Stefanie Ortanderl , Ulf Ritgen Chemisches Rechnen und Stöchiometrie für Dummies

Inhaltsangabe zu „Chemisches Rechnen und Stöchiometrie für Dummies“ von Stefanie Ortanderl

Von der Berechnung von Konzentrationen und Einheiten bis hin zu Stöchiometrie und komplizierten chemischen Formeln: Ohne Mathe kommt man in der Chemie leider nicht allzu weit. Aber keine Sorge, in diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die mathematischen Herausforderungen in der Chemie problemlos meistern. Alle Rechenwege und Formeln werden verständlich erklärt und anhand von nachvollziehbaren Beispielen erläutert. Zahlreiche Tipps und Tricks sowie wichtige Tabellen zum schnellen Nachschlagen von Konstanten, chemischen Eigenschaften und Werten runden das Buch ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg