Stefanie_Koch

Liebe Leserinnen und Leser,

liebe Lovelybooks-Freunde,

seid ihr in den letzten Jahren auch einmal beim Arzt gewesen, der euch Blut abgenommen oder eine andere Routineuntersuchung durchgeführt hat? Bestellt ihr hin und wieder Bücher im Internet, seid ihr auf der einen oder anderen Social-Media-Plattform aktiv? Damit könntet ihr euch bereits in tödliche Gefahr gebracht haben …

Jeden Tag hinterlassen wir alle eine breite Spur aus Daten, die wir entweder selbst im Internet zur Verfügung stellen oder die von unseren Ärzten, Versicherungen und anderen Organisationen in deren Datenbanken gespeichert werden. Natürlich geschieht dies ohne Hintergedanken. Doch wenn jede Information nur wenige Mausklicks entfernt ist, können sie problemlos in die falschen Hände geraten.

Erschreckt euch der Gedanke? Mir hat er einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt – und ich habe angefangen zu recherchieren. In meinem Thriller CROSSMATCH – DAS TODESMERKMAL erzähle ich, wie wir uns selbst Tag für Tag zur Zielscheibe machen und was passieren kann, wenn eine weltweite Organisation beginnt, dies auszunutzen. Was für mich als spannende Idee begann, bekommt in den letzten Monaten immer realistischere Züge – ganz egal, ob es der Organspende-Skandal war, der vor einem halben Jahr die Medien beherrschte, oder nun die Erkenntnisse rund um das US-Spähprogramm PRISM. Tatsächlich habe ich von zwei Verlagen Absagen für meinen Thriller bekommen, weil sie meinten, dass ich in meinem Buch ein zu heißes Eisen anpacken; umso mehr habe ich mich gefreut, bei dotbooks auf große Begeisterung gestoßen zu sein.

Heute möchte ich euch zu einer Leserunde einladen: Lernt meinen Thriller CROSSMATCH – DAS TODESMERKMAL kennen und diskutiert mit mir über das Buch und die Hintergründe. Mein Verlag dotbooks stellt 20 eBook-Freiexemplare zur Verfügung. Wenn ihr bei der Leserunde, die am 27. 06. 2013 startet, dabei sein wollt, beantwortet einfach folgende Frage: „Gibt es eurer Meinung nach ‚heiße Eisen‘, die in einem Thriller nicht thematisiert werden dürfen?“ Sollte es mehr Bewerber als Freiexemplare geben, entscheidet das Los, wer die eBooks bekommt.

Trailer zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=5eIbT50dtAQ

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung und freue mich, euch während der Leserunde kennenzulernen!

Herzliche Grüße

Stefanie Koch

Autor: Stefanie Koch
Buch: CROSSMATCH: das Todesmerkmal

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

wow..... das ist ein absolut packendes und spannendes Thema.
Da wäre ich schon allein von der Thematik der absolut interessierte und passende Leser :o)
Wenn man das Buch auf der Kindle App auf dem PC lesen kann dann würde ich mich gern dafür bewerben.
Ich habe leider keinen Reader.

lisam

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich mich doch gleich bewerben - klingt spannend und ich habe immer Verfolgungswahn ;-)
Um auf die Frage einzugehen: mir fällt kein Thema ein, dass man in einem Thriller nicht ansprechen sollte.
Ich würde ein eBook im epub-Format benötigen. Mein Reader freut sich immer über Futter und stöhnt noch nicht so wie meine Bücherregale :-)

Stefanie_Koch

@fredhel

Vielen Dank!!!!!!

lesefreude_book

Beitrag einblenden

Ich liebe das Ende! Bis zur letzten Seite spannenden! Ich mag es nicht wenn am Schluss alles noch so detailiert aufgeklärt wird, das Buch langsamer wird und dann vielleicht noch ein kurzes Kapitel á la "wie alle glücklich wurden". Hier war ich eher überrascht, dass das Buch zu Ende ist, einfach weil das Tempo nicht abnahm. Sehr, sehr schön.

Auch wenn mir das Ende für einen einzelnen Roman reichen würde, freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Mittlerweile habe ich Lia lieb gewonnen und sie könnte es in die Top-Drei meiner Lieblings-Thriller-Protagonisten schaffen. Aber mal sehen wie sie sich weiterentwickelt.

@Stefanie_Koch: Ich hoffe du hängst in den nächsten Wochen und Monaten deine Freizeit an den Nagel, damit ich möglichst schnell erfahre wie es mit Lia weitergeht. Ich kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten.

Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen. Ich muss das ganze erst noch eine Nacht auf mich wirken lassen (und die ein oder andere Recherche anstellen).

lesefreude_book

Der Vollständigkeit halber ist hier nun noch der Link zu meiner Rezi:

Kitayscha

Leseabschnitt 3: bis einschließlich Donnerstag 22. Dezember

Ich muss jetzt leider erstmal einen Break machen. Das Buch und ich haben uns gerade so sehr von einander entfernt, dass ich nicht mal mehr einen Satz lesen mag. Ich werds später noch mal versuchen und sobald ichs durch hab gibts dann auch die Rezi.

J-B-Wind

vor 4 Jahren

Ich war leider im Spital, es ist viel Arbeit liegen geblieben und drum werde ich erst in den nächsten TAgen dazu kommen, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Bis bald
Jenny

carmelinchen

Beitrag einblenden

Liebe Stefanie,
meine Rezi wurde eingestellt bei:

Vielen Dank das ich bei der Gänsehautgeschichte mitlesen durfte.

Irve

vor 4 Jahren

Und hier kommt meine Rezi zu diesem superspannenden Buch. Ich habe sie hier, bei Amazon und auf meinem Blog veröffentlicht!