Cover des Buches Küss mich, Bodyguard (ISBN: 9789963528332)
thora01s avatar
Rezension zu Küss mich, Bodyguard von Stefanie Lahme

Wo die Liebe hinfällt

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes und emotionales Buch

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext: Die junge Grace, Tochter des Lokalzeitungsbesitzers, brennt mit dem berüchtigten Piraten Captain Blackheart durch und sorgt damit im Fischerdorf Pirates Cove für einen Skandal. Sechzig Jahre später findet Autorin Tracy ihr Tagebuch und erfährt, dass Grace aus einer lieblosen Zweckehe geflohen ist. Tracys Neugier ist geweckt. Was geschah damals wirklich und was wurde aus Grace und Blackheart? Mit Feuereifer forscht sie nach Hinweisen und kommt einem streng gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur. Doch ein Unbekannter versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht gelangt. Gut, dass Tracy zwei Beschützer hat: ihren Bodyguard Decker und den Aussteiger Shark. Zwei Männer, deren gemeinsame Vergangenheit sie zu Rivalen macht. Tracy muss sich entscheiden. Schenkt sie ihr Herz dem zuverlässigen Decker oder Shark, dem Abenteurer, der mehr über Blackheart zu wissen scheint, als er zugibt?

Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist von Anfang an etwas undurchsichtig und lässt den Leser rätseln wer hinter der ganzen Sache stecken könnte. Sehr gut finde ich die beiden Zeitstränge. Die Hauptprotagonistin ist wirklich eine besondere Persönlichkeit, Sie ist von Natur aus neugierig und lässt sich eigentlich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Diese Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und erst ganz zum Schluss werden die verschiedenen Stränge zu einem tollen Ende verflochten. Sehr schön finde ich die Reaktionen und Emotionen der Protagonisten. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.