Jeder ist beziehungsfähig

von Stefanie Stahl
Jeder ist beziehungsfähig

Cailesss avatar

Teilweise sehr langatmig mit vielen Wiederholungen; im Prinzip sind sowieso an allem die Eltern Schuld. War mir insgesamt keine große Hilfe.

Inhaltsangabe zu "Jeder ist beziehungsfähig"

Der Ratgeber zu „Generation beziehungsunfähig“.

Als „Generation beziehungsunfähig“ sind sie gerade in aller Munde – Menschen, deren Beziehungen immer wieder an der Angst vor Nähe und Intimität scheitern. Jeder ist beziehungsfähig, sagt dagegen Stefanie Stahl, Deutschlands führende Expertin für Bindungsangst. Die Allermeisten von uns haben das Potenzial, mit einem Partner glücklich zu werden. Denn eine erfüllte Liebesbeziehung ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung. Zentral dabei ist es, den Selbstwert zu stärken sowie die Balance zwischen Anpassung und Selbstbehauptung zu finden. Wenn wir diese Mechanismen verstehen, müssen wir nicht mehr darauf warten, dass sich der Partner verändert oder Mr oder Mrs Right anklopft, sondern können unsere Partnerschaften aktiv gestalten.
1 mp3, Laufzeit ca. 7 Std. 25 min.

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:16.10.2017
Das aktuelle Buch ist am 16.10.2017 bei Kailash erschienen.