Stefanie Kremser Postkarte aus Copacabana

Inhaltsangabe zu „Postkarte aus Copacabana“ von Stefanie Kremser

Am anderen Ende der Erde landet der bayerische Aspirinvertreter Alois Bichl, nachdem er mit seinem Lederkoffer in die tiefblauen Fluten des Walchensee getaucht ist: im bolivianischen Dorf Copacabana am Titicacasee. Dort erobert er die bezaubernde Elena im Sturm, und eine wunderschöne Liebesgeschichte beginnt. Zwei Generationen später spürt die junge Alfonsina Bichl eine unbestimmbare Sehnsucht in sich und verliebt sich ausgerechnet in einen Deutschen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

• Rezension zu "Postkarte aus Copacabana" von Stefanie Kremser

Postkarte aus Copacabana

Dolittle

22. April 2007 um 19:05

Vom Walchensee zum Titicacasee, vom Bayern zur Südamerikanerin , diesen Orts- und Perspektivenwechsel beschreibt die Autorin mit sehr viel Phantasie, Einfühlsamkeit und Liebe zu den Personen. Ein schönes Buch, das auch mich am sommerlichen Wochenende nach Cocacabana entführt hat und mit der einfachen, aber plastischen Sprache verzaubert hat.