52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee

von Stefanie Sohr
52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee

Inhaltsangabe zu "52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee"

Abstecher. Ausflüge. Miniurlaube.

Ob wandern, radeln, paddeln oder in aller Ruhe die Natur genießen: 52 kleine und große Eskapaden machen Lust, die schönsten Ecken in Schleswig-Holstein an der Ostsee zu entdecken. Für wenige Stunden, einen Tag oder ein Wochenende – unwiderstehliche Ausflüge ins Grüne warten. Blaue Lagunen finden, Wildpferde suchen oder Sternschnuppen fallen sehen – es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte. Also ab nach draußen!

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:11.05.2018

S
    sapadivor 4 Monaten
    Wunderbare Ausflüge in verschiedenen Längen

Die Vorfreude auf den Urlaub ist eine der schönsten Freuden und ich steigere sie gerne indem ich mir vorab mit Reiseführern einen Eindruck mache. Da kommt dieser ungewöhnliche Reiseführer gerade recht, denn er ist klein, handlich und bietet 52 kleine und große Ziele.

Wirkt das Buchcover noch ein wenig verspielt, geht es im Inneren nach der Gliederung und dem Vorwort direkt mit einem, doppelseitigen Bild los, das die Schönheit der Natur zeigt.

Es gibt drei Kapitel im Buch, das erste Kapitel sind kleine Ausflüge von bis zu vier Stunden, danach geht es zu den Tagestouren (12 Stunden) über, bevor die Wochenendausflüge mit 36 Stunden betrachtet werden.

Hier wird die Landschaft, sowie Sehenswürdigkeiten betrachtet. Mit vielen Bildern und ansprechenden Texten wird eine richtige Sehnsucht nach den Orten geschaffen und schon vorab macht das Studieren des Buches Spaß. Zu jedem Ort werden dann vier Punkte („Hin & Weg“, „Beste Zeit“, „Dauer und Strecke“ und "Ausrüstung") betrachtet. Weiterhin gibt es ein Fazit, welches den Ausflug in zwei bzw. drei Sätzen beschreibt.

Am Ende des Buches gibt es noch drei Karten mit den eingezeichneten „Eskapaden“ und weiteren hilfreichen Tipps. Das Ganze gibt es ebenfalls noch als Download für die Reise und zum immer Mitführen auf dem Smartphone.

Fazit: Von A bis Z durchdacht, mit wirklich vielen Tipps und tollen Bildern. Das Konzept geht auf jeden Fall auf und wir werden des Buch gerne mit in den Urlaub nehmen,