Cover des Buches Das Frostmädchen (ISBN: 9783453317291)
H.C.Hopes_Lesezeichens avatar
Rezension zu Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus

Man mische eine Liebesgeschichte mit einer kleinen Prise Fantasy

von H.C.Hopes_Lesezeichen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ruhiger Winterroman mit einem kleinen Hauch Fantasy

H.C.Hopes_Lesezeichens avatar
H.C.Hopes_Lesezeichenvor 7 Jahren
Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus ist ansich ein ruhiger Roman, der tiefen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten Lauri und Neve gibt. Das Cover bzw. der Klappentext könnte etwas in die Irre leiten, denn die großen Fantasyelemente sind darin nicht zu finden. Alles in allem ist es sehr zart gehalten. Die Ereignisse plätschern vor sich hin und wiederholen sich teilweise. Gegen Ende des Buches erhöht sich die Spannung dann etwas und man möchte wissen wie es mit Neve und Lauri ausgeht.
Mit der Winterherrin als bösen Charkater tat ich mir anfangs etwas schwer, so wirkte sie sehr intregant und falsch, aber nicht wie der klassische Bösewicht ansich.
Die Grundidee des Buches hat mich sehr angesprochen, sowie der Klappentext - doch mir war der Roman stellenweise etwas zu ruhig.