Stefanie Schmidt Suzannas Wünsche

Inhaltsangabe zu „Suzannas Wünsche“ von Stefanie Schmidt

Bei ihrer Geburtstagsfeier muss Suzanna zusehen, wie Anja ihren Schwarm Chris küsst. Vor lauter Wut wünscht Suzanna ihr die Pest an den Hals. Daraufhin liegt Anja im Krankenhaus. Im Geschichtsunterricht wünscht sich Suzanna, ihr ungeliebter Lehrer möge sich in Luft auflösen. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. Langsam, aber sicher wird Suzanna klar, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen – doch leider nicht immer so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Manchmal geht die Sache mit dem Wünschen auch nach hinten los, besonders wenn man gar nicht weiß, was man sich eigentlich wünscht – wie bei ihrem besten Freund Nicolas … Und als wäre es nicht schon schlimm genug, seine Gedanken unter Kontrolle zu halten, ohne Lottogewinne, Schnäppchen und kaputte Spielsachen anzuziehen, wird auch noch Suzannas beste Freundin Laura entführt. Ist sie am Ende dem geheimen Ursprung dieser Gabe auf die Schliche gekommen?

Stöbern in Jugendbücher

JEMAND ist in deinem Haus

Spannender Thriller, aber eher für jüngere Leser

Booknerdsbykerstin

Immerwelt - Der Anfang

Es hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Interessante Idee und Sprache, aber viel zu wenig Handlung.

Lrvtcb

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Tolles Finale mit vielen spannenden Wendungen

jasebou

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

❤❤❤

alexandralovesbooks

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ich habe es verschlungen.Klasse Story. super geschrieben.Ich bin absolut hin u weg u werde wohl seit langem mal wieder ein Buch vorbestellen

Aussi-Girl85

Vertrauen und Verrat

Ein absolutes Highlight. Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Jugendbuch gelesen. Romantisch und absolut spannend.

rainybooks

• Wunderbare Geschichte

Suzannas Wünsche

Murmel_2016

31. December 2017 um 13:02

Stefanie Schmidt hat eine wunderbare Geschichte geschrieben, die einen von Anfang an packt und neugierig macht. Durch den leichten Schreibstil lässt sich das Buch sehr angenehm lesen und mit der passenden Spannung möchte man es nur sehr ungern zur Seite legen. Die meisten Charaktere sind sehr sympathisch und man kann sehr schnell in die Geschichte eintauchen und mitfühlen. Neben der Spannung kann man aber durchaus auch mal schmunzeln, sowie traurig sein oder Liebe miterleben. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 Das Cover ist schlicht, aber geheimnisvoll. Genau passend zur Geschichte. Fazit: Tolle Geschichte, die Spaß macht zu lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und habe nichts zu beanstanden. Daher gebe ich sehr gerne 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️