Cover des Buches TRULLA - Mord ist immer eine Lösung (ISBN: 9783955205416)
UllasLeseeckes avatar
Rezension zu TRULLA - Mord ist immer eine Lösung von Stefanie Koch

das ist mal ein ganz anderes Lesevergnügen

von UllasLeseecke vor 10 Jahren

UllasLeseeckes avatar
UllasLeseeckevor 10 Jahren

Das Buchcover und der Buchtitel haben mich neugierig gemacht und da ich schon einige Krimis von der Autorin gelesen habe, landete dieses eBook kurzentschlossen auf meinem Kindle.

Ich kann dem letzten Satz der Kurzbeschreibung voll und ganz zustimmen. Trulla wird mit Sicherheit nicht meine Freundin werden, der Umgang mit ihr wäre mir viel zu gefährlich, wer weiß, wo ich mich wiederfinden würde, wenn ihr an mir etwas nicht passt. Trotzdem hat es mir gefallen, wie Stefanie Koch die Beobachtungen, die Trulla überall macht, wiedergibt. Alleine schon die Schilderungen der Saunaaufenthalte waren einfach zu köstlich. Leider hat Trulla eine sehr schlechte Einstellung, denn sie meint "Mord ist immer eine Lösung" und so bleiben bei ihr sehr viele Menschen auf der Strecke.

Die Zusage "Rosis allerletzte Oper" hat mir ebenfalls sehr gefallen. Obwohl Rosi leider die Einstellung von Trulla teilt.

Bei einem so kurzen Roman kann ich nicht weiter auf die Handlung eingehen, denn damit würde ich wirklich zu viel verraten.

Die Krimis von Stefanie Koch spielen alle in Düsseldorf, was mir natürlich sehr gefällt. Deshalb hat es mich auch gefreut, dass die Handlung dieses Kurzromans ebenfalls in der Stadt spielt und ich beim Lesen soviel altbekanntes entdeckte. Übrigens, ich hatte auch eine Oma und eine Omma ;)

Fazit:

Wer Spaß an einem bitterbösen Kurzroman hat und ein schwarzhumoriges Lesevergnügen mag, dem kann ich dieses Buch gerne weiter empfehlen.