Cover des Buches Rob (ISBN: 9783802590740)
Dannys avatar
Rezension zu Rob von Stefanie Ross

Eine rasante Jagd durch den Yosemite-Nationalpark ...

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ... spannend, aber es hätten auch ein paar Seiten weniger sein können ...

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren

Um Rob DeGrasse aus seinem Alltagstrott zu reißen, schenken ihm seine Brüder einen Ausflug durch den Yosemite-Nationalpark. Cat Johnson, ehemailie Marine und nun Rangerin, erhält den Auftrag ihn durch den Nationalpark zu führen. Cat kann sich durchaus spannendere Beschäftigungen vorstellen, als einen vermeintlich verweichlichten Wirtschaftanwalt durch die Wildnis zu führen. Doch Rob beweist ihr schnell das Gegenteil und schafft es soga, hinter die abweisende Fassade zu schauen.

Was als idyllischer Ausflug begann, wird jedoch schnell zum Albtraum, als Cat und Rob plötzlich zu gejagten werden und einem Kriminellen in den Weg geraten, der einen perfiden racheplan ersonnen hat, bei dem hunderte Menschenleben auf dem Spiel stehen.

Unterstützung in ihrem Kampf gegen das Verbrechen werden die beiden durch Robs Brüder und Freunde.

***

Lange lag "Rob - Tödliche Wildnis" auf meinem SUB. Jetzt weiß ich eigentlich garnicht mehr, warum. Das Buch hat wirklich viel zu bieten und ist eine rasante Mischung aus spannungsgeladenen Thriller und romantischer Liebesgeschichte, wobei letzteres eher sparsam erzählt wird.

Mir hatten die beiden ersten Bände schon recht gut gefallen und Stefanie Ross versteht es solide Leistungen abzuliefern. Die Geschichte ist gut durchdacht, schlüssig und flüssig geschrieben. Die Charaktere wissen zu überzeugen.

Allerdings hatte das Buch hier und da kleine Längen und meines Erachtens nach hätte die Geschichte auch gut hundert Seiten kürzer sein können.

Davon abgesehen jedoch ein empfehlenswerter Romantic Thriller.