Stefanie Laufs , Antje Friedrich Aus Kiez und Küche

Inhaltsangabe zu „Aus Kiez und Küche“ von Stefanie Laufs

Berlins Gastronomieszene ist riesig und vielfältig und trotzdem landen wir meist immer in den gleichen Lokalen. Genau das wollen die Autorinnen des Kiezkochbuches "Aus Kiez und Küche - So isst Berlin", Stefanie Laufs und Antje Friedrich, ändern. Ihr Buch ist kein gewöhnliches Kochbuch, sondern eine Liebeserklärung an die Berliner Kulinarik und ein Portrait der Hauptstadt mit ihrer erstklassigen Food-Szene. Hierbei liegt der Fokus allerdings nicht nur auf Szenebezirken wie Mitte oder Friedrichshain, sondern auf der ganzen Stadt.

Über ein Jahr lang haben die Autorinnen viel Zeit und Mühe investiert, um die Chefköche zu überreden, ihre liebsten Rezepte für ein Kochbuch zur Verfügung zu stellen, bei dem das leckerste Berlin's zum Nachkochen zusammengefasst ist.

Das nun druckfrische Buch umfasst über 30 außergewöhnliche Rezepte, Interviews mit Restaurantinhabern und Chefköchen sowie Berlinfotografien und lässt den Leser ganz neue Seiten der Hauptstadt entdecken.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee