Stefanie Rühle Schneckle im Elchtest

Inhaltsangabe zu „Schneckle im Elchtest“ von Stefanie Rühle

'Kend! Nemm, was de kriega kohsch. Bald will de koiner meh.' Auf ihre Mutter hört die etwas chaotische Sabine Schneck zwar sonst nie, aber deren schwäbischen Pragmatismus hat die 33-jährige Stuttgarter Redakteurin dennoch geerbt. Da läuft ihr beim Weltrekordversuch im Cancan-Tanzen in Untertürkheim der Fotograf Steve über den Weg und kommt ihr gerade recht.

Als Sabine und Steve bei seiner verschrobenen Familie in Schweden Urlaub machen, beginnen turbulente Zeiten. Steves Verwandte entpuppen sich als Schwabenhasser, das Ferienhaus als Bruchbude und er selbst als verlogener Mistkerl.

Sabine hat von Familie und Beziehung die Nase voll und nimmt Reißaus, nur um auf Schwedens einsamen Landstraßen vom charmanten Reiseleiter Volker aufgesammelt zu werden. Amor scheint hartnäckig an ihre Tür zu klopfen und ein Ende der turbulenten Handlung ist noch nicht abzusehen …

Stefanie Rühle präsentiert in ihrem Romandebüt ein rasantes Beziehungskarussell auf schwedisch-norddeutsch-schwäbischer Achse.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88