Cover des Buches Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman (ISBN: 9783958182059)
MissBilles avatar
Rezension zu Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman von Stefanie Lahme

Schöner Roadtrip

von MissBille vor 6 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 6 Jahren
Das Cover ist total passend gewählt. Spiegelt schön die irische Landschaft wieder.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Lukas und Josefine wollen nach Irland. Aber nicht zusammen sondern getrennt. Es beginnt ein weiterer Wettstreit um das gewonnene Ferienhaus. Was wird ihnen alles passieren? Welche Geheimnisse gibt es? Wird es ein Happy End geben?
Die Protagonisten sind wirklich sehr sympathisch. Man kann sie sehr schnell ins Herz schließen und mit ihnen fühlen. Auf mich wirkten sie natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Bereits nach kurzer Zeit hat mich die Autorin gehabt und so an die Geschichte gefesselt. Die Spannung war dabei auch immer da und wurde weiter gesteigert.
Die Geschichte ist dramatisch und tiefgründig. Hat aber auch auf der anderen Seite viele verträumte, romantische Szenen die alles auflockern. Dazu witzige und humorvolle Dialoge, die den Leser dann endgültig abholen.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dabei aber auch angesprochen. Es war leicht sich hinein zu versetzten und zu fühlen und lieben.
Kann euch die Geschichte gerne empfehlen!