Nerdikon

Cover des Buches Nerdikon (ISBN: 9783862653041)

Carla_Chriss avatar
Carla_Chris
vor 6 Jahren

Ein Lexikon über die Welt der Nerds und Geeks, das selbst totalen Anfängern unterhaltsam und witzig die Begriffe aus ihrer Welt näherbringt.

susanna_montuas avatar
susanna_montua
vor 7 Jahren

Ein Nerd, oder doch ein Geek? Wer bin ich? Und warum?

Inhaltsangabe zu "Nerdikon"

Was ist überhaupt ein Nerd und worin unterscheidet er sich vom Geek? Wozu sind Hexadezimalzahlen und Binärcodes gut, wie klingt Nerdcore und wieso verehren Geeks und Nerds Yoda, Mr Spock und π? Weshalb tragen Nerds Hornbrille und Rollkragenpullover, während Geeks auf T-Shirts mit unverständlichen Aufdrucken stehen? Und was zum Teufel hat Zoidberg aus FUTURAMA mit diesem Cthulhu zu tun?
Stefanie Mühlsteph hat während ihres Studiums der Elektro- und Informationstechnik die Bekanntschaft zahlreicher Exemplare der Nerd- und Geek-Spezies gemacht. Die Autorin kennt sich also bestens aus in der Welt der Streber. Mit ihrem Nachschlagewerk NERDIKON will sie zu mehr Verständnis für jene etwas sonderbare, aber durchaus liebenswerte Form Mensch, die wir gemeinhin Nerd nennen, beitragen. So werden hier nicht nur die wichtigsten Fachbegriffe erklärt, sondern auch Hintergrundinformationen zum Leben der Freaks geliefert. Höchst informativ und amüsant – ein Muss für alle Normalbegabten!

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:15.01.2014