Stefanie Seiler-Runge , Marika Schmidt Faszination Trailrunning

Inhaltsangabe zu „Faszination Trailrunning“ von Stefanie Seiler-Runge

Asphaltierte Straßen und geschotterte Waldwege gehören erst seit Kurzem zur „Laufgeschichte“ des Menschen. Denn seit Zehntausenden von Jahren laufen wir auf schmalen Pfaden und unwegsamem Untergrund.

Beim Traillaufen geht es vor allem um das Erleben der Natur und das Bewältigen von auch anspruchsvollem Gelände, nicht um das schnellstmögliche Absolvieren einer Strecke. Der Weg ist das Ziel! Als Trailläufer können Sie direkt von der eigenen Haustüre aus starten und Ihre nächste Umgebung laufend erkunden.

Traillaufen trainiert vielfältige Bereiche des Körpers und fördert außerdem die Koordination und die innere und äußere Balance. Das Tempo ist zunächst einmal egal: Wer bislang gemütlicher unterwegs war als Wanderer oder Nordic-Walker, wird motiviert auch mal einen Zahn zuzulegen. Es ist eine Erfahrung wert! Geübte Läufer werden ermutigt, die üblichen Pfade zu verlassen und das Abenteuer „Trailrunning“ zu beginnen.

Ob Einsteiger oder lauferfahrener Sportler – hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Themen Ausrüstung, ergänzendes Krafttraining, Ernährung und Wettkämpfe. Im Vordergrund stehen immer der Spaß am Traillaufen und das Erleben der Natur!

Die Autorin Stefanie Seiler-Runge läuft seit vielen Jahren und verlässt bewusst und mit Begeisterung die ausgetretenen Pfade, um die Umgebung auf neuen Wegen, besonders gerne in den Bergen, zu entdecken. Die Co-Autoren Marika Schmidt und Oliver Fischer sind seit sieben Jahren ambitionierte Trailrunner. Internationale Wettkämpfe, wie unter anderem der „4Trails“ und der Transalpine-Etappenlauf, gehören seitdem zu ihrem jährlichen Programm.

Am liebsten würde man sofort loslaufen. Hier sprechen Erfahrung und Ehrlichkeit.

— Oanniki

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21