Stefanie Sargnagel Binge Living

Inhaltsangabe zu „Binge Living“ von Stefanie Sargnagel

Erzählungen aus dem Alltag einer Callcenter-Sklavin. Bei besagter Callcenter-Sklavin handelt es sich nicht um irgendwen, sondern um die seit einigen Monaten bereits von Feuilleton und Hipster- Blogs gleichermaßen gehypte, neue österreichischen Literatur- Sensation Stefanie Sargnagel. „Die Callcenter Monologe“ sind ihr Debüt-Werk, eine irrwitzige Mischung aus Tagebuch-Einträgen und Facebook-Roman.

Meisterin des österreichischen Schmähs

— Alira

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Meisterin des österreichischen Schmähs

Binge Living

Alira

24. August 2016 um 19:42

Das Buch ist eine Sammlung von Facebuch-Einträgen, geschrieben von einer ewigen Kunststudentin, die in einem Call Center arbeitet und in den letzten Jahren so etwas wie eine Kultautorin wurde. Die “Facebook-Poetin” hat so viel Selbstironie, dass man ihr sogar sehr böse Statements nicht nur verzeiht, sondern auch noch darüber lachen kann („Den Bettlern geben wir nichts, wir wollen sie nicht verziehen.“) Was die “Frau mit der roten Mütze” außerdem noch auszeichnet, sind eine gute Beobachtungsgabe und originelle Wort-Neuschöpfungen. Wer ein bisschen “schnuppern” will, ob ihm der pointierte Stil der Rampensau (= Eigendefinition) zusagt, kann das über Twitter tun.