Cover des Buches Rob - Tödliche Wildnis (ISBN: 9783802591990)
sollhabens avatar
Rezension zu Rob - Tödliche Wildnis von Stefanie Ross

Wenn Brüder sich zusammen tun, können sie auch die Welt retten

von sollhaben vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Die DeGrasse Brüder wieder einmal voll in Action und auf der Suche nach einem Superschurken.

sollhabens avatar
sollhabenvor 10 Jahren
Rob DeGrasse arbeitet als erfolgreicher Anwalt und sein Privatleben findet nicht wirklich statt. Nur die Familienfeiern lenken ihn von seiner Arbeit ab. Als er zu seinen Eltern kommt, beschenken ihn in seine Brüder mit einem 1wöchigen Ausflug in den Yosemite Nationalpark, inklusive Tourguide, der ihm wenn möglich auch Berglöwen zeigen soll.
Luc begleitet seinen Bruder zur Rangerstation des Parks und übergibt ihn dort dem Ranger, doch leider wurde dieser krank und wird nun von Cat, einer ehemaligen Soldatin der Marines, ersetzt.
Sie machen sich auf den Weg und geniessen die Stille der Natur. Doch schon bald wird die Idylle durch Schüsse unterbrochen. Zunächst glauben sie noch an Wilderer. Als die Schüsse näher kommen und sie feststellen, dass sie und nicht Tiere das Ziel sind, verändern sie ihre Pläne, um genaueres herauszufinden.

Ich bin ein Fan der Autorin, seit ich sie bei der LLC 2012 kennenlernen durfte. Schon "Luc" hat mich überzeugt und schon damals freute ich mich auf die weiteren DeGrasse Brüder.
Bei dieser Geschichte muss ich leider einen Stern abziehen, die Geschichte ist sehr spannend erzählt, jedoch manchmal ein wenig zu vorhersehbar. Gleichzeitig fehlt mir die Initialzündung zwischen Rob und Cat.
Ich fand die Umgebung des Yosemite Nationalpark als Schauplatz einfach genial. Ich bin dort auch schon einige Male gewesen und fand es sehr schön.

Ich möchte noch auf eines hinweisen. "... gefiel ihm/ihr ausgesprochen gut ..." kommt ca. 20 mal im Buch vor und mich hat diese Wiederholung ziemlich gestört.