Stefanie Obermayer Bernie, das Nilpferd

Inhaltsangabe zu „Bernie, das Nilpferd“ von Stefanie Obermayer

Zwei Nilpferde und ein kleiner Junge - eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kunst, auch den Kleinen und Schwachen zuzuhören. Die Nilpferde Bernie und Max sind Brüder und gleichzeitig beste Freunde. Schon immer gehen sie zusammen durch Dick und Dünn. Eines Tages jedoch entzweit ein Streit die beiden und Bernie beschließt, ohne seinen Bruder ein großes Abenteuer zu erleben. Auf seiner Reise bleibt er aber nicht lange allein: Er lernt den Menschenjungen Lukas kennen. Mit dem versteht er sich sofort und die beiden haben viel Spaß miteinander. Lukas’ Eltern sehen das jedoch gar nicht gerne … bis ein Unglück die Familie schlussendlich wieder zusammenführt. Doch kann ein Menschenjunge wirklich mit einem Nilpferd befreundet sein? Und was ist mit Bernies Bruder Max?

Töte mich

ameliesophie