Die toten Gassen von Barcelona

von Stefanie Kremser
Die toten Gassen von Barcelona

Positiv (37):
Synapse11s avatar

Kremser nimmt den Leser mit auf eine Reise jenseits aller Highlights. Ein Blick in die Armutsviertel und die Hintergründe.

Kritisch (10):
gesils avatar

Am Ende ließ mich dieser Krimi ratlos zurück...

Inhaltsangabe zu "Die toten Gassen von Barcelona"

Was Donna Leon für Venedig ist, wird Stefanie Kremser für Barcelona werden
Anna Silber reist nach Barcelona in die Geburtsstadt ihrer Mutter, um dort einen alternativen Reiseführer zu schreiben. Doch schon bei ihrer Ankunft liegt ein toter Mann auf der Straße, und ein kleiner Junge drückt ihr ein Bleistückchen in die Hand, das vielleicht dem Toten - oder dem Mörder? - gehörte. Der Tote ist nicht das einzige Opfer - ein Serientäter scheint umzugehen, doch wo ist das Muster, wo das Motiv? Durch einen Zufall kommt Anna dem Täter auf die Schliche - und gerät dabei selbst in große Gefahr.
Stefanie Kremser, die in Barcelona lebt, hat einen Roman geschrieben, der warmherzig und spannend zugleich von Mord und Verbrechen, aber auch von Freundschaft, Loyalität und Liebe erzählt. Ein spannender Krimi, der den Leser über die Plätze und durch die Gassen Barcelonas führt und zugleich einen Blick hinter die Kulissen dieser faszinierenden Mittelmeermetropole wirft.

ISBN:9783462043259
Verlag:Kiepenheuer & Witsch