Leserpreis 2018

Zutatenliste für Lizzys garantiert misslingende Semesterabschlussprüfungen:

1 x seltsames und wiederkehrendes Flüstern im Kopf, das natürlich sonst niemand hören kann

1 x geheimnisvoller Fremder mit 2 x viel zu strahlenden Augen, um echt sein zu können

1 x beste Freundin, die während des Kaffeetrinkens plötzlich droht in Flammen aufzugehen

2 x das Verschwinden beider besten Freundinnen

Man vermenge oben genannte Zutaten mit einer beliebigen Anzahl Menschenfressern (Geschmäcker sind hier bekanntlich verschieden) und garniert das Ganze mit einem Wohnungseinbruch und einer unfreiwilligen Untermiete.

Für das gute Gelingen einer spannenden Handlung spickt diese mit gelegentlichen Geheimnissen, allerlei Magie und einem strikten Berührungsverbot bis man eine prickelnde Romanze erhält.

Wenn es alle Protagonisten lebend überstehen, hat man den 1. Band der neuen Reihe von Stefanie Kullick „Die Kinder Gaias: Verbotene Früchte“ erfolgreich genossen.

Es empfiehlt sich, das favorisierte Getränk seiner Wahl in ausreichender Menge rechtzeitig bereitzustellen, da durch die Nachschubbeschaffung unnötige Verzögerungen des Lesevergnügens eintreten könnten.

Diejenigen, die keine Hobbyköche sind, bekommen zur Sicherheit aber noch den Klappentext:

Mit dem Auftauchen des neuen Barkeepers Noel in der Stammkneipe der Studentinnen Lizzy, Amaia und Tavia, beginnt für Lizzy eine atemberaubende und erschreckende neue Zeit.

Vor Lizzys Augen droht Amaia aus unerklärlichen Gründen zu verbrennen. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist mehr wie es vorher war. Mit ihrem ruhigen Studentenleben ist es damit vorbei.

Warum wird sie verfolgt und schwebt plötzlich in großer Gefahr? Und wer oder vielmehr was ist eigentlich Noel? Ein Mensch jedenfalls nicht!

Trotzdem fühlt Lizzy sich mehr und mehr von ihm angezogen. Anscheinend aber ohne Gegenliebe oder wie soll sie sein Zurückschrecken deuten?

Die gelegentlichen Stimmen in Lizzys Kopf werden zu einer immer größeren Plage. Was ist nur mit ihr los?

Ein neuer Roman der Autorin Stefanie Kullick, der uns mit vielen Mysterien in eine magische Welt vom Zusammenleben der Menschen mit der Natur entführt, gefangen hält und zum Nachdenken anregt.

Im Rahmen der Leserunde verlose ich 10 Taschenbücher. Den Bewerbern, die "leer ausgehen", möchte ich gern ein eBook im gewünschten Format anbieten, damit sie sich ebenfalls beteiligen können. Ich freue mich schon sehr auf eure Bewerbungen! :)

Autor: Stefanie Kullick
Buch: Die Kinder Gaias: Verbotene Früchte

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

die Kochbeschreibung klingt interessant, aber ich brauchte den Klappentext dann doch um alles zu verstehen :D wäre sehr gern mit einem PRINT dabei, da mich das Buch neugierig macht - auch das stechende Auge auf dem Cover gefällt mir sehr ♥

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und rezensieren

das buch klingt sehr spannend und auch ein tolles cover

Kapitel 11 - 15
@Nikola10

Ach ja, da waren wieder die berühmt berüchtigten Brotkrumen. xD Ich bin wirklich schon super gespannt, auf die Runde zu Band 2 und die Gedanken, die ihr euch dazu macht. (Die werde ich gleich erstellen und hoffe doch, von euch ein paar dort wieder zu treffen. ;) )

Kapitel 16 - 22
@Nikola10

Oh ja, so ein Kleid hätte ich auch wahnsinnig gern! <3 Das würde das Leben wirklich vereinfachen... Ich glaube, ich habe eine Marktlücke entdeckt. Zu blöd, dass wir keine Magie haben, die gingen weg wie sonst was und es gäbe nur noch glückliche Frauen. :D

Die Leserunde kommt ja gleich! ;) Ich beantworte erst noch fertig. xD

Gesamteindruck
@Nikola10

Oh wow! Die Rezension und auch der Kommentar hier sind wahnsinnig lieb und lassen auch mich und mein Herz vor Freude hüpfen. Vielen Vielen Dank dafür! <3

Ich freue mich gerade wie verrückt über deine Begeisterung und auch jetzt schon auf die Runde zu Band 2 und deine Meinung zum Fortgang der Geschichte. Die Vorfreude darauf versüßt wirklich den Trennungsschmerz, den ich seit ein paar Tagen seit der letzten Veröffentlichung habe. Mich von Lizzy und Noel zu trennen, war echt schwer. Aber ihre Geschichte ist erzählt. So ist es eben. :) Jedoch darf ich bald für die Leserunde nochmal abtauchen, das freut mich schon sehr.

Jedoch muss ich auch gestehen, dass mein neues Projekt beginnt, mich über den Trennungsschmerz hinweg zu trösten. Bei meinen neuen Protas liegt so vieles im Argen, da muss ich echt ran und Abhilfe schaffen! xD

Fragen an die Autorin
@Nikola10

Eventuell entscheide ich mich nochmal für andere Portale. Da muss ich jetzt aber auch sehen, wie es mit mir und meinen Büchern weitergeht. Zum Abschluss der Reihe mache ich jetzt natürlich ordentlich Werbung, da ich mich freuen würde, wenn Lizzys und Noels Geschichte noch ein bisschen Beachtung fände. ;)

Ganz ehrlich? An ein SpinOff hatte ich auch schon mal gedacht. Bis ich das schreiben würde, vergeht aber noch ein bisschen Zeit. Ich habe mich gerade ins nächste Buch gestürzt. Eigentlich sollte das ein Einzelband werden, aber die Story ist jetzt schon sehr umfangreich und die Charaktere reichlich, dass ich gespannt bin, bei wie vielen Seiten ich am Schluss landen werde, wenn ich mit allem zufrieden bin. Für danach sind schon 2 weitere Projekte in Planung. Das zählt zu meinen Zielen 2019. ;)

Es wird hoffentlich ein ereignisreiches Jahr. :O

Plauderecke

So, es ist vollbracht! Hier ist der Link zur neuen Runde:

Ich hoffe, ein paar von euch freuen sich darauf schon so sehr, wie ich mich freue. :)

Nikola10

Fragen an die Autorin

StefanieKullick schreibt:
Es wird hoffentlich ein ereignisreiches Jahr. :O

Und für mich dann hoffentlich neuer interessanter Lesestoff. ;) 🤓

Nadine_Imgrund

vor 6 Tagen

Gesamteindruck

Ich bin mit meiner Rezension leider total spät dran. Sorry!

Danke nochmal, dass ich das E-Book lesen durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht.