Stefanie Markstoller Reiner Instinkt

Inhaltsangabe zu „Reiner Instinkt“ von Stefanie Markstoller

Nehmt euch in acht. Die Gefahr lauert nicht nur im Dunkeln. Der Tod begleitet jeden unserer Schritte. Der Instinkt treibt sie an. In einer Welt voller Monster gibt es jene, die bereit sind ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Die Jäger. Nach dem Trauma ihrer Kindheit entscheidet die junge, ehrgeizige Grace, dass sie zu jenen gehören wird, die jagt auf die Monster machen und setzt alles daran dieses Ziel zu erreichen. Sie will nur eines, an jenen Wesen Rache nehmen, die ihr einst die Eltern entrissen haben. Doch als Grace dann gezwungenermaßen auf den griesgrämigen Reese und seinen gestörten Bruder Nick trifft, muss sie sich eingestehen, dass die Monster dieser Welt nicht nur in den dunklen Schatten der Nacht lauern. Sie wird in einen Strudel aus Intrigen, Machtkämpfen und Geldgier gezogen und sieht sich bald einer Kreatur gegenüber, die gefährlicher ist als alles bisher Gekannte. Textauschnitt: Splitterndes Glas flog durch die Küche und prasselte in einem Regen aus scharfen Geschossen auf den alten, spröden Linoleumboden. Ich riss die Arme schützend vors Gesicht, um mich vor den Scherben zu abzuschirmen, taumelte ein paar Schritte zurück. Doch lange konnte ich nicht in dieser Haltung verharren, denn da war gerade ein Proles durch mein Fenster gesprungen und stand nun knurrend in meiner Küche. Hastig wirbelte ich zum Messerblock herum, doch noch bevor ich mir eine Waffe in die Hand bekam, zog Nick einen der Stühle unter dem Tisch hervor und warf ihn mit beachtlichem Schwung in Richtung Eindringling. Er wartete gar nicht erst darauf zu sehen, ob er auch traf, packte mich nur am Handgelenk und zog mich aus der Küche. Holz splitterte, der Proles brüllte wütend auf und schlug den Stuhl mit einer Pranke aus dem Weg. Er wollte uns folgen, wollte töten, aber da hatte Nick ihm schon die Küchentür vor der Nase zugeschlagen und schloss klickend das Schloss ab. Gerade in dem Moment, als er schwer atmend einen Schritt zurück wich, knallte etwas von innen gegen die Tür - vermutlich der Proles selber. "Das wird ihn nicht lange aufhalten", sagte Nick. Unter den wütenden Schlägen des Eindringlings wackelte der ganze Türrahmen. "Erzähl mir etwas, dass ich noch nicht weiß." Ich stieß mit dem Fuß den Schirmständer zur Seite, um Platz zu haben, damit ich die schwere Kommode vor die Tür schieben konnte. Als Nick sah was ich vorhatte, kam er mir zur Hilfe. Als wir uns gemeinsam gegen die Kommode stemmten, die sich nur langsam vorwärts bewegte, kündeten Schritte von dem Näherkommen der anderen. "Scheiße!", kam es von Wynn. "Was ist hier los?" Wie zur Antwort brüllte der Proles verärgert auf, und es folgte ein Hagel aus Kollisionen mit der Tür. "Wir haben einen ungebetenen Gast zu besuch.

Das Buch ist auf jedenfall eine Empfehlung Wert, auch wenn es so einige Rechtschreibfehler enthält.

— BitysBuecherwelt
BitysBuecherwelt

Absolute Klasse..... kann ich jedem empfehlen. Habe einfach nicht genug von diesem Buch und es schon 4 mal gelesen

— Sternchen3101
Sternchen3101

Einfach nur WOW!!!! Tolle Story und liebevolle Charaktere! Wahnsinnig tolles Buch!

— Kathi_7
  • Spannender Lesespaß!

Reiner Instinkt

17. April 2016 um 16:55

Meine Meinung: Schon ab der ersten Seite hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil an das Ebook gefesselt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe mich tierisch gefreut, wenn ich Abends nach der Arbeit endlich weiter lesen konnte. Die Autorin hat mit ihrem Buch nicht nur eine unglaublich starke Persönlichkeit in Form der Hauptperson (Grace) erschaffen sondern auch noch einen griesgrämigen „Lehrcouch“ der Grace am Anfang so gar nicht leiden kann. Doch im Laufe der Geschichte merkt man schnell, wie Reese sich langsam verändert. Er lässt Grace immer öfter durch seine harte Schale blicken. Wäre da nicht noch sein Bruder Nick, der nicht nur sehr besitzergreifend ist sondern auch noch eine geistige Störung hat. Eine verzwickte Situation entsteht, liebt Grace Nick oder doch Reese ihren Mentor und damit ihren Lehrer. Und wäre das alles nicht schon aufregend genug ist da ja auch noch der harte Kampf gegen die Proles, die die Menschheit in Angst und schrecken versetzen! Ein harter Kampf entsteht, bei dem nicht alle überleben werden… Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte konnte ich erst einmal gar nichts anderes tun als über das soeben gelesene nachzudenken. Das Buch schickt einen immer wieder von einem Abenteuer ins nächste, dabei kommen nicht immer alle mit einem blauen Auge davon, was mich einige Tränen gekostet hat. *~*~*~* Mein Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung Wert, auch wenn es so einige Rechtschreibfehler enthält. Mich haben sie allerdings nicht all zu stark gestört. Manche waren einfach nur lustig und man hat den Sinn dahinter trotzdem verstanden. Wer also gerne Fantasy - Romane für kleines Geld ließt ist hier sicherlich gut aufgehoben. Und wer weiß, vielleicht wird es das Buch irgendwann einmal sogar als gebundene Ausgabe geben. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Ich habe nämlich doch lieber Seiten zwischen dem Fingern als ein Kindl :)

