Stefanie Lohaus , Tobias Scholz Papa kann auch stillen: Wie Paare Kind, Job & Abwasch unter einen Hut bekommen

Inhaltsangabe zu „Papa kann auch stillen: Wie Paare Kind, Job & Abwasch unter einen Hut bekommen“ von Stefanie Lohaus

Wie teilen wir Kinderbetreuung, Haushalt, Beruf und Einkommen? Irgendwann stellt sich bei jedem Paar mit Kinderwunsch die Frage: Wie machen wir’s? Zwei Jobs, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Stefanie Lohaus und Tobias Scholz haben sich dafür entschieden, ihren Alltag nach dem 50/50-Prinzip zu leben: Sie teilen sich die Arbeit im Haushalt sowie die Betreuung ihres Sohnes fair auf und arbeiten beide (fast) Vollzeit. Welche Reibungen dabei mit dem Umfeld und der Arbeitswelt entstehen, und welche Herausforderungen – und Freuden – den Familienalltag bestimmen, davon erzählen sie humorvoll und voller Herz in diesem Buch.