Cover des Buches TRULLA - Mord ist immer eine Lösung (ISBN: 9783955205416)
Rezension zu TRULLA - Mord ist immer eine Lösung von Stefanie Koch

Mord ist immer eine Lösung

Kurzmeinung: Man sollte Trulla nicht reizen, das ist nicht gut für die eigene Gesundheit oder Lebenserwartung.

Warum sich von einzelnen Personen den Tag ruinieren lassen? Gegen die gibt es doch bestimmt ein passendes Mittelchen!

Trulla hat früh gelernt wie man Störenfriede los wird. Und zwar nicht nur kurzfristig, sie ist eher für dauerhafte, endgültige Variante. Ihre Toleranzschwelle ist verdammt niedrig und man sollte sie nicht unbedingt ausreizen. Der eigenen Gesundheit zu Liebe!

Bissiger schwarzer Humor zum schmunzeln. Kleine Probleme des Alltags, wie beispielsweise den untreuen Ehemann, werden ganz radikal gelöst, ohne jedes Schuldgefühl oder schlechtem Gewissen. Und dabei bringt es den Leser auch noch zum Lächeln, bei den Ausführungen und Beweggründen die Trulla erläutert.

Im echten Leben mag ich mir lieber nicht vorstellen, wie einfach und konsequenzlos man jemanden bei Seite schaffen könnte, der einem auf den Wecker geht.

Der Roman lässt sich schnell weg lesen, man hat aufgrund der doch auch komisch anmutenden Ereignisse einiges zum schmunzeln und Trulla war mir persönlich auch ganz sympathisch. Ihre so "unschuldig" wirkende Art, wie sie an die Problemlösung gegangen ist, einfach herrlich. Und auch wenn der ein oder andere vielleicht skeptisch geworden wäre, aufgrund der vielen, scheinbaren Unfälle um sie herum, würde ihr das wohl niemand anlasten. Man will ja nicht ihre Toleranzschwelle übersteigen, richtig?

Kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch. Ich kann nicht genau definieren, was mir hierbei gefehlt hat, hoffe jedoch inständig das Trulla es mir nicht krumm nimmt! :)