Stefanie Maucher Franklin Gothic Medium

Inhaltsangabe zu „Franklin Gothic Medium“ von Stefanie Maucher

Ein Buch des besonderen Geschmacks. Da kommt schon Hannibal-Stimmung auf.

— ChristianKlemkow
  • Rezension zu "Franklin Gothic Medium" von Stefanie Maucher

Franklin Gothic Medium

Arthanis

Sprachlich wie gewohnt sehr gut mit viel Wortwitz und teilweise ironisch amüsanten Stellen, beispielsweise die Reflektionen Franklins darüber, welche Rasse Mensch sich für welche Rezepte am besten eignet oder die neue Kosmetikserie der katholischen Kirche... :) Aber auch grenzwertig und extrem zynisch. Außerdem störten mich die sehr vielen Orthografie- und besonders Interpunktionsfehler. Sowas muss/darf eigentlich nicht sein. Denn die Story kann noch so gut sein, mit vielen Fehlern wirkt es dann einfach nur dilettantisch, und das ist schade... Liebe Stefanie, es hat mir nicht so gut gefallen wie "Kalte Berechnung", aber ich bin gespannt auf deine weiteren Geschichten. :) LG

• Leserunde zu "Kalte Berechnung (German Edition)" von Stefanie Maucher

Kalte Berechnung

stefanie_maucher

"Ich weiß, es sollte mir Angst machen. Das tut es auch. Aber gleichzeitig weckt es das böse Mädchen in mir. Ja, ich will spielen: mit Dir!" Liebe Lovelybooks-Community, ich freue mich, dass ich euch zur Leserunde zu meinem Buch Kalte Berechnung – Eine Rachegeschichte einladen darf. Es handelt sich um einen kurzen Roman von 56 Seiten, im Juli beim Verlag dotbooks erschienen. Zum Inhalt: Er denkt, er kann sie kontrollieren. Er denkt, sie wird ihm ihre Unschuld schenken. Er weiß noch nicht, auf was er sich eingelassen hat... Hand aufs Herz: Wenn Sie hören, dass ein Kind missbraucht wurde - hegen Sie dann nicht auch für einen Moment den Wunsch, den Mistkerl zu bestrafen? Nur: Was passiert, wenn jemand es wirklich tut? Kalte Berechnung befasst sich mit einem brisanten Thema und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise, die unter die Haut geht. Wie ist es, wenn man nicht mehr nur zuschaut, sondern vom Opfer zum Täter wird? dotbooks stellt 20 Leseexemplare im EPUB-Format zur Verfügung, für die ihr euch bis einschließlich 19. August hier bewerben könnt, indem ihr  die folgende Frage beantwortet: Wie denkt ihr, würdet ihr selbst reagieren, wenn ihr von einem Missbrauch erfahren würdet? Würdet ihr zur Polizei gehen, wäre Schweigen eine Option oder doch Selbstjustiz? Hier geht’s zur Buchinfo mit Leseprobe: http://www.dotbooks.de/e-book/196001/kalte-berechnung Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eine aktive, interessante Diskussion mit euch Lesern. Eure Stefanie Maucher

stefanie_maucher

28. August 2012 um 17:22
    Nefertari35 schreibt Danke! Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und aufgewühlt, aber ich fand es klasse! Dein Schreibstil ist einfach super. da würde ich gerne noch mehr lesen.

Ebenfalls danke :) Wenn du dich auch im Horror-Genre wohlfühlst und skurrilem schwarzem Humor gegenüber nicht abgeneigt bist, dann könnte ich dir noch mein "unlektoriertes und von allen Verlagen ...

• Rezension zu "Franklin Gothic Medium" von Stefanie Maucher

Franklin Gothic Medium

lord-byron

16. August 2012 um 22:08

Franklin ist ein wahrer Gourmet. Er legt sehr viel Wert auf artgerechte Haltung und gesunde Fütterung des noch lebenden Fleisches. Fast Food Tempel sind für ihn untragbar und er würde sich niemals mit so einem Schund vergiften. Seit einiger Zeit arbeitet er an einem Kochbuch, das er nach Vollendung der Welt präsentieren möchte. Jetzt hat er auch noch darüber nachgedacht, seine eigene kleine Viehzucht aufzubauen. Das besondere daran? Franklin ist Kannibale. Sein Fleisch kommt von seinen Artgenossen, die für ihn einfach nur Nahrung sind, keinen Namen haben und keine Seele. Als er die hübsche Asiatin Fou-Mai sieht, verfolgt er sie, schlägt sie k.o. und nimmt sie mit nach Hause. Aus ihr möchte er ganz besondere Leckerbissen machen. Doch ihre Freundin sucht nach ihr. Gibt es für das Paar noch eine Chance? Wird Naomi ihre Freundin noch rechtzeitig finden? Oder bleibt nur ein Eintrag in Franklins Kochbuch als Andenken zurück? Stefanie Maucher hat mit ihrem Buch "Franklin Gothic Medium" etwas ganz besonderes erschaffen. In ihrem Buch wird ganz klar deutlich, was wir Fleischfresser eigentlich den Tieren antun, die fast jeden Tag auf unseren Tellern landen. Nur eben auf den Menschen übertragen. Man kommt wirklich ins grübeln, ob man auch weiterhin Fleisch essen sollte, wo man doch jetzt ungefähr weiß, wie so ein "Schlachttier" sich fühlen und leiden muss. Außerdem überzeugt das Buch durch eine unglaubliche Sprachgewalt, Wortwitz und niemals langweiligen Metaphern. Manchmal musste ich wirklich laut auflachen, so naiv und doch von sich selbst absolut überzeugt kam Franklin rüber. Seine Tagträume waren einfach nur herrlich und haben viel über seinen Charakter ausgesagt. Die lustigen Anspielungen auf z.B. König Artus und seine Ritter haben mir immer wieder ein Lächeln entlockt. Auch Begriffe wie "Kohl-Rabbi für Fleisch vom Rabbi in Kohl gewickelt oder das Abt-Ei in Senfsoße ließen mich schmunzeln. Oder Franklins Träume, wie sich durch sein Kochbuch doch so manches Promileben verändern würde waren einfach klasse. Dieser groteske Roman hat mich wirklich begeistert aber geekelt habe ich mich seltsamerweise nicht. Menschen mit schwachen Mägen möchte ich aber dringend von der Lektüre des Buches abraten, denn es ist wirklich nichts für schwache Gemüter. Es wird schon sehr deutlich beschrieben, wie Franklin mit seinem "Schlachtvieh" umgeht. Allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß bei der Lektüre dieses außergewöhnlichen Buches. Noch ein ganz dickes Dankeschön an die Autorin die mein Buch so wunderbar und lustig signiert hat.