Cover des Buches Nemesis (ISBN: 9781477830307)
AndreaBuglas avatar
Rezension zu Nemesis von Stefanie Ross

Fesselnd, ergreifend und mit der gewohnten Liebe zum Detail

von AndreaBugla vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wieder mal eine tolle Geschichte mit allem, was das Herz begehrt. Inklusive einem Frau Ross, wie kannst du nur ;)

AndreaBuglas avatar
AndreaBuglavor 9 Jahren
Ein Angebot, das den Ausstieg aus seinem Team bedeuten würde, bringt nicht nur Daniel ins Schleudern, sondern auch einige Unruhe in sein Umfeld. Natürlich hat er nicht vor, das Team zu verlassen. Dennoch nutzt er seinen Urlaub für eine Reise in die Staaten, um sich über die Hintergründe schlau und seinen Standpunkt klar zu machen.
Als Daniel, kaum, dass er wieder in Deutschland ist, in letzter Minute die Entführung einer jungen Frau verhindern kann, schliddert er in einen Fall, der viel zu bald sein gesamtes Team und seine engsten Freunde betrifft. Sandra, ihres Zeichens Polizistin, hegt seit geraumer Zeit den Verdacht, dass gezielt Kinder entführt werden, um dann an Pädophile verkauft zu werden.
Während sie bisher keiner ernst nehmen wollte, wird nun schnell klar, dass mehr hinter der Sache steckt.
Als dann auch noch um ein Haar Dirks Sohn diesem perfiden Geschäft zum Opfer fällt und ein weiterer Junge tot aufgefunden wird, gibt es sowohl bei den SEALs als auch beim LKA kein Halten mehr.

Es war nicht anders zu erwarten. Was sonst oft als eher negativ belastete Floskel herhalten muss, ist hier ein absolutes Lob. Wie auch schon bei den letzten Abenteuern bleibt man hier nicht davor verschont, mit den Helden mitzuleiden. Aber es gibt auch wieder einiges zum Schmunzeln und definitiv mehr als genug Momente, in denen man einem von ihnen einen Schlag in den Nacken verpassen will. Aber das geht eben nicht. Man hockt vor den Zeilen und kann nur tatenlos "zusehen", wie sie sich zum Affen machen oder irgenwelche wahnwitzigen Aktionen starten. Dass dann auch noch einer von ihnen beinahe sein Leben verliert - und es ist wirklich verdammt knapp!!!!!! -, ließ mir den Atem stocken.
Zwischenzeitlich gab es leider aber auch einen Punkt, an dem ich fast dazu geneigt war, einen Stern abzuziehen. Die vielen "neuen Gesichter", die einem während des Lesens begegnen, sind mitunter extrem verwirrend.
Dass ich schließlich jedoch in Tränen aufgelöst vor dem Buch saß - das war der Moment, in dem ich laut fluchte: Frau Ross, wie kannst du nur?! -, hat das dann aber wieder mehr als wett gemacht.

Mein Fazit: Schnappt euch das Buch und verrammelt die Tür. Es lohnt sich wirklich!!!!!!