Stefanie Kirschbaum Wie Betty für Gerechtigkeit sorgt

Inhaltsangabe zu „Wie Betty für Gerechtigkeit sorgt“ von Stefanie Kirschbaum

Betty ist wieder da! Das zweite Kinderbuch für Kinder von 8-12 Jahren von Stefanie Kirschbaum, mit neuen Geschichten über die hochsensible und gefühlsstarke Betty und ihre Freundinnen. Oma Trude und das Pony Momo sind natürlich wieder mit dabei!
Bettys feiner Sinn für Gerechtigkeit schlägt Alarm, als sie erfährt, dass ihr Freund Philipp von anderen Jungs in der Schule schlimm geärgert wird. Und das ausgerechnet jetzt, vor der gemeinsamen Klassenfahrt! Das alles bereitet ihr großes Kopfzerbrechen.
Doch – darf sich Betty einmischen, obwohl ihr Schulfreund das nicht möchte? Was kann sie für Fairness und Zusammenhalt tun? Und wie kann sie mit ihren heftigen Gefühlen und ihrem Ärger umgehen? Wie gut, dass Betty auf ihre Freundinnen, auf ihre pfiffige Oma Trude und sogar auf das Pony Momo zählen kann! Doch was für ein Schreck: die Klassenfahrt beginnt mit einer bösen Überraschung und Betty kann nicht einfach untätig zuschauen … Da kommt ihr eine clevere Idee …
Eine Geschichte über Sensibilität und das erfolgreiche Einstehen für Gerechtigkeit und Fairness.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele