Cover des Buches Kalte Berechnung (ISBN: B009AEQ07E)
heike_herrmanns avatar
Rezension zu Kalte Berechnung von Stefanie Maucher

Was ich liebe, beschütze ich!

von heike_herrmann vor 11 Jahren

heike_herrmanns avatar
heike_herrmannvor 11 Jahren
Nachdem mich "Fida" von Stefanie Maucher mehr als begeistert hat, musste ich ihre Kurzgeschichte "Kalte Berechnung" auch unbedingt lesen.

Voller Neugier und Vorfreude machte ich mich ans lesen und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht!
Die Autorin versteht es, wortgewaltig und ohne Schnörkel zur Sache zu kommen und gerade das gefällt mir ungemein gut. Nichts wird beschönigt oder hübsch umschrieben...nein, wer Stefanie Maucher liest, dem muss klar sein, das die Story sehr nervenaufreibend spannend und gnadenlos ehrlich ist.

Gerade die Thematik in dieser Geschichte - ein Pädophiler erpresst über das Internet ein junges Mädchen und bringt sie dazu, sich mit ihm zu treffen - ist nichts für schwache Nerven und sicher wird sich nach dem lesen der ein oder andere fragen "Wie hätte ich reagiert? Was hätte ich getan?"

Wie bei manchen wohl die Antwort lauten würde...?

Es war jedenfalls sehr sehr spannend zu lesen und deshalb:

Absolute Leseempfehlung!