Stefanie Krenmayer ...wenn plötzlich die Luft wegbleibt.

Inhaltsangabe zu „...wenn plötzlich die Luft wegbleibt.“ von Stefanie Krenmayer

Bereits wenige Tage nach der Geburt wurde bei mir die unheilbare Krankheit Mukoviszidose festgestellt. Die Ärzte prognostizierten nur wenige Lebensjahre. Doch damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und ein lebenslanger Kampf hat begonnen.
Mit 21 Jahren begann ein dramatischer Abstieg. Selbstverständliches Atmen wurde zum ständigen Ringen nach Luft. Am Ende blieb nur noch eine letzte Möglichkeit zum Überleben: Eine Doppellungentransplantation.
Es war kein leichter Weg. Oft waren Leben und Tod nur eine Haaresbreite auseinander. Es ist eine Geschichte vom Hinfallen und Aufstehen, vom Durchhalten, ein Kampf nach Leben.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina