Stefanie Koch Kommissar Lavalle - Der dritte Fall: Die Stunde der Artisten

Inhaltsangabe zu „Kommissar Lavalle - Der dritte Fall: Die Stunde der Artisten“ von Stefanie Koch

„Ihr Team lebt wie der Staat im Staat, und Sie sind darin der König. Damit ist jetzt Schluss. Und Sie, lieber Lavalle, werden wieder lernen, sich Anordnungen zu fügen.“

Wo hört Eigensinn auf und fängt Verantwortungslosigkeit an? Henri Lavalle hat viele spektakuläre Fälle gelöst – doch bei seinen Vorgesetzten hat er sich nicht beliebt gemacht. Die neue Chefin lauert geradezu darauf, dem Kommissar einen Fehler nachzuweisen. Als der Theaterleiter des berühmten Apollo-Varietés in Düsseldorf ermordet aufgefunden wird, scheint ihre Stunde gekommen zu sein: Nach Abschluss des Engagements werden sich die Tatverdächtigen in alle Winde zerstreuen. Lavalle bleibt nicht viel Zeit. Doch bei den Ermittlungen in der Künstlerwelt stößt er auf eine Mauer des Schweigens – und auf Menschen, die nur ihren eigenen Gesetzen gehorchen …

Der dritte Fall der Krimiserie, in der bizarre Fälle von einem ganz besonderen Ermittler aufgeklärt werden: „Stefanie Koch lebt in Düsseldorf und Frankreich, kein Wunder also, dass ihr Kommissar Pastis liebt und seinen Charme einzusetzen versteht.“ Welt am Sonntag

Mit einem Vorwort von Bernhard Paul, Gründer des bekannten Zirkus Roncalli.

Jetzt als eBook: „Kommissar Lavalle: Die Stunde der Artisten“ von Stefanie Koch. dotbooks – der eBook-Verlag.

Grillwetter

MissStrawberry

Obsidian - Kammer des Bösen

baronessa

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A

Andinge

Die Einsamkeit des Todes

100 Seiten weniger wären auch ok gewesen.

Dunkelblau

• Rezension zu "Die Stunde der Artisten" von Stefanie Koch

Kommissar Lavalle - Der dritte Fall: Die Stunde der Artisten

Natasha

03. September 2010 um 17:43

Eine sympathische Neuentdeckung, diese Stefanie Koch: schreibt richtig gute Krimis mit sympathischen Ermittlern, einem spannenden Fall im exotischen Artistenmilieu und genau der richtigen Mischung zwischen Fallaufklärung und persönlicher Geschichte des Kommissars. Toll!