Statusmeldungen

Statusmeldungen

Inhaltsangabe zu "Statusmeldungen"

6. 8. 2015
Ich glaub nicht, dass es Zufall is, dass so viele Afrikaner nach Österreich kommen und plötzlich hamma 40 Grad!
30.10.2015
Mein Traumjob als Kind war eigentlich immer Märtyrerin.
3.10.2016
'Christine Nöstlinger wächst in Hernals in einfachen Verhältnissen in einer Zimmer-Küche-Kabinettwohnung auf. Im Gymnasium ist sie fast das einzige Arbeiterkind. Sie schämt sich für die Wohnverhältnisse zu Hause.' Wie ich!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2017 bei tacheles! erschienen.

Unas avatar
    Unavor 6 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Dass es sowas noch gibt, ich glaub's nicht! Ein wirklich neuer Ton in der Literatur: hier ist er.

Das ist lustig, derb und manchmal recht böse, das ist in die Gegenwart hineingeschrieben.

Ein Highlight: kurze Texte, die zwischen Alltäglichkeit, Überspitzung und Arroganz changieren.

Eine Meisterin der Selbstironie.

Es gibt derzeit kaum eine gehypte Jungautorin, die so traurig, aktuell und witzig ist.

Rotkäppchen, Großmutter und böser Wolf in einem. Angriffslustig und weise zugleich.

Anarchisch, fröhlich, frei.

Stefanie Sargnagel? Die Dame, die zu den pointiertesten Sprachgewalten der Gegenwart zählt.

Alles ist im Fluss.

Mit Witz und Melancholie trifft sie den Blues einer ganzen Generation von Schatzsuchern und Träumern, von Jobvagabunden und Freigeistern.