Stefanie Schmitten Das weiße Reich

Inhaltsangabe zu „Das weiße Reich“ von Stefanie Schmitten

Ein alter Mann, der in einer Hütte im Wald lebt, erzählt Sara, Timo, Philippa und Luca, vier Teenagern vom Land, vom sagenhaften Reich der Wunschwesen, das sich in großer Gefahr befindet.

Als sie Näheres in Erfahrung bringen möchten, erfasst sie unvermutet ein mystischer Nebel und der magische Strahl trägt sie fort durch Raum und Zeit hinüber ins … Weiße Reich.

Sie lernen Ferila, ein Wunschmädchen kennen, das sie zum Schloss bringt, in dem der König Micar lebt.
Von ihm erfahren sie den Grund ihres Hierseins – man braucht dringend ihre Hilfe.

Die Vier müssen sich nun der wohl größten Herausforderung ihres jungen Lebens stellen, manchen Gefahren trotzen, wobei ihre Freundschaft oft auf eine harte Probe gestellt wird.
Doch sie gewinnen in der für sie fremden Welt auch viele neue, gute Freunde.

Es wird ein langer Weg, von dem niemand weiß, wie und wo er enden wird ...

Das schönste Mädchen der Welt

Literatur-Universum

Das Eis

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

Hummersommer