claire20

Nun geht weiter:

es wird mir ihr einiges noch einmal gut dargestellt, was ich vielleicht schon hier und da gehört habe, aber hier noch einfühlsam aufbereitet wird.
Ich denke es hilft auch einiges bis auf den Sex in anderen Beziehungen.

Liebesleben

Ich finde, dass es gut ist mit einigen verbreiteten Vorurteilen aufzuräumen - z. B. sich erst mal selbst zu reinigen und dann erst zu lieben.
Gut ist auch, dass die längere Lebenserwartung und der Berufsverlust mit Eintritt der Rente mit einbezogen wird; sowie das Thema des Heiratens.
Hat man im Alter mit 70 oder 80 Jahren ... immer noch Sex, da dies ein längeres Kapitel einnimmt und ja die Qualität des Paares und der Beziehung zeigt - durch was wird es im Alter ersetzt??
Manchmal fehlt mir etwas der Aspekt, wie die einzelnen Probleme gelöst werden könnten - die Richtung wird zwar angegeben, aber mir ist es ab und zu zu ungenau.

Den Schluss zu bilden mit den Singels finde ich nicht schlecht, obwohl es auch logisch wäre dies an den Anfang zu setzten.

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses Buch hier kennen lernen durfte.
Hier meine Rezi
ich werde sie noch bei Amazon, Thalia und Weltbild einstellen.

vor 11 Monaten

Rezensionen

Danke für das schöne Buch !

dreamlady66

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Hallo, ich hinke zZt etwas hinterher mit dem Lesen & Rezensieren - aber hier & jetzt auch meine Rezi, die ich noch mit auf Amazon sowie Thalia posten werde- danke für dieses spannende Paar(therapie)buch!