• “Reiner Instinkt” von Stefanie Markstoller

Reiner Instinkt

15. November 2015 um 21:32

Titel: Reiner Instinkt Format: Kindle Edition Dateigröße: 2526 KB Seitenzahl: 781 Seiten Verlag: BookRix Erscheinungsdatum: 04.03.2014 Sprache: Deutsch ISBN: 978-3-7368-3255-8 ASIN: B00MUJ2OIA Kurz Infos zum Buchinhalt: Genre: Fantasy, Romantik, Jugendbuch Alter der Hauptcharaktere: 18-24 Jahre Hauptpersonen: Grace Shanks (18), Reese Tack (24) Ort des Geschehens: Berlin Buch nur als E-Book erhältlich Geschichte: Nehmt euch in Acht. Die Gefahr lauert nicht nur im Dunkeln. Der Tod begleitet jeden unserer Schritte. Der Instinkt treibt sie an. In einer Welt voller Monster gibt es jene, die bereit sind ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Die Jäger. Nach dem Trauma ihrer Kindheit entscheidet die junge, ehrgeizige Grace, dass sie zu jenen gehören wird, die Jagd auf die Monster machen und setzt alles daran dieses Ziel zu erreichen. Sie will nur eines, an jenen Wesen Rache nehmen, die ihr einst die Eltern entrissen haben. Doch als Grace dann gezwungenermaßen auf den griesgrämigen Reese und seinen gestörten Bruder Nick trifft, muss sie sich eingestehen, dass die Monster dieser Welt nicht nur in den dunklen Schatten der Nacht lauern. Sie wird in einen Strudel aus Intrigen, Machtkämpfen und Geldgier gezogen und sieht sich bald einer Kreatur gegenüber, die gefährlicher ist als alles bisher Gekannte. Meinung: Als die letzten Zeilen an mir vorbeirauschten, war ich erst mal sprachlos und dachte: „Was für ein tolles Buch!“ Ich habe jede Seite dieses Buches genossen und bin, auch jetzt noch, total begeistert. Jede Seite war von Spannung durchzogen und Langeweile kam nie auf. Ich war total gefesselt und bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Es passiert so viel, dass man sich vor lauter Action gar nicht mehr retten kann. Und das im positiven Sinne. So viel "Lebendigkeit" hatte ich bis jetzt bei noch keinem Buch zuvor. Die Handlung ist sehr gut strukturiert und logisch. Man will nur noch wissen wie die Situationen ausgehen. Die Charaktere haben Tiefgang und sind so liebevoll beschrieben dass sie einem wirklich ans Herz wachsen. Grace und Reese sind total unterschiedlich in ihren Persönlichkeiten. Der „Krieg“ der zwischen den beiden entsteht, ist wirklich der Brüller! Ihr werdet da brüllen…vor Lachen. Die Monster sind Detail genau beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen wie sie aussehen mögen. Grace´s Beste Freundin Eve ist super lustig und wirklich liebenswert. (Eve schreibt am Anfang einen (lustigen) Aufsatz über die Entstehung der Monster. Somit wird man sehr gut in die Geschichte eingeführt) Der Schreibstil ist flüssig und richtig gut zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Grace erzählt, was mir persönlich sehr gut gefällt! Es sind ein paar Tippfehler enthalten aber das zerstört die Geschichte keineswegs. Dieses Buch hat es auf Anhieb zu meinen Lieblingsbüchern geschafft und ich werde die Geschichte sicher noch oft lesen. Ein Buch schafft es selten mich so in den Bann zu ziehen und mit den Charakteren mit zu fühlen und mit zu leiden. Eine Geschichte die mich seit langem wieder richtig gefesselt und in den Bann gezogen hat. Wie gesagt, danach war ich sprachlos. Das Buch hat mich vollkommen überrascht und konnte mich trotz der Tippfehler überzeugen. 2,99 Euro für so ein gutes Buch ist viel zu wenig!!! Zitate aus dem Buch: "Ich schnappte nach Luft und wollte ihm etwas Passendes an den Kopf knallen - vorzugsweise etwas sehr schweres wie einen Ambos -, doch sein warnender Blick lies mich alle meine Worte wieder runterschlucken." „Wir haben die Verbindung zu dem Jungen verloren. Thompson ist völlig außer sich und das alles nur, weil irgendein Idiot seine Arbeit nicht richtig gemacht hat!“, berichtete mir Eve aufgebracht. Ich glaubte, das war das erste Mal, dass Reese und ich nicht nur den gleichen finsteren Gesichtsausdruck trugen, sondern auch genau das gleiche dachten. „Reese, darf ich dir vorstellen, das ist meine beste Freundin Evangeline mit der manchmal etwas zu großen Klappe. Eve, das ist mein Lehrcoach Reese Tack, der Idiot, der sich nicht erklären kann, wo die von ihm aufgehängten Gefahrenhinweise abgeblieben sind.“