Stefanie Schmidt Suzannas Wünsche

Inhaltsangabe zu „Suzannas Wünsche“ von Stefanie Schmidt

Bei ihrer Geburtstagsfeier muss Suzanna zusehen, wie Anja ihren Schwarm Chris küsst. Vor lauter Wut wünscht Suzanna ihr die Pest an den Hals. Daraufhin liegt Anja im Krankenhaus. Im Geschichtsunterricht wünscht sich Suzanna, ihr ungeliebter Lehrer möge sich in Luft auflösen. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. Langsam, aber sicher wird Suzanna klar, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen – doch leider nicht immer so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Manchmal geht die Sache mit dem Wünschen auch nach hinten los, besonders wenn man gar nicht weiß, was man sich eigentlich wünscht – wie bei ihrem besten Freund Nicolas … Und als wäre es nicht schon schlimm genug, seine Gedanken unter Kontrolle zu halten, ohne Lottogewinne, Schnäppchen und kaputte Spielsachen anzuziehen, wird auch noch Suzannas beste Freundin Laura entführt. Ist sie am Ende dem geheimen Ursprung dieser Gabe auf die Schliche gekommen?

Stöbern in Jugendbücher

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Das fernöstliches Setting wird großartig transportiert. Starke Protagonistin mit interessanter Entwicklung. Spannend erzählt. Toll!

Ro_Ke

Erwachen des Lichts

Wirklich mal wieder ein guter start in eine neue Reihe meines Erachtens aber absolut kein Kinder/Jugendbuch!

DasAffenBande

Im leuchtenden Sturm

Für mich leider schwächer als der Vorgänger...

MosquitoDiao

Die Perfekten

Gute Idee, aber keine gelungen Umsetzung. Leider hatte ich keine richtige Bindung zu den Charakteren & die Handlung hat mir nicht gefallen.

CallieWonderwood

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung!

nickypaula

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Trotz Wiederholungen insgesamt eine gelungene Fortsetzung!

Mira20